LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
am 02.Jul wird der neue A321 IDA mit LH8953 von Finkenwerder nach MUC überführt und ist ab dem 03. auf Strecke verplant

am 02.Jul wird auch der neue A320 IZH mit LH8951 von Finkenwerder nach FRA überführt und ist dort ab dem 05. auf Strecke geplant.

Wird im Gegenzug für die neue IDA ein anderer A321 von MUC nach FRA umstationiert?

nein, der A321 IDA kommt zusätzlich in die Münchner Flotte.

Die beiden A319 IBA und IBC sind ansonsten aus der Münchner in die Frankfurter Flotte gewechselt. Im Austausch erhalten wir die beiden A319 ILL und ILM

nein, der A321 IDA kommt zusätzlich in die Münchner Flotte.

Die beiden A319 IBA und IBC sind ansonsten aus der Münchner in die Frankfurter Flotte gewechselt. Im Austausch erhalten wir die beiden A319 ILL und ILM

Die IBC war - soweit ich informiert bin - noch nie in der Münchner Flotte. Rechnet man die IBC mal nicht dazu, so erhalten wir in MUC netto 2 Maschinen dazu - 1x 321 und 2 x 319 kommen, 1x 319 geht...

den genauen Überblick welche A319 rausgegangen sind, habe ich grad nicht. Zwei haben MUC jedenfalls verlassen, zwei kommen wieder hinzu, total nun 11 A319, 23 A320 und 12 A321 in Bayern

seh ich genau so...:)

Heute habe ich aber wieder einen unserer alten A313 gesehen der nach wie vor brav für die kanadische Airline Air Transat nach München kommt. Vermute mal es war die ex IDF oder IDH. Spotter werden es genauer wissen...

Dürfte die ex-IDH gewesen sein, weil die IDF jetzt bei Mahan fliegt, die IDH bei AirTransat. Desweiteren sind noch die IDC, IDL, IDM und IDN bei AirTransat.

Genau, so war es gemeint.

LHI tauscht die einzige 320 gegen eine weitere 319 ein.

Ab dem 1.11.10 gibt es übrigens die ersten dezentralen 320, z.B. auf der STR-HAM- Relation (weitere Konsolidierung durch Übernahme der gesamten germanwings Kapazität, die diese Strecke einstellen muss).

Zuletzt bearbeitet:
8 CRJ900 neu

Lt. verschiedener Webseiten hat LH 8 CR9 NG bestellt für Lieferung 2011, für welche Regionaltochter ist noch nicht entschieden.

Wenn ich den Airbus O&D Sheet richtig lese, dann geht wohl ein A321 aus der letzten Order zu LX...
Statt 61 stehen da jetzt noch 60, und der Eine taucht bei LX auf....

Zuletzt bearbeitet:
D-AIMC wird "Peking" heißen.

Gibt es dafür eigentlich schon eine Bestätigung von LH? Auch habe ich noch kein Foto davon gesehen.

Im Video ist ja wohl die Maschine links die AIMC. Sieht für mich genauso aus wie alle anderen A380 von LH. Sollte den Gerüchten zufolge der Name Peking nicht auch in chinesischen Zeichen aufgemalt sein?

Guten Morgen,

mir ist hier grad aufgefallen, dass D-AIKE 2x genannt wird, sowohl bei FRA als auch bei DUS. Wenn ich es richtig sehe, sollte es jedoch die KG in DUS sein. Oder sehe ich das falsch?

Im Übrigen hoffe ich, dass dies der richtige Platz ist.

Guten Morgen,

mir ist hier grad aufgefallen, dass D-AIKE 2x genannt wird, sowohl bei FRA als auch bei DUS. Wenn ich es richtig sehe, sollte es jedoch die KG in DUS sein. Oder sehe ich das falsch?

Im Übrigen hoffe ich, dass dies der richtige Platz ist.

wahrscheinlich nur ein Dibbfehler...
In DUS sind zur Zeit die drei A333 KC, KD und KG

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum es nonstops Beitrag dort überhaupt gibt?
MatzeYYZ hat doch die Basen in Beitrag #4 und #5 in Perfektion gelistet...

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum es nonstops Beitrag dort überhaupt gibt?

Das ist ein bedauerlicher Fehler unserer Zensurbehörde, der Beitrag muß "durchgerutscht" sein. Bei der Anzahl der durch die Behörde zu bearbeitender Beiträge ist das eigentlich kein Wunder, sollte dennoch nicht toleriert werden, das ist klar.

nonstop hätte natürlich auch besser aufpassen müssen und die Behörde nicht derart bloßstellen sollen, eine Rüge also auch in diese Richtung!

Whoops

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben