Infos über Airports weltweit

Hallo Ibi

Da in Spanien die Wirtschaft derzeit unglaublich boomt, denke ich mal, dass das originäres Wachstum ist. Vergleiche auch das Wachstum von bcn.

ibi, MAD ist schon seit geraumer Zeit unheimlich auf Wachstumskurs! Ein Großteil davon dürfte (ohne dass ich das jetzt genau weiss) wirklich auf Iberia zurückzuführen sein. Die sind im Südamerikageschäft unheimlich stark, wie auch MAD.

Stimmt schon flymunich! Dafür waren die letztes Jahr übrproportional gewachsen - auch dort wo andere Einbrüche hatten.

...aber großteils billiger.

;DAusserdem fliegen die jedes "Kuhdorf" in Südamerika an. Da kommst Du ansonsten mit kaum einem Carrier nonstop hin

Hier noch ein paar April-Zahlen Englischer Airports:

LHR 5.616.802 / +14,9
LGW 2.426.621 / +8,3

damit erfüllt sich meine Hoffnung, nachdem wir im März mehr Paxe als LGW hatten (LGW März 2.148.514 zu MUC 2.163.879) nicht, dass wir vielleicht heuer ein paar Monate konkurrieren könnten, nachdem die Zahlen im Jan. u. Feb. auch nicht allzuweit auseinander waren.

MAN 1.521.070 / +16,95
STN 1.702.329 / +33,84

Wenn das so weiter geht, löst STN MAN heuer als 3. größten Airport Englands ab, und zwar deutlich! (Jan.-Apr. STN 6.092.459; MAN 5.467.003)

Manchester hat aber auch immer einen starken Sommer, weil ähnlich wie Düsseldorf ein sogenannter starker Charterflughafen.
Bei London-Stansted sind wegen der vielen LCC die Schwankungen möglicherweise nicht so stark. ???

Die Kurven von STN und MAN sind zumindest 2003 relativ parallel verlaufen.

STN-LGW.jpg

Sorry, hab bei der Kurve versehentlich LGW eingetragen. Muss natürlich MAN heissen!

Wenn ich den Wachstumsunterschied der ersten 4 Monate von 5,6 zu Grunde lege, würde STN tatsächlich MAN knapp überrunden.

Grundsätzlich stimmt das schon, aber die Unterschiede zwischen Stansted und Manchester ist doch im Sommer größer als im Winter andersrum. Naturgemäß ist auch in Stansted der Sommer der zahlenmäßig die bessere Zeit, aber die Kurve verläuft in Manchester wesentlich steiler. Deshalb wird es ein Kopf an Kopf-Rennen zu Gunsten von Manchester geben. :D ;)

[quote author=whoops link=board=2;threadid=788;start=30#msg7915 date=1084825254]
@ ibi

was soll denn rullen bitte bedeuten? 8)

Whoops
[/quote]
rullen (stylerslang-München, abgeleitet vom engl. "rule")= wort das die dominanz einer gruppe oder auch deren erfolge beschreibt ;D

Ist schon ein Wahnsinn, dass eine Stadt, wie London schon fast 10 Mil. (genauer:9.745.752) Pax pro Monat zusammen bringt, oder?? :o

LHR wächst ja auch ordentlich mit 14 %

[quote author=whoops link=board=2;threadid=788;start=30#msg8025 date=1084905960]
@ibi: dieses rulen kenn ich schon, aber das rullen halt nicht, drum :P
[/quote]

*gg*yeah dann ma nen check;-)

Stimm den hab ich ja ganz vergessen!! Mitlerweile werden ja auch alle 4 Airports in London von MUC angeflogen.

vergiss luton nicht!
weis aber nicht welchen pax zahlen die haben!
somit hätten wir mit sicherheit über 10 mio pax p.m.

Zurück
Oben