Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte an die Administration: Ich weiß, daß hier bereits einiges zu stall recovery geschrieben
wurde, mich verläßt allerdings gerade akut die Geduld, entsprechende Stellen mithilfe der
neuen Suchfunktion herauszufinden. Beiträge als Beiträge auflisten zu lassen ist nichts-
nutzig, wenn nicht die ersten paar Zeilen angezeigt werden, wie das bisher der Fall war.
Das wirft abermals die Frage auf, inwiefern man hier im Allgemeinen davon ausgehen kann, daß das was "da steht", also was ein User explizit hinschreibt, auch das ist, was gemeint ist.... "kompensiert" man einen tail stall (speziell bei Turboprops) exakt umgekehrt,
Das wirft abermals die Frage auf, inwiefern man hier im Allgemeinen davon ausgehen kann, daß das was "da steht", also was ein User explizit hinschreibt, auch das ist, was gemeint ist.
Tail stall ist in den beiden unmittelbar Johnsons Posting vorangehenden Postings angesprochen.
ps. Ist fett rot wirklich angezeigt, so von Mensch zu Mensch?
Mir ist Johnsons Frage erst Durch Eure Antworten überhaupt in Zweifel geraten.Aber ETSFs Beitrag beantwortet ja auch Johnsons Frage indirekt, recht schlüssig.
ps. Ist fett rot wirklich angezeigt, so von Mensch zu Mensch?
(...) einer der Experten sagte das die Fehler der Piloten war, dass sie beim Strömungsabriss die Flaps eingezogen haben und nicht gezogen haben sondern versucht haben die Nase nach unten zu bringen.
...Für wie seriös haltet ihr die Reportagen aus dieser Serie. Dem Laien - also mir - kommen sie sachlich und gut recherchiert vor, aber natürlich würde mir das nur bedingt auffallen wenn dem nicht so wäre...
Lass es mich mal so sagen: Die Richtung stimmt.
Ich würde mich allerdings nicht auf die in der Reportage erwähnten Details verlassen.
Wenn du dir selbst eine Meinung bilden willst (und etwas Zeit hast ;D), kannst du ja mal den Report des NTSB lesen:
NTSB AAR-96/01 – detailed Aircraft Accident Report
NTSB AAR-96/02 – comments of Bureau Enquète-Accidents
Bei einem Flug von FRA nach EZE, sitzen da 2 oder 3 Mann im Cockpit?