Etihad in MUC (update)

Re:Etihad seit heute im Reservierungssystem

Hätte trotzdem nicht gedacht, das Etihad schon so zeitig anfängt mit den Flügen. Aber das nehme ich gerne mit!!! ;D

Na dann herzlich willkommen in MUC!

phlib_aircraft_4l.jpg

Und jetzt fehlt nur noch Gulf Air!!!

Oman Air ja vielleicht ab 2005 nach MUC!? ???

Wunderbar ein neuer Golfler kommt nach MUC und dann noch mit A332 und A343. Was hat das mit Oman Air auf sich???

Bei Oman Air gibt es Überlegungen Flüge von Bahrain nach London und Deutschland ab 2005 aufzunehmen. Man möchte zwei A330-200 in Dienst stellen laut Gerüchten. In Frage kommt ja wohl nur Frankfurt und München. ;)

Bahrain wird auch schon ab FRA bedient, durch Gulf Air, stehen die Chancen für MUC also net schlecht. Der A332 scheint ja in den Golfstaaten sehr beliebt zu sein!!! ;)

Wie ibi schon gesagt hat: die "Wüstenbewohner" fliehen gern von ihrem "verregneten Sommer" ;D in unsere "heißen Gefilde" ;D

[quote author=pecki link=board=1;threadid=683;start=15#msg5982 date=1083162831]
Bahrain wird auch schon ab FRA bedient, durch Gulf Air, stehen die Chancen für MUC also net schlecht. Der A332 scheint ja in den Golfstaaten sehr beliebt zu sein!!! ;)
[/quote]

ich glaub das mit dem a332 ist mehr ein konkurrenzding wg. emirates! tja airbusse...liegt wohl mehr an der tatsache dass viele araber dazu neigen us-produkte zu boykottieren und daher nicht gerne in eine boeing einsteigen;)
muc is für gulf auf jedenf all drin zumindet bahrain!

Auch wenn flymunich meint, daß die Vereinigten Emirate ein großes Potentional hätten, bin ich nach wie vor der Meinung, daß zu viele Airlines von dieser Region nicht zu gut ist. Von Airport zu Airport sind nur ein paar KM. Und da eine 332 zu füllen, das diese auch rentabel fliegen, dürfte für MUC doch noch eine Nummer zu groß sein.

So ein Quatsch, ab 2006 gibt es mindestens 6x täglich Verbindungen in die Region. Jede Wette @ QR 380!!!! 8)

Irgendwann mußte sich ja der blauweisse Werbestand am Golf auszahlen. ;D ;D :o

in welches modul kommen die dann eigentlich? zu den "ausländern" in C? das ding platzt ja bald....vor allem zu diesen abflugzeiten! zu der zeit fliegen ja sämtliche araber-maschinen (RJ,EK,RB) sowie die Türkei- jets und die Russen!
c wäre aber auch denkbar weil in dem bereich die bayr-arab. gesellschaft ihre station unterhält.... was meint ihr?

ne, oder?! glaub kaum dass das qatar zulässt....die zerfleischen sich doch! qatar ist wie wild auf den star alliance beitritt und dann kommen diese frischlinge....woow das wird spannend! die lh soll ihre finger von dem frischfleisch lassen und nicht gleich ausnehmen;)

Ich vage die nächste Prognose:
Ab Sommer 05 fliegen beide Airlines, Qatar AW und Etihad
täglich ab München. Habe schon so etwas aber noch nicht spruchreifes vernommen. ;)

Kann auch sein, aber das Catering kommt von der LSG. ???
Da vielleicht doch T1, da bin ich mir im Moment wirklich nciht sicher. Lasse mich aber gerne von T1 überreden, sind auch die besseren Fotopositionen. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=683;start=15#msg6018 date=1083177227]
Ich vage die nächste Prognose:
Ab Sommer 05 fliegen beide Airlines, Qatar AW und Etihad
täglich ab München. Habe schon so etwas aber noch nicht spruchreifes vernommen. ;)
[/quote]

meinst du wirklich dass Etihad bereits ab nächsten Sommer täglich nach MUC kommt? Kann ich mir irgendwie gar nicht so recht vorstellen, aber einfach mal abwarten wie die Flüge angenommen werden. QR kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen

@flymunich
QR gebe ich dir recht. Aber nicht EY. Obwohl AUH sicher ein attraktiver Markt wäre. Aber DXB, DOH, AUH sind nur einen Steinwurf voneinander entfernt, da ist das Gedränge schon groß.

In Europa wird auch jeder Wald- und Wiesenairport bedient.
Warum nicht auch die Sandplätze am Golf? :o ???

Zurück
Oben