LH A350 Betrieb in MUC

bin gespannt ob sie in TLS überhaupt los fliegen - bei den aktuellen Sichtverhältnissen in MUC...
Oder ggf. wieder nach TLS umdrehen. Denn sie dürfen momentan max. nur CAT 1 Landungen durchführen.
Schaut aufgrund der Prognose für heut Nachmittag nicht gut aus.

Wie viele Landungen müssen sie denn bei guter Sicht als CAT3 durchführen, um die Lizenzierung zu bekommen?
 
Aktuell immer noch Freezing Fog. Sichtweite soll aber später noch etwas besser werden.
Die aktuellen RVR:
08L:
1500m 1500m 1500m 1100m
08R:
1800m 1800m 900m 1200m

EDDM 211020Z VRB02KT 0800 0500SE R08L/0900V1400U R08R/1000N FZFG BKN001 OVC002 M02/M02 Q1029 BECMG 1500 BR OVC002
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es:
EDDM 211150Z VRB01KT 2200 BR FEW001 SCT002 BKN003 M02/M02 Q1029 BECMG 3000

CatI ist doch 200 Fuss und 800m?

PR Technisch ist das Wetter bescheiden, aber abdrehen müssen die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergang MUC 16:22 Uhr ... Da hilft die verbesserte Sicht auf 2 Km leider nicht mehr viel.
Ein Direct quer über die Alpen to DM441 oder gleich BEGEN für die 08R müsste jetzt her :cool:
 
Sonnenuntergang MUC 16:22 Uhr ... Da hilft die verbesserte Sicht auf 2 Km leider nicht mehr viel.
Ein Direct quer über die Alpen to DM441 oder gleich BEGEN für die 08R müsste jetzt her :cool:


Estimated Arrival 16:20 ... wird spannend ;)
Die Flugroute sieht doch ziemlich direkt aus, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ammersee auf FL103. Bei der Suppe sieht man eh nix. Verkehr schaut gut aus, könnte also direkt auf der Süd reingehen.

Edit: Gerade ist ja auch die Qatar A350 A7-ALI da; könnten sich die Hand geben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Landung hat das Licht dann doch noch ganz gut gereicht, war knapp vor "Sonnenuntergang"

IMG_2439.jpg

Der handshake hat dann auf ein wenig Distanz geklappt, da wars dann allerdings doch schon ein Stück finsterer

Anhang anzeigen 13451
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben