Der Vulkanausbruch auf Island (14.04.10) und seine Folgen

Hi,

ein Freund von mir sitzt in London fest - wann ist denn Heathrow für die meisten Flüge ca wieder offen?

Die LH 783 aus BKK scheint auch planmäßig nach FRA zu fliegen.

Nur von der SWISS immer noch nichts, sitze seit Freitag in Bangkok fest....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Freund von mir sitzt in London fest - wann ist denn Heathrow für die meisten Flüge ca wieder offen?

Schwer zu sagen. BA hat alles für heute gecancelt, aber wie schnell man einige Flüge mobilisieren kann zeigen AB und LH gerade ganz gut. Vielleicht kommen die in England auch auf den Trichter die Wolke zu unterfliegen. In den Medien habe ich noch nichts von der Aufhebung der Sperre für England gehört und der Eurostar ist auch maßlos ausgebucht :(

Lt. MUC-Online-Flugplan sind folgende LH-Flüge geplant:

LH985 MUC FRA
LH850 MUC DUS
LH234 MUC TXL
LH062 MUC HAM
LH762 MUC PVG

Laut flightradar.com sind gerade gut 10 - 15 Flugzeuge über DE in der Luft. Manche davon in 11.000 Meter Höhe.
Alles nun doch nicht so schlimm oder Kamikaze, das ist jetzt die Frage...

F-WWCA

Lt. radarvirtuel.com ist über Europa heut scho die ganze zeit diese Maschine unterwegs..

Flight Number
: F922
ICAO Hex Code : 38007A
Reg Code : F-WWCA
Model : Airbus - A346

Gerade westl von Berlin in grober Richtung FRA...weiß jemand was das sein könnte. soviel wie ich gesehen hab kam die aus Südfrankreich gegen Mittag.

Vulkanaerosol-Messungen der ETH Zürich

Messungen durch die ETH Zürich haben ergeben, dass die Konzentration der Vulkanaerosole in einer Höhe zwischen 4.000m und 5.000m besonders hoch ist und dass diese Schicht sich langsam absenkt (von ca. 7.000m am Freitagabend auf ca. 3.000m am Samstagvormittag) - was aber nicht bedeutet dass sie nicht auch wieder steigen kann:
-> Vulkanaerosol-Messungen der ETH Zürich - auf ethz.ch
Während in Deutschland die fehlenden Wettermessungen zunehmend kritisiert werden, unterstützt die ETH Zürich das Bundesamt für Zivilluftfahrt mit aktuellen Daten, um gezielte Aussagen zur Aschewolke machen zu können. Seit Freitagnacht untersuchen mehrere Wetterballons, Laser und Wetterflüge die Aerosole in der Atmosphäre.

Lt. radarvirtuel.com ist über Europa heut scho die ganze zeit diese Maschine unterwegs..

Flight Number
: F922
ICAO Hex Code : 38007A
Reg Code : F-WWCA
Model : Airbus - A346

Gerade westl von Berlin in grober Richtung FRA...weiß jemand was das sein könnte. soviel wie ich gesehen hab kam die aus Südfrankreich gegen Mittag.

Die hab ich auch schon eine Zeit lang verfolgt, sieht lustig aus. Anbei der Screenshot :)

Anhänge

• AI_A346.jpg
    AI_A346.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben