Erstflug A380

Wann findet der Erstflug der A380 Euerer Meinung nach statt?

• Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hoffentlich finden die in Rom nicht gerade dann einen neuen Papst wenn der 380 seinen Erstflug hatte, sonst gerät das bei der Berichterstattung wieder arg ins Hintertreffen, wäre echt schade. >:(

hoffentlich nicht.

weil ich genau in KW16 nicht da bin, sondern in hamburg.
und ich habe mir extra eine video camera gekauft... :(

aber man soll ja alles positiv sehen:
so kann er mir denn nicht aufn kopp fallen, falls was doch nicht hinhaut. :)

moin, peter

@ cutlass
hast du nähere Infos ob private Hansel - so wie wir - überhaupt in die Nähe des Toulouser Flughafenzauns dürften ?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass nicht nur der komplette Luftraum dort, sondern auch Bodenseitig weiträumig abgesperrt werden soll... ???

[quote author=MUCFLYER link=board=2;threadid=2350;start=15#msg32815 date=1113370241]
... Irgendwo hatte ich gelesen, dass nicht nur der komplette Luftraum dort, sondern auch Bodenseitig weiträumig abgesperrt werden soll... ???
[/quote]
Wegen der militanten Boeing Fans aus dem a.net?

Eine weitere Info aus dem a.de - Thread, der auf den 20.4. deudet:

die ILFC "manager-etage" fliegt am 18. nach FRA und am 19. abends nach TLS.
Kommt wohl hin mit dem 20.ten.

@mucflyer,

bei den erstflügen von a340-600 und 500 war nichts weiter abgesperrt,
ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen,

es gibt sehr viele kleine strassen und auch fusswege um an den zaun zu kommen.
teilweise sind das allerdings parkplätze von angrenzenden firmen, diese werden wohl schon
abgesperrt werden, denke ich.

also, das da weiträumig abgesperrt werden soll, habe ich bisher noch nicht gehört,
ich werde das morgen mal nachfragen.

anbei eine karte:
1 flughafen tls-bagnac
2 hier kann man schon sehr dicht ranfahren und spotten.
3 hier ist ein grosser hügel aufgeschüttet, gute spotter position,
an dieser stelle ist der a 330 F-WWKH abgestürzt.
man kann nicht in diese strasse reinfahren, sie ist immer abgesperrt,
allerdings kommt man zu fuss auf den hügel.

Anhänge

• tls1.jpg
    tls1.jpg
    133 KB · Aufrufe: 1
unterer teil der karte:

4 auch eine gute position. es ist firmengelände, allerdings normal
zugänglich (deswegen sind die weiteren strassen in der karte nicht
aufgelöst) ich glaube allerdings nicht, das der a380 richtung toulouse
stadt startet.
5 meine wohnung. soweit ich weiss findet der erstflug tatsächlich
nächste woche statt und ausgerechnet die woche bin ich nicht da :(

gruß, peter

Anhänge

• tls2.jpg
    tls2.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 1
vielen Dank für die Infos mit super Karte. Ich hatte mal kurz drüber nachgedacht Richtung Toulouse-Blagnac zu düsen, bekomme es aber leider nicht hin. Vor Allem, ist bei Erstflügen, eine kurzfristige und erhebliche Zeitverzögerung nicht auszuschliessen...
Schaun mer uns das Ganze (hoffentlich) am Fernseher an. :)

Das neueste aus dem a.net

According to the French TV news channel "LCI", the A380's first flight is scheduled for next Friday April 22nd if the weather conditions are good enough.

Rolling tests are still in progress at TLS and additional tests of fuel and oil consumption were conducted today.

in der welt stand heute, der erstflug soll zwischen 22. und 26. stattfinden,
je nach wetter und wind.

vielleicht schaffe ich es ja doch noch...

gruß, peter

Jetzt schon 26. ;D warum nicht gleich Dezember 05 oder Jannuar 2006 >:( Da hat doch jamand für niemals gestimmt wer war das Überhaupt ? Der liegt nicht schlecht.

19.04.2005 - 09:54 Uhr
Airbus: Erstflug des A380 für letzte April-Woche geplant

TOULOUSE/MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Das neue Großraumflugzeug A380 des Flugzeugherstellers Airbus soll in der letzten April-Woche erstmals vom Boden abheben. "Der erste Flug des A380 ist für die Woche ab dem 25. April vorgesehen", teilte Airbus mit und präzisierte damit frühere Aussagen. Allerdings legte sich Airbus noch immer nicht auf einen konkreten Tag fest. Zuletzt hatte die Tochter der European Aeronautic Defence and Space Co (EADS) den Jungfernflug für die zweite April-Hälfte angekündigt.
(ENDE) Dow Jones Newswires/19.4.2005/rne/nas

Ja, das ist fast schon etwas "mystisch" >:(

Irgendwann steigt dann Rauch aus dem Hangar auf, der Airbus-Chef tritt vor die Presse und sagt: "Habemus Airbus" ;D ;D ;D

Ach das ist doch jetzt nicht mehr lustig >:( Das nervt schon langsam. Weiss jemand ob die nach Le Bourget mitte Juni kommt ? Wohl eher nicht wenn Sie noch bis Dezember braucht zum Erstflug ! ::)

Zurück
Oben