Etihad in MUC (update)

Re:Etihad ab 05.06.04 3x pro Woche in MUC (update)

Nur eins ist mit ziemlicher Sicherheit zu sagen.
Gulf Air würde nicht mit einer Tripple Seven kommen. ::) ;D ;)

Gulf Air fliegt schon seit längerem über München nach London - nur hat es bisher keiner bemerkt. Bei schönen Wetter kann man es sehen - den Kondensstreifen der Gulf Air Maschine in 10.000 Höhe über München....

@all

Können wir bitte diesen Gulf Air-Schwachsinn (u.ä.) mal endlich bleiben lassen? Vielleicht gibt's ja irgendwo im Forum Platz für eine Schulkinder-Spielwiese, da kann man sich dann austoben.

Wenn wir nicht aufpassen, sinkt das Niveau hier genauso wie bei a.de. Das ist mittlerweile unerträglich geworden.

Wenn einer nichts zu sagen hat, dann kann er sich vielleicht mal was verkneifen. Und dafür zu anregenden Diskussion zurück kehren.

Sorry, wenn sich jetzt jemand massiv auf den Schlips getreten fühlt, aber das musste mal raus.

Gruß @ all

@ nonstop +
@ checkin

Wenn nicht immer gegen Prognosen, Gerüchte, Aussagen von Mitarbeitern vom Airport oder Airlines u.a. hier im Forum geschrieben wird, wäre es doch furchtbar langweilig. >:(
Wenn bei einer vermeintlichen neuen Intercontinentalstrecke erst was Publik gemacht würde, wenn ein Flug koordiniert und auch bestätigt wird, kann man für meinen Geschmack auf alles hier verzichten. Dann Frage ich mich aber wirklich langsam, warum ihr beide regelmäßig hier ins Forum reinschaut. Dann steht leider nichts drin. Lasst euch dies mal durch den Kopf gehen, speziell du @ nonstop. Koordination ist leider in der Informationskette recht weit hinten angesiedelt. Zuvor kommt noch vieles andere wie z.B. Marketing, Catering, Cargo. Und bei Langstreckenflügen ist häufig eine Vorlaufzeit von 2 Jahren bis endlich mal koordiniert wird.
Deshalb verbitte ich mir irgendwelche Unterstellungen und vergleiche mit a.de. >:( :o

Das MUC-Forum soll kein überregionales Forum sein. Ich meine das ist hier im Forum schon des öfters in Beiträgen auch geschrieben worden. Deshalb darf und ist das Niveau trotzdem relativ hoch. Die Aktualität überwiegt hier im Forum ganz eindeutig. :D

Flymunich

Und noch was für euch Zwei: Das Forum steht doch wirklich gut da. Die manchmal flapsigen Bemerkung und Kommentare geben diesen Forum erst die richtige Note. Und das oben geschriebene ist auch nicht so Ernst gemeint. Aber was ich wirklich nicht mag ist die ewige Nörgelei, die haben wir in Deutschland schon zu genüge. ;D ;)

@flymunich
Man schaut ins Forum um Neuigkeiten zu erfahren und weiterzugeben. Diese sollte jedoch fundiert sein und nicht irgendwelchen Hirngespinsten, ohne auch nur einen Funken Wahrheitsgehalt, entspringen. Je ausschweifender ein Thema behandelt wird um so unübersichtlicher wird es. Denke 20 Seiten sind bei diesem Thema sehr erschöpfend und 10 Seiten könnten bedenkenlos gestrichen werden.
Das mit der Nörgelei ist wohl ein bißchen übertrieben, dies war der erste Eintrag in dieser Richtung seit langer Zeit. Außerdem Kritik belebt das Geschäft. Kritiklosigkeit macht satt. ;D

Und das deutsche Volk ist überernährt, wolltest du bestimmt damit sagen. :o ;D ;)

@ all:

ein bischen Spass muss auch sein hier im Forum.
Das macht nämlich die Qualität des Forums auch aus,
dass er sehr persönlich ist. Da darf man ruhig ab und zu
einen Spass machen.

Ich jedenfalls freue mich, wenn ich selbst auf die Schippe
genommen werde, wenn ich mal aus einer Fokker 70
eine Propellermaschine mache oder Air China mit China
Airlines verwechsle.

Aber wir können natürlich eine sehr ernste Sache machen
aus diesem Forum, wo nur alles ganz neutral, zig-fach geprüft
und abgesichert durch mehrere Quellenangaben hineingestellt
werden darf. Mein Ding wär's aber nicht mehr.

Wäre eine Marktlücke, der Forenrechtsanwalt.

Da könnte man seine Beiträge vor dem Posten noch checken lassen ;D

Etihad will, laut der neuesten Ausgabe der Aero International, schon ab Dezember MUC täglich anfliegen....,,Hierzulande ist die Airline bereits seit dem vergangenen Juni durch Passagierflüge nach München präsent. Diese Umläufe zwischen der bayerischen Metropole und Abu Dhabi sollen noch im Dezember von 3 wöchentlichen auf tägliche Flüge aufgestockt werden. Ermöglicht wird dies durch 2 weitere A330-200, die Etihad kurzfristig geleast hat und die im Dezember in Dienst gestellt werden sollen"... (Seite60)
Habt ihr davon schon was gehört??? Scheit mir etwas kurfristig.
Aber wenns klappen sollte wäre es natürlich super :D

@MUCFEVER

Man sollte nicht unbedingt alles glauben was in der Aero steht. Es stimmt zwar einiges, aber bei weitem nicht alles. Lt Angaben von EY selbst, sollten tgl.Flüge ab nächsten Sommerflugplan kommen.
Also abwarten und Tee trinken.

Hmm, Sommer 05, auch gut! Hauptsache täglich :)
Vielleicht bekommen wir dann zum Winterflugplan 05/06 sogar 777-300ER, die sollen nämlich bis Ende 05 zur Flotte stoßen.
War in dem 777-Ratespielthread ;D nicht was von einer 777 im Sommer 05 und ner andern im Winter 05/06 gestanden?!
Vielleicht ja Etihad? Auslastung scheint ja ganz ordentlich zu sein!
mfg marco

Nein, EY war es nicht.

War es nicht, könnte aber in der Tat eine weitere Airline mit B777 für München sein. ;)

Etihad fliegt im kommenden Sommer 3x pro Woche weiterhin via Genf nach München mit A330-200.
Zusätzlich wird an den anderen vier Wochentagen nonstop von und nach Abu Dhabi geflogen. Fluggerät soll auch hier jedoch A330-200 sein. Zeiten sind teilweise am Nachmittag, teilweise in den Abendstunden. ;)

Die Direktflüge kommen nach meinen Info´s Abend gg. 19.00 local in MUC an.

Also zu Varig, Air China, Thai, Air Zimbabwe usw. Zeiten. ;D ;D

Heißt also 7/7 schon ab Beginn des Sommerflugplans oder wieder im Juni??
Mir wäre der Nachmittag lieber, da dort eh so weing los ist!

Zurück
Oben