Houstan - ich habe ein (Computer-) Problem

@MUCFLYER:
So hab ich ehlich gesagt auch erstmal keine Idee, was das sein könnte, sowas ist mir so noch nicht untergekommen.

Grundsätzlich würde ich jetzt erstmal auf AOL oder das WLAN tippen, mit den Browsern ansich hat es ja offensichtlich nichts zu tun.
Was machst Du, um diesen Zustand wieder zu beenden?

Whoops

@ Whoops
in dem Moment hilft eigentlich nichts. Kurze Zeit später gehts dann meistens wieder.
Diese W-Lan Router haben doch eine Hardware seitige Firewall eingebaut, oder ? Kann es damit was zu tun haben ? Wenn ich meine normale McAfee Firewall ausschalte, bleibt das Problem unverändert bestehen... ???

Also probier es mal mit Rebooten des PCs, wenn das Problem danach noch weiter besteht, dann liegts nicht am PC, sondern am WLAN, dem Router, oder AOL.

Was das dann davon sein kann kann man so per Ferndiagnose schlecht rausfinden, Splitter und Router sind Dinge, die gerne kaputt gehen, nachdem ich kein AOL habe weiß ich nicht, wie zuverlässig die sind, kann auch ne einfache Störung bei denen sein.

Whoops

mucflyer, versuchs mal beim TECHPRO in aol, oder ruf bei der technikhotline an.

ich persönlich tippe mal auf falsche einstellungen bei w-lan bzw. dem router.

würde dir da gern weiterhelfen, hab aber kein w-lan.

Vielleicht isses auch Dein Nachbar, der Dir Deine Leitung dicht macht, indem er via WLAN auf Deine Kosten surft. ;)

(Ich gehe mal davon aus, daß Du Dein WLAN so konfiguriert hast, daß das nicht möglich ist)

Whoops

Einige Router haben/hatten Probleme mit dem eingebauten DNS-Forwarding.
Damit Namensabfragen von angeschlossenen Clients sauber funktionieren, müssen diese vom Router ins Netz weitergeleitet, und die Antworten dann wieder dem entsprechenden Client durchgereicht werden. Wenn das nicht sauber funktioniert, kann es sein dass...

- der Browser falsche Seiten anzeigt
- der Browser gar keine Seiten anzeigt
- der Browser Timeouts bringt und meint, eine Seite könne nicht geladen werden

etc.

Über ein Firmwareupdate des Routers konnten diese Probleme in der Regel behoben werden. Probier das einfach mal, und lade Dir von Netgear die für Deinen Router passende Firmware herunter und spiele sie ein.
Nicht vergessen, vorher die Routerkonfiguration sowie Zugangsdaten zu sichern bzw. herzurichten, da diese bei einem FW-Update in der Regel überschrieben und der Router in den Urzustand zurückversetzt wird.

Greetz, Meckl :D

spinn hat gesagt.:
[...]
- mal schauen wie warm deine cpu ist.
[...]

spinn

Lieber spinn,

möchte mich bei Dir bedanken, da dieser Hinweis letztlich zum Erfolg geführt hat - und dies natürlich an andere, auch EDV-Fehlergeplagte weitergeben.

Ob es nun genau die CPU-Temperatur war, weiß ich nicht, aber an der Temperatur insgesamt lag es.

Ich habe die Verkleidungen abgenommen, so dass der "Bursche" mehr Luft (Kühle) bekam. Hatte seitdem, bis gestern, keine Probleme mehr.

Gestern hat er sich offensichtlich auf Grund der nun gestiegenen Außentemperaturen wieder aufgehängt - und zwar 3 mal. Ich habe dann einen Ventilator extern aufgestellt und dem "Blechdeppen" die Luft in die Eingeweide blasen lassen - und damit war mit den Abstürzen - und zwar im wahrsten Sinn des Wortes - wieder Ruhe geblasen.

Nur der Vollständigkeit möchte ich noch hinzufügen, dass ich an dem Blechdeppen, mit Ausnahme des zusätzlichen Einbaus meiner alten, kleinen Festplatte (14GB) keine Umbauten vorgenommen habe.

Also! Falls jemanden von Euch mal sowas passieren sollte, holt das Computerfieberthermometer raus! ;D (... und vorsicht mit zusätzlichen Einbauten oder Aufrüstungen ohne leistungsstärkeren Lüfter.)

Mayday, Mayday, auch mein PC bzw. genauer gesagt, meine externe Festplatte brauch Eure Hilfe.

Hab mir Mitte letzten Jahres eine 1TB externe Festplatte von CnMemory gekauft. Lief einwandfrei. Jetzt ist mir allerdings letztens ein Fehler unterlaufen. Hatte meinen Laptop an, externe Festplatte angeschlossen und diese auch in der Steckdosenleiste und wollte dann meine Stehlampe einschalten. Dafür drück ich normalerweise auf den Ein-/Ausschalter an der Steckdosenleiste. So auch diesesmal, wollte die Lampe ja anmachen (der Dimmer in der Lampe selber ist defekt, deswegen kennt sie nur voll an). Leider hatte ich den Stecker aber draußen, und der Laptop mit der Festplatte hing dran. Draufgedrückt, Lampe ging nicht an, PC dafür aus. Nach dem Neustart wollte ich wieder auf meine Musik zugreifen über den MediaPlayer, ging nicht. Also bin ich in den Explorer und wollte auf die Externe zugreifen. Da kam dann die Meldung "Laufwerk muss formatiert werden".

Jetzt also meine Frage: Wie kann ich die Dateien, die noch auf der Festplatte sind, retten? Da sind all meine Musikdaten sowie Bilder drauf.

Hatte schon mal einen Festplattencrash, wo all meine Daten weg waren danach. Die Festplatte damals war die integrierte im Laptop, war gänzlich hinüber und es konnte nix gerettet werden vom Hersteller.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Bin, was PC und so angeht, nicht sehr bewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei Windoof in die Eingabeaufforderung folgendes ein:

chkdsk x: /f /r

(Statt dem x deinen Laufwerksbuchsaben verwenden)

Gib das mal nicht bei "Ausführen..." ein, sondern gib zuerst cmd ein. Dann müsste sich die Eingabeaufforderung öffnen, ohne wieder zuzugehen, nach dem du den chkdsk Befehl eingegeben hast.

Hab das falsche Laufwerk angezogen (war so ein virtuelles, dass gar nicht vorhanden ist, logisch, dass er sich dann schließt). Jetzt hab ich ein schwarzes Fenster, in dem nix drin steht. Sollte da i-was kommen oder passieren oder muss ich da was eingeben?

Zurück
Oben