Mayday, Mayday, auch mein PC bzw. genauer gesagt, meine externe Festplatte brauch Eure Hilfe.
Hab mir Mitte letzten Jahres eine 1TB externe Festplatte von CnMemory gekauft. Lief einwandfrei. Jetzt ist mir allerdings letztens ein Fehler unterlaufen. Hatte meinen Laptop an, externe Festplatte angeschlossen und diese auch in der Steckdosenleiste und wollte dann meine Stehlampe einschalten. Dafür drück ich normalerweise auf den Ein-/Ausschalter an der Steckdosenleiste. So auch diesesmal, wollte die Lampe ja anmachen (der Dimmer in der Lampe selber ist defekt, deswegen kennt sie nur voll an). Leider hatte ich den Stecker aber draußen, und der Laptop mit der Festplatte hing dran. Draufgedrückt, Lampe ging nicht an, PC dafür aus. Nach dem Neustart wollte ich wieder auf meine Musik zugreifen über den MediaPlayer, ging nicht. Also bin ich in den Explorer und wollte auf die Externe zugreifen. Da kam dann die Meldung "Laufwerk muss formatiert werden".
Jetzt also meine Frage: Wie kann ich die Dateien, die noch auf der Festplatte sind, retten? Da sind all meine Musikdaten sowie Bilder drauf.
Hatte schon mal einen Festplattencrash, wo all meine Daten weg waren danach. Die Festplatte damals war die integrierte im Laptop, war gänzlich hinüber und es konnte nix gerettet werden vom Hersteller.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Bin, was PC und so angeht, nicht sehr bewandelt.