Kurioses und Luftfahrtspaß

vermutlich sorgt aber ein regerer und reibungsloserer flugverkehr für einen besseren ausgleich zwischenmenschlicher dissonanzen. denn seit der einschränkungen nach london scheint statt dem grippe- irgendeine art provokations- oder gar aggressionsvirus zu grassieren. ;D klingt drastischer als es ist, es macht scheinbar nur streitlustiger oder vielleicht auch nur noch diskussionsfreudiger... :whistle:
grundsätzlich gibt es daran nichts auszusetzen.
wird aber vielleicht doch bald zeit, dass jeder wieder seinen baldrian mit an bord nehmen darf.
bei den bereits be- plus noch anstehenden beschränkungen wird, wenn es so weiter geht, noch jeder pax in einem flieger zum aktiven "terrorist". spätestens dann kann man sich alle "sicherheits"-vorkehrungen sparen, stört dann ja auch keinen mehr.
:sstars: :rolleyes:
 
Bienenhonig-Test: Luft am Hamburger Flughafen sauber


Ein Test an Bienenhonig hat ergeben, dass die Luft rund um den Hamburger Flughafen sauber ist. Dies teilte heute die Flughafengesellschaft Hamburg Airport mit.
Für die Prüfung wurden im Juni vier Bienenvölker nahe der Start- und Landebahnen angesiedelt, deren Honig jetzt untersucht wurde. Ist die Luft verschmutzt, kann sich der Dreck in den Pflanzenpollen absetzen und dann im Honig nachgewiesen werden. Ein unabhängige Labor habe herausgefunden, dass die Qualität des Honigs gut sei, sagte eine Flughafensprecherin. Die rund 90 Kilo Honig sollen jetzt bei besonderen Anlässen als Präsent verschenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, innovativ auch. Ich finds aber dennoch kurios. Zumindest würde ich den Honig nicht selber verzehren wollen. Die Luftbelastung ist an großen Flughäfen nachweislich mit der in dichten Ballungszentren und Innenstädten vergleichbar. Mahlzeit...;)
 
Atlanta ist bekannt das die Taxiways viele Schlenker drin haben.
Auch auf der anderen Seite gibts des öftern Richtungswechsel, damit wohl die Piloten nicht einschlafen bzw. die angedrunken vorher abkommen von der Ideallinie. ;D
 
Atlanta ist bekannt das die Taxiways viele Schlenker drin haben.
Auch auf der anderen Seite gibts des öftern Richtungswechsel, damit wohl die Piloten nicht einschlafen bzw. die angedrunken vorher abkommen von der Ideallinie. ;D

:D :D
Wenn man sich Deine halbfertigen Sätze und Schreibweisen hier so anschaut, könnte man meinen, auch Dich hätte eines der angesprochenen Schicksale ereilt :p
 
Zu Kurioses hab ich auch noch was beizusteuern.

Ich war im Frühjar in USA und wegen eines Schneesturm in O'Hare konnte der Flieger von Detroit nicht pünktlich starten.
Nach 4-5 Std Wartens gings dann endlich los, wir rollten vom Gate und auf dem Vorfeld hieß es es dauert noch ne halbe Std.
Ich sitz da so da und denk mir das riecht doch nach Zigarette im Flugzeug, kann doch nicht sein, erst recht nicht in USA.
Dachte dann meine Einbildung und der Kerosingeruch von draussen ging mit mir durch.
Dann hiess es vom Käptn wir rollen wieder ans Gate zurück, es möchte einer Austeigen.
Was ist denn jetzt schon wieder, es wär doch gleich losgegangen.
Am Gate ging die Tür auf, 2 hochgerüstete Sicherheitsbeamten gin gen durch den Gnag und blieben hinten an
einer Sitzreihe stehen.
Eine kurze Handbewegung und einer ist dann ganz ruhig aufgestanden und wurde
dann nach draussen begleitet. Im Gang hörte ich nur einen Kommentar von den Sicherheitsbeamten:
'Wasn't a short flight for you'
Dass jemand grad in USA meint er könne eine Rauchen im Flugzeug ich glaubte es nicht.
So kanns gehen, das wurde bestimmt teuer für den.
Flugverspätung + Strafe und auf der schwarzen Liste, der fliegt so schnell nimmer.

Ronny
 
Drei Krokodile ins Flugzeug geschmuggelt
14. Nov 10:20

Ein Philippiner ist mit drei lebenden Krokodilen im Fluggepäck geschnappt worden. Zollbeamten hatte er gesagt, es seinen harmlose Fische.

Artikel
 
Zurück
Oben