Berlinspotter
Mitglied
Hab dir mal ne PN geschickt![]()
Kannst für mich mal gleich mit machen...ich stehe auch ganz schön auf dem Schlauch...
Danke.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab dir mal ne PN geschickt![]()
Oh Gott, habe ich wieder irgendwo nicht aufgepasst??
SH als Abküzung ist mir völlig unbekannt, die anderen bisher genannten sind mir klar, aber SH...
[...]
...mit der D-AIAH hatte ich auch erst nicht verstanden, weil ich aus allen vier Buchstaben versucht habe, etwas zu konstruieren, momentan ergeht es mir ähnlich, was mit D-AISH jetzt "falsch" sein soll, versteh ich grad auch wieder nicht![]()
[...]
[...]
Könnten wir jetzt, was bestimmt auch im Sinne von bruchpilot ist, der den Strang eröffnet hat, bitte wieder zu den Flugzeugregistrierungen zurück kommen. [...]
D-AI.. - Airbus
D-AB.. - Boeing
D-AL.. - McDonnell
D-AE.. - Embraer
D-AC.. - Canadair
-> so zumindest bei LH.
Requirements for registration of aircraft are contained in the Federal Aviation Regulations, Part 47, “Aircraft Registration.” (For sale by the Superintendent of Documents, U.S. Government Printing Office, Washington, DC 20402.)
Der "Witz": durch die Abkürzungswut der NS-Organisationen dürfte a) auch eine passende Langform selbst für alle vier Buchstaben aufzufinden sein, und b) müßte Deutschland bei konsequenter Anwendung dieses Pietätsgedankens auf vollnumerische Kennzeichen schwenken, wie in China üblich.... weil ich aus allen vier Buchstaben versucht habe, etwas zu konstruieren,
Ja, vielleicht doch weniger Pietät als Camouflage... "sprich leiser Bua, wir sind hier nicht dahoam".Auch damals war es verboten gewisse Dinge zu sagen oder zu tun, aber solche Altnazis durften solche Plätze einnehmen. Alles reiner Aktionismus! Zum Kotzen!
...
D-AGE.- ehemalige Germania
...
Die beiden werden im Wetlease von Germania betrieben, bis vor kurzem waren es noch eigene mehr (D-AGEL, D-AGEP, D-AGER, D-AGES, D-AGEU und früher noch die Fokker) und die gehören, wie D-ABLA und D-ABLB auch, zur Germania-Gruppe! Diese beiden werden bald von Germania "zurück" genommen und für AB weiter betrieben, deswegen kam AB ja aus den Verträgen für das Wetlease der Alten raus, wenn das möglich ist, wollen die auch die D-AGEN noch loswerden.Naja, zum Beispiel fliegt die D-AGEC oder die D-AGEN in Air Berlin-Farben, früher waren die für Germania unterwegs. Ich glaube, es gibt bei den Maschinen den kleinen Zusatz 'operated by Germania', so stehts zumindest bei airliners.net aber im Endeffekt ist das alles Air Bärlin.