FRA Specials

FRASpotter

Mitglied
Ein paar kleine Schmankerl für meine bayrischen Freunde ;)

28733_1220722505.jpg


63811_1220722830.jpg


95291_1220722964.jpg


90744_1221059501.jpg


28996_1220372432.jpg
 
1. Dachte Air Union fliegt nicht mehr, 2. Was macht Martinair in FRA (Ersatz für Condor) und 3. Der CRJ-200 ist von und für Coldplay unterwegs? Danke für die Antworten!
 
1. Das war damals ( 1.September) der letzte Flug.
Ursprünglich bin ich extra wegen der Tu154 von denen gekommen.
Ein paar Stunden vorher bekomm ich ne SMS von einem Kumpel:
"Air Union mit B752"...toll dacht ich mir. Und im Endeffekt kamen sie doch mit dem kleinen Dicken ;D

2. Martinair war Condor unterwegs.

3. Coldplay hat an diesem oder ein Tag drauf ein Konzert in Mannheim gegeben.

Und dieses Schmuckstück war ebenfalls für Condor unterwegs. (Genau wir Euro Atlantic Airway von denen ich leider kein Bild erwischen konnte)

99628_1220372076.jpg
 
Angekündigt ist für FRA, am 5.11.2008 :

Qatar Airways
Flugzeug : A330-300
Registration : A7-AEG
Rote Speziallackierung
Ankunft : 06:50 Uhr
Abflug : 11:10 Uhr

Private Wings
Flugzeug : Dornier Do328
Registration : D-CREW
Ankunft : 13:40 Uhr
Abflug : unbekannt
 
@ D-AILC:
Weißt du in welchen Abständen die Gulfair 330 mit Sonderlackierung Formula1 und die China Airlines 747 in Dreamliner c/s? Würd sie gern mal noch erlegen...
 
Ok, dann werd ich mich wohl mal am nächsten Dienstag auf die Lauer legen, passt von meinen Arbeitszeiten ja auch. Hab sie am Montag nach nem Flug von NUE zwar gesehen, aber waren so viele Leute im Bus, das ich nicht am Fenster stand und somit nicht die Chance hatte wenigstens ein Bild aus dem fahrenden Bus zu machen.
 
Bezüglich dem Dreamliner kann ich keine Angaben machen, aber immer wenn ich in FRA bin, steht sie am Gate ;)

Versuch es mal beim Outbound an einem Samstag oder Sonntag ;)
 
Der Dreamliner kommt im Durschschnitt alle 2 bis 3 Tage nach FRA

Die Gulf Air mit ihrer F1 Lackierung alle 4 Tage....

Um genau zu wissen wer von den beiden in FRA ist vor Abfahrt mal HIER! vorbei schauen.

Am Sonntag den 2.11 war Blue Panorama in FRA ....


1225643758_TN.jpg

Blue Panorama
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum mußt du da so schreien??????
Damit die Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler besser zu sehen sind... :shut:

Es wird ihm ja schon in fast jedem Forum ans Herz gelegt, dass er seine Beiträge nochmals durchlesen soll, da sie mitunter unverständlich sind. Dann würde sicherlich auch auffallen, dass es auch Probleme mit der Bildverlinkung gibt. :yawn:
 
Wer heute (26.7.) Langeweile und Zeit hat: A6-EYE kommt auf dem Morgenkurs nach FRA, Abflug ist um 11:15 Uhr.
 
Aus dem FRA-Forum: morgen (26.10.) kommt um 13:50 Uhr die VH-OQE ex LHR zur Wartung.

Werde mich wohl mit LH105 hoch begeben und dann hoffentlich mit der LH112 wieder runterkommen, mit ich die LH114 bei der Landung hier in MUC erlegen kann :D Ansonsten nehm ich auch nen Jumbo in Kauf :D
 
Aus dem FRA-Forum: morgen (26.10.) kommt um 13:50 Uhr die VH-OQE ex LHR zur Wartung.

Werde mich wohl mit LH105 hoch begeben und dann hoffentlich mit der LH112 wieder runterkommen, mit ich die LH114 bei der Landung hier in MUC erlegen kann :D Ansonsten nehm ich auch nen Jumbo in Kauf :D

Im Moment fliegt gerade die VH-OQI in LHR laut FR24 an.
 
VH-OQE fliegt QF9 MEL-SIN-LHR
VH-OQI fliegt QF31 SYD-SIN-LHR

QF32 findet heute nicht statt, nur QF10. Die Flieger wechseln in LHR immer. Sprich MEL-SIN-LHR-SIN-SYD bzw. SYD-SIN-LHR-SIN-MEL sind die Routings.
 
Frankfurt ist derzeit das Auffanglager für jede Menge Ausweichlandungen, speziell der chinesischer Airlines. Hier auch schon mehrfach CA A332 ex MUC.

So waren in den letzten Tagen China Southern B744F, mehrere B772F und aktuell gerade PAX A332, 3x Jade Cargo B744F gleichzeitig div. AMS.
Als Schmankerl gabs noch Air France Cargo B744F div. CDG und YZR Express B744F div. PRG.

Haben die Airlines aus China keine Berechtigung für CAT II oder CAT III Landungen, weil extrem häufig dieser Tage immer wieder Ausweichlandungen, so auch CA A332 ex LHR nach DUS.
 
naechtliche Landung Flug LH 782 in LEJ

Nachdem ich nun ueberall rumgehorcht habe und keine Antworten finde ,frage ich hier mal die Frankfurter Flughafenfreunde, ob sie vielleicht Auskunft geben koennten, warum wir in Leipzig am 19.11.11 um 0.45 eine B 747 zu Gast hatten, die zuvor in FRA gestartet war, kurz nachdem sie auf ihrem Kurs nach Bangkok polnisches Terrain erreichte ,eine grosse Kurve flog bis tief in die Slovakei, und dann auf Nord-West -Kurs drehte und LEJ ansteuerte ?
Nach einer Stunde Aufenthalt startete sie wieder in LEJ und begab sich auf ihre planmaessige Flugroute mit Ziel Bangkok.
Was koennte denn als Ursache fuer diesen ungewoehnlichen Zwischenstopp in Frage kommen, was meint ihr dazu ?
 
Vielen Dank fuer die Auskunft, hatte so was in die Richtung auch schon vermutet.
In diesem Zusammenhang noch eine Frage ,obwohl sie eigentlich eher technischer Natur ist. Musste diese Boeing eventuell Treibstoff ablassen, ehe sie landen konnte ? Denn fuer so eine Langstreckenroute von FRA nach Bangkok war sie doch wohl vollbetankt und die zurueckgelegte Strecke war doch sehr gering - also muesste sie doch noch zu schwer fuer eine Landung gewesen sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben