Impressionen rund um MUC

Auf den Bildern sieht man gut wie wenige Häuser von der neuen Runway überhaupt direkt betroffen sind.
Vielleicht könnte man ähnlich wie in Mallorca eine Lärmschutzwand am Runwaykopf der 26L bzw, entlang der Ortschaft auf den ersten paar Hundert Metern anbringen?

http://www.airliners.net/photo//2055327/L/&sid=19f9185e95db1ef8d0e9d7e55620bb27

Auf der Südbahn am Ende der Runway ist eine Lärmschutzwand und auch kein Anflug aus Westen möglich. Dies verfeinert könnte doch auch eine Alternative für die dritte Runway sein.
Praktisch aktiver Lärmschutz mit überschaubaren Kosten (100 Mio. maximal?).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man ähnlich wie in Mallorca eine Lärmschutzwand am Runwaykopf der 26L bzw, entlang der Ortschaft auf den ersten paar Hundert Metern anbringen?

Westlich von Schwaig wurde ja damals ein Lärmschutzwall aufgeschüttet, der die Ausbreitung den Bodenlärms unterbinden sollte.
Ich weiß allerdings nicht inwieweit der bayerische Deich seinen Zweck erfüllt.

Hab 2 Bilder die ich leider nur mit dem Handy gemacht habe.

IMAG01101024x768.jpg

IMAG01071024x768.jpg

Wirbelschleppen

Wer kennt es nicht auch wenn man beim Spotten unter einem Flugzeug steht und es paar Sekunden später richtig in der Luft zischt; heut bin ich richtig erschrocken als ich grad am Fotografieren war und nachdem das Flugzeug gelandet war kleine "Tornados", c.a 3-4m hoch über das Feld rasten:shut:
Kommt aufm Foto leider ned so gut rüber aber war beindruckend....

Zurück
Oben