Kurioses und Luftfahrtspaß

Das sind diese Billigcarrier, die fliegen im Tiefflug über den Straßen und machen dabei Ölwechsel, weil der in der Werkstatt am Flugplatz immer so teuer ist!:whistle:

Ja! Wie man auf diesem Bild
http://www.merkur-online.de/bilder/...garching-raetselhafter-oelfilm-strassen.9.jpg
sehr schön erkennen kann, ist das Flugzeug wohl erst über der Abbiegerspur geflogen und ist dann an der Ampel links abgeflogen. Vermutlich in Richtung Flughafen. :resp:

(...)ist das Flugzeug wohl erst über der Abbiegerspur geflogen und ist dann an der Ampel links abgeflogen. Vermutlich in Richtung Flughafen. :resp:

Ganz so einfach ist es nicht. Ölspuren gab es auch auf Straßen, die für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind.
Habe mich gestern auf dem Weg zur Uni auch ziemlich gewundert, wo das ganze Öl herkommt...

Ganz so einfach ist es nicht. Ölspuren gab es auch auf Straßen, die für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind.
Habe mich gestern auf dem Weg zur Uni auch ziemlich gewundert, wo das ganze Öl herkommt...

Trotzdem: Wenn ein Flugzeug tatsächlich in z.B. 1000ft Sprit ablassen würde, oder aus einem Triebwerk Öl verlieren würde, würde diese Spur kaum einer Straße Folgen, sondern sie höchstwarscheinlich in einem gewissen Winkel zur Straße kreuzen. Desweiteren würde die Flüssigkeit seher Fein verstreut werden und nicht in Form einer Spur vorzufinden sein.
Angenommen, ein Flugzeug hätte die Flüssigkeit lokal verloren und es wäre von Fahrzeugen verteilt worden, so müsste sich ja der Ausgangspukt feststellen lassen.

Aber falls es tatsächlich ein Flugzeug war, so kann es unter keinen Umständen vorsätzlich gewesen sein, denn A) wer lässt freiwillig Teuren Sprit ab ohne Notfall und B) würde bei Fuel Dumping eine Menge abgelassen, die sicher nicht mit 1 Tonne Bindemittel beseitigt werden könnte.

Zustimmung @TheFallen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es zwingend ein Flugzeug war, das das Öl verloren hat.

Kann genausogut einer der Rasenmähtraktoren gewesen sein, von denen in den letzten Tagen einige im Garchinger Norden unterwegs waren. ;)

Ach, deswegen musste ich den Umweg über Eching in die Uni fahren, nachdem ich von der A9 runter bin. Als ich dann den Umweg bezwungen hatte, war der ganze Trubel schon aufgelöst. :thbup::shut:

Kann man im Stanly Track nicht feststellen, ob überhaupt ein Flieger zu dieser Zeit hier unterwegs war?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Stanly Track nicht feststellen, ob überhaupt ein Flieger zu dieser Zeit hier unterwegs war?

zu besagter Zeit waren über dem Norden Garchings keine Abflüge, jedoch Anflüge im Downwind unterwegs. Diese jedoch allesamt über 8000 Fuß.
Selbst wenn ein Flieger als Notfall Sprit abgelassen hätte (wäre schon längst bekannt geworden) könnte aus dieser Höhe niemals ein solcher Film am Boden hinterlassen werden...

[...]
Für mich sind solche Bilder völlig unverständlich und ich glaube, selbst ein Airbus-Testpilot würde das nicht fliegen. Der weiß nämlich, wo das Fliegen aufhört und der Wahnsinn anfängt.
Werner

... und hier noch was aus der 'Military-Fliegerei'! Auch das ist für meine Begriffe verantwortungslos! So lange sich der Depp nur selber zerlegen würde wäre mir das wurscht. Aber wie man sehen kann hätte er eine Reihe von Unbeteiligten mit in den Tod gerissen.

Lt. pilots.de wurde dieses Video in Wittmund aufgenommen.

... und hier noch was aus der 'Military-Fliegerei'! Auch das ist für meine Begriffe verantwortungslos! So lange sich der Depp nur selber zerlegen würde wäre mir das wurscht. Aber wie man sehen kann hätte er eine Reihe von Unbeteiligten mit in den Tod gerissen.

Lt. pilots.de wurde dieses Video in Wittmund aufgenommen.

Sicherlich Munich: Nach heutigen Gesichtspunkten ist es grob fahrlässig - aber damals .... :rolleyes: (da hab ich selbst live schon "schlimmeres" erlebt).

Übrigens kennst du jemanden, der diesen Piloten gut kennt....;D
Er hatte ein paar Tausend Stunden auf Jets - also ein wenig Erfahrung .... was nichts "schönreden" soll!

Es war sein (definitiv) letzter Jetflug 1986 oder 87 - sein Abschiedsflug in Wittmund, JG71 "R" ... (geplant letzter....aber auch sonst wäre es sein letzter gewesen, denn seinen Schein wurde er durch diese Aktion sofort los) .... danach wurde dieser Herr Verteidigungsattaché im Ausland..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich Munich: Nach heutigen Gesichtspunkten ist es grob fahrlässig - aber damals .... :rolleyes: (da hab ich selbst live schon "schlimmeres" erlebt).

Er hatte ein paar Tausend Stunden auf Jets - also ein wenig Erfahrung .... was nichts "schönreden" soll!

Es war sein (definitiv) letzter Jetflug 1986 oder 87 - sein Abschiedsflug in Wittmund, JG71 "R" ... (geplant letzter....aber auch sonst wäre es sein letzter gewesen, denn seinen Schein wurde er durch diese Aktion sofort los) .... danach wurde dieser Herr Verteidigungsattaché im Ausland..... ;)

wie jetzt, aber nicht etwa H.R. aus FFB...:confused: ;)

[...]

Vielen Dank für die Info @ETSF!

Na so Ähnliches läuft doch in D auch immer wieder ... Ole Leo ... BerlinJet - Munich Airlines etc etc

Zurück
Oben