Hallo aus Bangkok
Hallo,
ich muss vorweg schicken, dass ich leider noch keine Zeit hatte, mir die 44 Seiten dieses Threads durchzulesen. Ich denke - bei der Reisefreudigkeit der Leute in diesem Forum - es werden wohl schon einige aktuelle Situaltionsberichte gepostet worden sein. Ich hoffe, ich wiederhole nicht allzu viel.
Hier mal ein kurzer Bericht von mir:
Ich gehöre nicht zu den Gestrandeten. Wir sind gestern aus Taipeh angekommen und wollen morgen mit Emirates nach Dubai weiterfliegen, so ist's gebucht. Am Sonntag geht's dann bei mir nach DUS, bei den beiden Kollegen nach MUC ... wenn alles klappt. ;-) Die Flüge werden/ sollen mit Emirates erfolgen.
Heute Nacht war ich in der Halbzeitpause von Bayern gegen Lyon - halb 4 Ortszeit Bangkok - in der Hotel-Lobby. Dort saßen ca. 100 Leute, die auf den Bus zum Flughafen warteten. Alles Gestrandete, die auf ihre Rückflüge nach Deutschland hofften. (In BKK stand übrigens so ziemlich alles an europäischen Fluglinien herum, was man sich vorstellen kann, 2 Austrian (767 und 777), KLM 777, LH 343 u.v.m.)
Ich habe mich dann mit einem Päarchen aus München unterhalten, die seit Sonntag in Bangkok bleiben mussten. Sie kamen aus Koh Samui. Die Übernachtungen hier im Hotel mussten sie selber bezahlen, eine Übernachtung hat die Airline übernommen.
Gebucht hatten die beiden für Thai Airways. Das Reisebüro in Deutschland - sie haben mit diesen direit gesprochen, mit der TUI-Reiseleitung vor Ort sei es eine Katastrophe, meinten sie - oder Thai selber haben für sie Plätze bei Air Berlin gebucht. Deswegen waren sie auf dem Weg zum Flughafen und hofften, auch dann nach MUC zurückfliegen zu können. Ich habe sie noch nicht wieder getroffen und hoffe, dass das auch geklappt hat.
Zudem haben sie mir eine interessante Geschichte erzählt: Ein anderes Päarchen wartete ebenfalls auf den Rückflug. Vorgestern ist der Mann zum Flughafen gefahren, um sich vor Ort zu erkundigen, auch bei ihnen hat es mit der Reiseleitung alles andere als funktioniert. Am Flughafen wurde ihm mitgeteilt, dass man ihn und seine Frau bereits sechs mal aufgerufen habe, wo sie denn blieben. Von der Buchung füßr diesen Flug bzw. davon, dass er und seine Frau mitfliegen sollten, hatte er keinerlei Kenntnis und er musste auch die Mitnahme ablehnen, da er weder seine Frau noch sein Gepäck dabei hatte. Daraufhin wurden die Boardkarten vor seinen Augen zerrissen, muss ein tolles Gefühl gewesen sein. Nun sitzen die beiden immer noch in Bangkok und harren der Dinge, die da noch kommen werden (Welche Airline das war, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen).
Ich bin gespannt, wie's morgen in Dubai wohl aussehen wird. Ich denke, dass dort noch Massen von Leuten sitzen werden.
Der Flug BKK-DXB ist geplant und auch in den letzten Tagen mit Ausnahme von zwei Tagen durchgeführt worden. Ich gehe davon aus, dass es auf dieser Route keine Probleme geben wird. Und wie's dann am Sonntag mit dem Rückflug nach Deutschland klappen wird ... lassen wir uns mal überraschen.
Wenn's interessiert, werde ich zu gegebener Zeit mal weiter berichten.
Servus und ลาก่อน
Robert