Leipzig-Halle

Kann mir jemand ,deram 1. Juni bei den Trainingsflügen des A 380 anwesend war , erklären ,was es mit dem Flughafenfeuerwehraufgebot bei der letzten Pause zwischen den Trainingseinheiten des A -380 auf der Abstellposition in der Nähe des Terminals auf sich hatte . Hatten die unterschiedlichen Autos eine Funktion an dieser Stelle oder war das SHOW für die Zuschauer am Zaun ?
Ich kenne es von unsrem Regionalflugplatz,dass während des Betankens der Maschine zwei Feuerwehren in Bereitschaft stehen in unmittelbarer Nähe des Fliegers . Hier in Leipzig waren aber während des Betankens des A 380 keine Feuerwehren vor Ort ,nur eben wie oben beschrieben ganz zum Schluss .

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder ,ganz individuelle Schnappschüsse ,da wird dieser tolle Tag doch gleich nochmal lebendig....ich war eine von denen am Zaun ,die dort sechs Stunden im Regen ausgehalten haben .Leider habe ich nur ein Video gedreht ,habe aber Schwierigkeiten ,es auf den Computer zu überspielen. Inzwischen kann ich mich an Deinen sehr gelungene Fotos erbauen ..ich fand es einfach toll ,trotz Regen ...
Ich habe eigentlich angenommen ,dass die Foren und Chats nur so überquellen von privat aufgenommenen Fotos ,welche den A 380 auf verschiedenen Flughäfen zeigen ,bisher bin ich aber kaum fündig geworden oder habe ich vielleicht nicht die richtigen Seiten gewählt ?

Ich habe eigentlich angenommen ,dass die Foren und Chats nur so überquellen von privat aufgenommenen Fotos ,welche den A 380 auf verschiedenen Flughäfen zeigen ,bisher bin ich aber kaum fündig geworden oder habe ich vielleicht nicht die richtigen Seiten gewählt ?

Vielleicht dauert das Screening so lange oder auf Grund des schlechten Wetters sind die Qualitäten nicht so gut, dass es die Bilder nicht auf airliners.net schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lehmann:Mich würde bei dem letzten Bild (mit den vielen Zuschauern ) mal interessieren , um welche Uhrzeit genau das aufgenommen wurde . (Es geht darum ,ob ich unter den Zuschauern gewesen sein könnte. )

Speziell zu den Cargofliegern habe ich mal eine Frage : mir ist aufgefallen, daß auch einige Cargomaschinen , die meiner Meinung nach eigentlich eigentlich gar nicht zur DHL -FLOTTE gehören, die DHL typischen new colors tragen (gelb-rot). Als Beispiel hierfür möchte ich die Tu 204 mit der Registrierung RA 64024 erwähnen, die täglich von Moskau nach LEJ fliegt und die typische DHL-Lackierung trägt. Aber in den Daten über diese Maschine findet man eine Zugehörigkeit zur russischen Airline Aviastar TU.
Desgleichen beobachtete ich bei Cargofliegern (A 300 ) der Air Contractors mit irischen Registrierungsdaten ebenso wie zuvor erwähnt, eine Lackierung im New-Color-Design der DHL-Airline .
Wie kommt es zu dieser Lackierung, obwohl laut Daten die Maschinen eigentlich bei einer anderen Airline in Dienst stehen ?

Neue Cargoairline in LEJ ?

Heute mittag habe ich auf einem Air Traffic -Live -Programm im Internet einen
für LEJ ungewöhnlichen Cargoflieger entdeckt. Es war ein A 310 der Kuzu - Airlin. Kommt die Maschine jetzt regelmäßig oder war das nur eine Ausnahme ? In den Daten wurde Tallinn als Abflugsort angegeben.

sicher außergewöhnlich, es ist der schneeweiße A310 TC-VEL, steht auf Apron2, also allgemeine Fracht und daher weniger mit DHL& Co in Verbindung zu bringen, zumal diese auch nicht regelmäßig fliegen.

Gruß
der Radler

--> Flugzeugkalender LEJ2011 ist fertig <--

Europe Airpost in LEJ ?

Seit einiger Zeit kann man recht regelmäßig eine Maschine der französischen Airline EUROPE AIRPOST den Flughafen Leipzig fast täglich anfliegen sehen .
Handelt es sich um eine neue regelmäßige Frachtverbindung zwischen den Destinationen Göteborg und LEJ ? Im allgemeinen aktuellen Frachtflugplan, der in einem andren Forum einsehbar ist, konnte ich bisher keine solche Linie entdecken? Kennt sich jemand diesbezüglich näher aus ?

Hallo Laie,

die Maschine fliegt immer im Auftrag von DHL, wobei die Dest. ständig wechseln.
Ich kenne Sie noch von Köln her, da ist sie immer nach CDG geflogen.
Und nach dem großen Brüssel Move war Sie auch wieder in Lej
seit dem nicht mehr, aber jetzt wieder mal.:yes:
Wie gesagt sie hat keine festen Dest. und fliegt quasi als Subi.

Gute Neuigkeiten:)

www.leipzig-halle-airport.deLeipzig (dpa/sn) - Der Flughafen Leipzig/Halle kooperiert als Luftfrachtdrehkreuz künftig mit dem Flughafen im chinesischen Shenzhen. Am Rande der führenden chinesischen Transportmesse sei ein entsprechendes Kooperationsabkommen unterzeichnet worden, teilte die Mitteldeutsche Flughafen AG am Freitag in Leipzig mit. Die beiden Luftfrachtstandorte wollen zusammen Kunden akquirieren, Informationen und Personal austauschen. «Es ist unsere erste interkontinentale Kooperation», sagte der Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG, Felix Zimmermann.

LH-Leipzig

Hallo Leute,
falls dieser Post nich hier rein gehört bitte ich dies zu entschuldigen (bin noch relativ neu hier :S)
naja jedenfalls,
hab heute wieder im Flugplan wie jeden Tag rumgeforscht und dabei gesehen, dass LH die Flugnummern für Leipzig geändert hat. Weiß zufällig jemand den Grund dafürk, wenn es einen bestimmten gibt?
und noch hinzu kommt, dass die Angebote von MUC nach LEJ meiner Meinung nach, massiv gekürzt wurden. Statt den üblichen 5-6 Flügen am Tag, sind es jetzt nur noch 3. Wüsste da auch jemand etwas genaueres?

Danke im Voraus.
Lg,
Tom

Wochenend- und feiertagsbedingt gibt es z.B. heute Kürzungen. Werktags wird in der Regel 5x täglich geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
falls dieser Post nich hier rein gehört bitte ich dies zu entschuldigen (bin noch relativ neu hier :S)
naja jedenfalls,
hab heute wieder im Flugplan wie jeden Tag rumgeforscht und dabei gesehen, dass LH die Flugnummern für Leipzig geändert hat. Weiß zufällig jemand den Grund dafürk, wenn es einen bestimmten gibt?
und noch hinzu kommt, dass die Angebote von MUC nach LEJ meiner Meinung nach, massiv gekürzt wurden. Statt den üblichen 5-6 Flügen am Tag, sind es jetzt nur noch 3. Wüsste da auch jemand etwas genaueres?

Danke im Voraus.
Lg,
Tom

Zum Winterflugplan wurden doch einige Flugnummern der LH geändert....

zugehöriger Post

LH-Leipzig

Also wegen dem Flugnummern danke ich euch!
Morgen gehen nach Leipzig 4 Flüge, also auch hier dank wegen den Feiertags-flügen.
Nur eines ist mir augefallen, und zwar, dass der Frühflug von Leipzig, um 07:00 Uhr gestrichen wurde. Sonst, wenn ich mich nicht irre, kam frühs um ca 7 Uhr meist eine DHC8. Aber naja was solls.. dann fliege ich nur noch Mittags :) ;)

Vielen dank euch euch allen!!
lg,
Tom

Zurück
Oben