Erstflug A380

Wann findet der Erstflug der A380 Euerer Meinung nach statt?

• Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Chris99

Mitglied
Zum jetzigen Zeitpunkt sollte die Festlegung auf eine Kalenderwoche reichen, da ja leider nur 8 Optionen zur Verfügung stehen!

Der richtige Tagestipp bekommt dann eine Maß beim nächsten Treffen! ;D

Mein Tipp ist der 15.4.

Hab auf KW 16 getippt. Mal gucken ;). Wobei mir der 13.04. ganz gut gefallen würde, da das ein schönes Geburtstagsgeschenk wäre...

Danke für die prompte Umsetzung meines Vorschlages ;D!

Ach so, Tagestipp... hmm.... 18.04.

Um's Haar hätte ich "Er ist doch schon geflogen" getippt ;D, hab mich dann aber doch für die 16. KW entschieden

ich tippe mal, er fliegt erst im mai.

und nicht im monat 4, weil die 4 im asiatischen raum eine unglückszahl ist.
deswegen heisst er ja auch a380 und nicht a350
weil die 8 dort eine glückszahl ist.
oder ist das keine gute begründung?

montag soll er zum flight test übergeben werden... zunächst wird das wohl eher ground test. :)

gruß, peter

Airbus: Erstflug des A380 voraussichtlich in der 2. Aprilhälfte PARIS (Dow Jones-VWD)--Der Erstflug des neuen Großraumflugzeugs A380 der Airbus SAS, Blagnac, wird voraussichtlich in der zweiten April-Hälfte stattfinden. Dies sagte eine Sprecherin des Flugzeughersteller am Montag. Sie reagierte damit auf einen Pressebericht, wonach der Jungfernflug um einige Wochen verschoben werden könnte. "Ein Tag oder zwei Tage, und selbst eine Woche oder zwei, das macht kaum einen Unterschied", sagte die Sprecherin. In der vergangenen Woche hatte Airbus Medienberichte zurückgewiesen, wonach der Erstflug der A380 am 16. April erfolgen soll. "Der in den Medien genannte Termin ist falsch. Im Moment gibt es noch keinen festen Termin für den Jungfernflug", hatte eine Airbus-Sprecherin Dow Jones Newswires am Donnerstag auf Anfrage gesagt

Super die schaffen es noch dass Sie nicht in Le Bourget zu sehen sein wird ! :'( Und ich wollte Sie schon mitte Juni bestaunen. Schade :-\

Wieso redet eigentlich jeder vom "Erst"- Flug. Mich würde eher interessieren, wann der 380 das erste mal über "unsere" Piste zischt.
;D :D ;D ???

gruss

Airbus hat den 20.4. (den die Presse ins Spiel brachte) zumindest nicht dementiert...
Na ja, ich hatte im März mal auf den 21. 4. getippt... 8)

;D Die Abgaswerte scheinen mir noch nicht das Non-Plus-Ultra zu sein! ;D

Neeeeeiiin! Nicht mich verbessern, ich weiß, das ist normal.

[quote author=munich link=board=2;threadid=2350;start=15#msg32454 date=1113035275]
;D Die Abgaswerte scheinen mir noch nicht das Non-Plus-Ultra zu sein! ;D
Neeeeeiiin! Nicht mich verbessern, ich weiß, das ist normal.
[/quote]

du glaubst ja gar nicht wieviel Leut (vor allem Pax) bei diesen Wasserdampf Wolken, die Panik bekommen hatten... :P
Extrem waren die alten RollsRoyce Triebwerke an der Tristar. Wenn die Morgens - nach einer kühlen und feuchteren Nacht - ihre Motoren anliessen, schellten schon hin und wieder mal die Telefone bei der Feuerwehr... ;D

ja ja ich weiß... ;D hatte auch nur den Wochentipp abgegeben...
den 21.4. hatte ich nur im Hinterköpfchen...

Zurück
Oben