doppel-öse auf dem flügel?

Naja, gibt schon einiges, alles was Richtung CPH, MRS, NCE z.B. wäre kurz nach dem T/O ein dbl. Eng. failure schon ein Test für Mensch und Material.
 
ihr anticrj'ler, ist das hier schlimm!:confused: :yawn: :o :D
lasst doch mal den geilen crj in ruhe!:resp:

es gibt schon ein paar strecken über wasser, wie schon oben gesagt!
was noch zu erwähnen wäre, die ich selber schon mit crj geflogen bin, sind lhr, bcn, lis
 
Es gäbe noch viel mehr, aber bei denen würde man einen Airport erreichen.
Krass wären eben die, die dirkekt nach dem T/O über´s Wasser gehen.
Da gibt´s nicht so viele.
 
CRJ200 hat gesagt.:
...........................
lasst doch mal den geilen crj in ruhe!:resp:

..........................
wie wäre es wenn du dir nächstes mal einen echten flieger aussuchst als nickname.
möglichkeiten gibt's ja genug. aber von allen blinden (der CRJ-Baureihe) nimmst nicht mal den einäugigen (den 700er), sondern den ohne stock und blindenhund (den 200er)
die werden serienmäßig rot-weiß gestrichen. wie luftfahrthindernisse....

(sorry flaps ;) )

Saigor
 
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Also ich frag mich grad ernsthaft, was du gegen den 700er hast...:think:
Der ist doch schon richtig gut.
Der 900er hat noch etwas mehr Bumms (der 700er bekommt übrigens die 900er engines;D, aber nicht, damit die DFS zuflireden ist, sondern weil die leiser sind).

Über den 200er brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten, der ist im Climb wirklich nicht mal "blind mit Hund", sondern "blind, ohne Hund und ohne Stock und noch gehbehindert dazu"!
(Sorry, soll kein Angriff auf Behinderte sein, will mich auch nicht lustig darüber machen. Nur als Metapher dedacht!!! Man muß ja heutzutage bei allem Vorbeugen.)

Aber hast du schon jemals ein anderes Flugzeug auf der Transition, als es hieß "high rate please if possible" mit 5000ft/min descenden sehen???;D
IIIIch nicht!:p
 
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Es gab da in alten Zeiten einen Panam-Piloten, der auf die Frage nach max. rate of descend antwortete : 10.000 ft/min, disregarding the passengers!:whistle:
 
Flaps full hat gesagt.:
Also ich frag mich grad ernsthaft, was du gegen den 700er hast...:think:
Der ist doch schon richtig gut.
Der 900er hat noch etwas mehr Bumms (der 700er bekommt übrigens die 900er engines;D, aber nicht, damit die DFS zuflireden ist, sondern weil die leiser sind).

Über den 200er brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten, der ist im Climb wirklich nicht mal "blind mit Hund", sondern "blind, ohne Hund und ohne Stock und noch gehbehindert dazu"!
(Sorry, soll kein Angriff auf Behinderte sein, will mich auch nicht lustig darüber machen. Nur als Metapher dedacht!!! Man muß ja heutzutage bei allem Vorbeugen.)

Aber hast du schon jemals ein anderes Flugzeug auf der Transition, als es hieß "high rate please if possible" mit 5000ft/min descenden sehen???;D
IIIIch nicht!:p
wenn du mir mit deiner mühle einen anflug aus FL120, Speed 230kt und 14 NM zum Touchdown vormachst, dann höre ich für ein Jahr auf zu lästern ;)
(Tadschikistan TU-154, da war 'ne Lücke und ich hab' eher pro forma gefragt ob er es schafft und will...)

aber lass' mal, ich muß ja auch mit den 340ern Leben, nur gibt's davon nicht so viel ;D

Saigor
 
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Haben wir in BRE auch!
Nur etwas schneller;)
Waren FL240!!! über dem Platz (war geschlossen wegen Snworemoval) und machte etwas früher auf als geplant.
Wir wurden in den Downwind geschickt und kamen 10-11 NM Final raus :D Wollten keine Delayverctors :D.

Also, Spoiler raus, 5500ft/min eingestellt und ab geht´s :smoke: :yeah: :dance: , war schon geil ;D ;D ;D !
 
Flaps full hat gesagt.:
Haben wir in BRE auch!
Nur etwas schneller;)
Waren FL240!!! über dem Platz (war geschlossen wegen Snworemoval) und machte etwas früher auf als geplant.
Wir wurden in den Downwind geschickt und kamen 10-11 NM Final raus :D Wollten keine Delayverctors :D.

Also, Spoiler raus, 5500ft/min eingestellt und ab geht´s :smoke: :yeah: :dance: , war schon geil ;D ;D ;D !

jaja, aber wenn wir dann mal sagen rate of descent 3000 or greater wird gejammert (nicht von dir, aber von wirklich vielen) :no::no::no::no:

Saigor
 
Aber NICHT von CRJ Crews!
Das ist ja das einzige was der kann, gut descenden :laugh2: .

Evtl. wollen die Kollegen, nachdem sie sich ja beschwerlich nach oben gerabcht haben, diesen Moment noch etwas auskosten und nicht so schnell runter :smoke: .

Aber ich habe so das gefühl, ich werd von den DFS Jungs nie ernst genommen werden, jetzt CRJ, in xxx Jahre evtl. mal A340. Oh mann:confused:
 
Flaps full hat gesagt.:
[...]
Aber ich habe so das gefühl, ich werd von den DFS Jungs nie ernst genommen werden, jetzt CRJ, in xxx Jahre evtl. mal A340. Oh mann:confused:

Ruhig Blut Flaps! Bis dahin sind die "Lastensegler", sprich 300er ausgemustert und Du gehst auf den 600er - und der ist ja soooo schlecht nicht, oder?!:thbup:
 
Flaps full hat gesagt.:
Evtl. wollen die Kollegen, nachdem sie sich ja beschwerlich nach oben gerabcht haben, diesen Moment noch etwas auskosten und nicht so schnell runter :smoke: .
Wie war das noch gleich beim A340-300?

Erdkrümmung * (Schub / Runwaylänge) = Steigrate in Fuß/s

Erdkrümmung: y in m = L² / (2*6371000)
Schub = lb
Runwaylänge = Meter

;);D
 
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