Flüge zwischen MUC und LEJ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Flugzeiten sind:
ab Ende Oktober:
Leipzig-Klagenfurt: 12.35 - 14.00, jeweils mittwochs, freitags, sonnabends und sonntags
Klagenfurt-Leipzig:14.30 - 15.55, jeweils mittwochs, freitags, sonnabends und sonntags
Leipzig-Salzburg: 09.25 - 10.30, jeweils mittwochs, freitags und sonntags
Salzburg-Leipzig: 11.00 - 12.10, jeweils mittwochs, freitags und sonntags.
Leipzig-München: 6.30 - 7.35 und 18.45 - 19.45
München-Leipzig: 8.00 - 9.00 und 20.20 - 21.25
LEJ - MUC wird Samstags und Sonntags nur abends bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Werden denn die Flüge mit der Fokker 100 dann auch von der Germania durchgeführt, so ist es doch derzeit bei all den Flügen mit der Fokker 100.

BenBen hat gesagt.:
Alle Fokker werden von Germania-Crews geflogen, egal ob draussen dba, HLX oder Air Berlin draufsteht.

Richtig! Für den richtigen Preis tun wir´s für jeden:blush: ! Es gibt Fokker die jetzt auch schon regelmäßig für LTU fliegen. Was natürlich so kommen mußte!
Die HLX Boeings mit Germania-Crews sind D-AGEL/N/P/R/S/U!

Wieder ein Schritt vorwärts! Jetzt stehen die Leipzig-Flüge schon immerhin im hlx-Flugplan. Buchbar sind sie im Moment allerdings noch nicht.

MUC-LEJ

8:00 VT 1-5
16:25 VT 1-5, 7

So, nun sind die Flüge auch buchbar. Die Zeiten für den Nachmittags/Abendflug LEJ/MUC schwanken aber schon gewaltig. Offensichtlich jeder Tag ein andere Slot.

Also am letzten Mittwoch war ich selbst auf der Strecke unterwegs.
Hinflug MUC-LEJ nur knapp 40 Paxe, am Rückflug dafür schon knapp 90 Paxe, überwiegend Geschäftsleute. ;)

Am Montag zuvor ist ein Arbeitskollege unterwegs gewesen, da dürften es jeweils ca. 20 Paxe mehr gewesen sein.
Warum im Schnitt die Abendflüge besser ausgelastet sind, liegt wohl an den sehr freuen Abflugzeiten in München mit 06.40Uhr. Eine Zeit gegen 07.30Uhr ab MUC würde die Geschäftsleute noch besser ansprechen. :)

Habe mal ein paar Zahlen:
LEJ-MUC 02.11. früh 72, abends 81
LEJ-MUC 03.11. früh 85, abends 74
MUC-LEJ 02.11. früh 51, abends 91
MUC-LEJ 03.11. früh 64, abends 109
LEJ-MUC 10.11. früh 108

Reicht das erstmal ?

So, Hallo an Alle!!!!

Ich grüße euch aus München! Tolle Stadt habt ihr ;);):resp:

Freu mich schon wahnsinnig auf meinen nächsten Trip nach MUC am 4.12.!

Also ich kann nur schätzen wieviele auf dem Hinflug waren (aber die Zahlen mit Vorsicht genießen, kann net so gut schätzen), nämlich so zwischen 85-100!

Heute geht es leider schon wieder zurück!!

Daraus resultierend eine Frage an die LH-Fraktion:

Das sind ja nun Paxzahlen, die z.T. weit über denen von LH liegen (schon alleine weil LH bis vor kurzem nur CRJ100/200 und ATR72 einsetzte),
macht sich HLX also auf den LH-Flügen bemerkbar, oder sind die Paxzahlen einigermaßen konstant geblieben?

Man darf nicht vergessen das bei HLX 10-20 ??? Tickets für 19,99 Euro oneway dabei sind. Diese Fluggäste dürften zusätzlich sein und nicht die Lufthansa belasten, zumal glaube ich letzten Mittwoch die Lufthansa zumindest auf 2 Kursen ziemlich gut ausgelastet war. Die ist jedoch nur eine Momentaufnahme. ;)

Verlierer wird wohl die DB sein. :D :thbup:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben