Flugplanänderungen in Frankfurt

Ab kommenden Montag (17.) gibt es wieder zwei tägliche FRA-MUC-FRA Umläufe mit der B787:
LH110/LH115 (MO bis SA) sowie LH118/LH123.
In den Buchungssystemen hinterlegt sind diese Umläufe (nach gegenwärtigem Stand) bis Ende April.
 
Lufthansa wird erneut mit der B747-400 nach Palma fliegen. Folgende Umläufe sind derzeit geplant:

03.06. | 10.06. | 12.06. | 13.06 | 17.06 (LH1158/1159)
09.06. | 16.06. (LH1530/1531)
 
Wird wohl wegen fehlender Frachtkapazitäten immer wieder gestrichen
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen angesichts deines offenbar zunehmend eingeengten Sichtfeld wenn's um den A380 geht? In der Tat, unter logistischen Aspekten brauchen wir ihn nicht: Heute im Angebot aus ICN: 1 x LH B744 (LH), 1 x A359 (OZ), 2 x B748 (KE), 1 x B744 (KE), 1 x B77L (LH). Nur um mal - ganz faktenbasiert - die Dimensionen zurechtzurücken...
 
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen angesichts deines offenbar zunehmend eingeengten Sichtfeld wenn's um den A380 geht? In der Tat, unter logistischen Aspekten brauchen wir ihn nicht: Heute im Angebot aus ICN: 1 x LH B744 (LH), 1 x A359 (OZ), 2 x B748 (KE), 1 x B744 (KE), 1 x B77L (LH). Nur um mal - ganz faktenbasiert - die Dimensionen zurechtzurücken...

Ich vermute, @Netto spielt auf die Aussage vom Frankfurter Flughafenchef an.
 
Reminder:
Ab morgen ist es soweit, Asiana bringt den A380 zurück nach Frankfurt. Der Doppeldecker soll erstmal bis zum 13. August jeweils MI/FR/SO auf der üblicherweise mit A350-900 durchgeführten Rotation OZ541/542 zum Einsatz kommen. Eine Fortführung der A380-Flüge nach diesem Datum ist - Stand heute - nicht vorgesehen.

❗️STA 16:30 OZ541 A388 HL7626 | STD 18:40 OZ542❗
 
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MIAT Mongolian Airlines setzt ihren erst vergangene Woche übernommenen Dreamliner (EI-MGL) überwiegend auf den Umläufen von/nach FRA ein:

Ulaanbaatar – Frankfurt eff 16AUG23 5-6 weekly
Ulaanbaatar – Istanbul
15AUG23 / 17AUG23 / 24AUG23 / 31AUG23 / 07SEP23 / 14SEP23 (Ulaanbaatar departure. Istanbul departs the following day)

Q: AeroRoutes
 
Aktuell finden einige „Demo-Flüge“ mit dem A350-1000 Testbed statt:
ETA 13:17 AIB351 A35K F-WMIL "Airbus" livery | ETD 13:20 AIB 352 | ETA 13:50 AIB352 | ETD 14:00 AIB353 | ETA 14:23 AIB353 | ETD 14:45 AIB354 | ETA 15:10 AIB354 | ETD 15:15 AIB355
 
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Ich gehe hierbei von einer Wiederaufnahme der Santiago-Verbindung aus, diesmal allerdings nicht mehr via Madrid, sondern nonstop. So waren jedenfalls die Pläne vor der Pandemie.
 
Ich gehe hierbei von einer Wiederaufnahme der Santiago-Verbindung aus, diesmal allerdings nicht mehr via Madrid, sondern nonstop. So waren jedenfalls die Pläne vor der Pandemie.
Latam hatte auch Pläne mit festen Flugplänen und Slots nach München bereits, wenn Lufthansa mehr Südamerika ex FRA macht kann dies die große Chance sein. Wettbewerb mag ja Latam nicht so gerne.
 
Wettbewerb mag ja Latam nicht so gerne.
Aha. LATAM fliegt heute bereits täglich in direkter Konkurrenz und mit nur ~ einer Stunde Zeitdifferenz zur LH von Frankfurt nach São Paulo.

STD LA8071 20:50,
STD LH506 21:55.

@Netto, merkste selbst, ne?

Unabhängig von der Einschätzung ob Santiago-Frankfurt ein vergleichbares Kundeninteresse generieren könnte wie São Paulo-Frankfurt (höchst wahrscheinlich nicht), so bleibt dennoch festzuhalten, dass LATAM vor Corona eine recht stabile Auslastung (auch) auf dem Sektor Deutschland-Chile vorweisen konnte. Zumindest so gut, dass man vor dem Pandemie-Ausbruch sogar vorgesehen hatte auf nonstop umzustellen. Insofern bleibe ich dabei, eine Wiederaufnahme SCL-FRA scheint mir durchaus wahrscheinlich, und dies, trotz eines möglichen Wettbewerbs durch Lufthansa.

Was bspw. noch gar nicht betrachtet wurde neben einer möglichen Reanimation der LATAM-Route GRU-MUC (der für mich naheliegendsten Option), was spräche denn gegen GIG-MUC? Die Strecke wird gegenwärtig (nach dem Transfer Richtung FRA) ja gar nicht bedient… (Stichwort: „Wettbewerb mag ja Latam nicht so gerne“)
 
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