Der Vulkanausbruch auf Island (14.04.10) und seine Folgen

Und wo sitzen die LH Flugzeuge? Anbei eine Liste der A340/300 Flotte (ohne Gewähr)!!
Später werde ich die Liste 747/A346 posten.

GC/GD/GK/GL/GS/GT/GU/GY/FA/FD = FRA
GA= CAI
GB= DFW
GF= LAD
GH= YYZ
GI= ATL
GM= BOM
GN= NKG
GO= MUC
GP= SIN
GV= JFK
GW= GRU
GZ= ???
FC= NGO
FE= BJS
FF= PUS

Und wo sitzen die LH Flugzeuge? Anbei eine Liste der A340/300 Flotte (ohne Gewähr)!!
Später werde ich die Liste 747/A346 posten.

GC/GD/GK/GL/GS/GT/GU/GY/FA/FD = FRA
GA= CAI
GB= DFW
GF= LAD
GH= YYZ
GI= ATL
GM= BOM
GN= NKG
GO= MUC
GP= SIN
GV= JFK
GW= GRU
GZ= ???
FC= NGO
FE= BJS
FF= PUS

Ich frage mich warum die Lufthansa alle Maschinen (A346 und A343) in MUC ausgeflogen hat, wenn in FRA eh schon 10 A340-300 stehen.
Hier kann man die Prioritäten im Unternehmen wieder deutlich erkennen. Wird der Flugplan evtl. am Sonntag hochgefahren, spielt MUC nur eine ganz kleine Rolle, so zumindest der Anschein. Es braucht ziemlich Zeit, bis die externen A343 erst wieder in MUC eintreffen. So kann der Intercontinentalverkehr in MUC in der Breite erst am Montag gestartet werden. Bin ja gespannt wie die Situation der A346-Flotte aussieht. Gestern sind aber auch hier die LAX und SFO nicht mehr aus USA gekommen. Somit dürften hier auch nicht zu viele in MUC stehen. Dir ZRHMD11 vielen Dank für die Info!!!

Ich frage mich warum die Lufthansa alle Maschinen (A346 und A343) in MUC ausgeflogen hat, wenn in FRA eh schon 10 A340-300 stehen.
Hier kann man die Prioritäten im Unternehmen wieder deutlich erkennen. Wird der Flugplan evtl. am Sonntag hochgefahren, spielt MUC nur eine ganz kleine Rolle, so zumindest der Anschein.....

Könnte vielleicht auch einfach daran liegen, daß man erwartet, das FRA zuerst wieder "in Betrieb" geht, weil sich dort die Wolke zuerst auflöst?

LH will die Flugzeuge einfach da haben, wo sie ohne Aschewolke auch hingeflogen wären.
Macht wenig Sinn, wenn alle hier gestrandeten LH-Flieger auch wieder von hier auf Strecke gehen müssten.....dann würde die Hälfte der Flotte erstmal stillstehen.

Bei der A340/600 sieht es so aus:

HE/HF/HH/HI/HL/HQ/HS/HY = FRA
HU/HV = MUC
HA = LAX
HB = THR
HD = YVR
HK = DEN
HM = CLT
HN/HO = PVG
HP = EWR
HR = BOS
HW = DXB
HX = HKG
HZ = ORD
HC/HT = ???

Schon eigenartig, dass nur 3 A340 in München sind, und 18 A340 in Frankfurt. Die Jumbos sind ja ohnehin klar, dürften aber minimum auch 12 in Frankfurt sein. Wie schaut es bei den A330 aus?

Eine KLM B738 führt gerade über der holländischen Nordseeküste einen Testflug in 10.000m Flughöhe durch (Quelle: radarvirtuel)

747/400 Flotte:

TB = SFO
TC = BKK
TD = BJS
TL = DXB
VE = HKG
VF = LAX
VH = JNB
VL = PVG
VN = SIN
VO = GRU
VP = JFK
VW = IAH
VX = BKK
Alle andere = FRA

Und last but not least, die A330 Flotte

KB/KK/KM = FRA
KA = DEL
KC = EWR
KD/KH = ORD
KE = MCO
KF = SEA
KG = MIA
KI = MLA (Maintenance)
KJ = IAD
KL = YUL
KN = ???
KO = DTW

Traffic

Wenn man den Flightstatus24 glauben darf (was ich aber nicht so gut finde) dreht jetzt schon seit 30 Minuten die KLM B738 PH-BGB über Holland seine Runden.

Von KDG nach VKO ist die SkyExpress B737 unterwegs.

Heute um etwa 18:12 hab ich nördlich von Freising eine tieffliegende B737 mit Winglets und blauem (?) Tail gesehen, hatte an SkyAirlines gedacht. Weiß da jemand mehr?

Zurück
Oben