LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die RX mit der RB getauscht wird, die RX in MUC landet und die RB in FRA, aber die RB auf Retro lackiert wird, ist doch auch wieder keine Retro in München oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Wo wurde gesagt, dass die IRB Retro bekommt? Die IRX behält erst mal ihre Retro-Farben. Soll aber laut Gerüchten in nächster Zeit wieder in Standard umlackiert werden. Vermutlich mit dem D-Check. Weiß jemand, wann der bei ihr ansteht?

748i Auslieferung

Und noch ein paar Infos dazu: (Aenderungen vorbehalten)!!!

YI - APR 13
YJ - JUNI 13
YK - JULI 13
YL - JAN 14
YM - FEB 14
YN - MÄRZ 14
YO - JUNI 14
YP - AUG 14
YQ + YR - JAN 15
YS - FEB 15
YT - MÄRZ 15
YU - APR 15

Lufthansa übernimmt heute die D-AIZN, welche schon 2012 ausgeliefert werden sollte, und die D-AIZO von Airbus. Laut Aussagen von LH waren dies die letzten beiden A320 für Lufthansa ohne Sharklets.:)

:wave: PTV für Alle :wave:

Die D-ABVW ist gerade in der Nähe von Seoul als LH9922 Richtung Peking unterwegs zum Check, somit gibt es ab heute erstmals auf allen aktiven Lufthansa Langstreckenmaschinen Inseat Screens an allen Sitzen! Was seit vielen Jahren gefordert wurde und seit der ersten Ankündigung nun etwa 5 Jahre bis zur Umsetzung gedauert hat, ist somit vollbracht. Zudem sind nun auch alle aktiven Jumbos bis auf die TF mit der neuen First unterwegs.:thbup:

P.S. Sollte einer der geparkten Jumbos nochmal reaktiviert werden, sieht die Sache wieder anders aus.

D-ABVC gleicht doch der D-ABTF und ist noch fleißig im Einsatz.

Spannend finde ich, dass die chinesische Mauer des Schweigens funktioniert und so niemand schreibt, warum VF und TH in dieses Land geflogen wurden...

Edit: D-ABVC war ja einst die erste 744 mit PTV - das habe ich gerade noch einmal geprüft. Dennoch fliegt sie analog TF mit 270 Sitzen in der Eco. Demnach könnte sie keine neue F haben (??)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben