Corona-Virus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh là là: NRW: 2,5% Positivtests - Ärzteblatt.
Aktuelle Zahlen von NRW-Flughäfen, Stand gestern früh:

Eet64I_WsAAsvPY

 
Genau am Tag mit Höchststand an Neuinfektionen in Indien schon merkwürdig. Vor Monaten wo die Zahlen noch auf 10% der jetzigen Zahlen war, durfte man nicht einreisen.
Aber Kernproblem bleibt, jedes Land kocht sein eigenes Süppchen.
BBC:
But the economic impact of closing the border to travellers is nothing compared to what would happen to Canada if another wave of coronavirus forced a second shutdown, says Ambarish Chandra, a professor of economics at the University of Toronto. [...] "In the long run it's way cheaper to bail out all of Niagara Falls, Ontario, than to close down Toronto for even another three or four weeks," he says.
 
Genau, die sichersten Strände sind aktuell immer noch auf den Fidschi-Inseln und am Bodensee, aber bestimmt nicht in Palma, Goa, Dubrovnik oder Antalya.
 
In den meisten Ländern gibt es ja Vorschriften wie Maskenpflicht, Smart- od. Social Distancing etc. um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern (verhindern geht meiner Meinung nach sowieso nicht, siehe Neuseeland: tortz strengster Kontrollen bei der Einreise sind 4 Fälle in Auckland aufgetaucht und prompt gibt es wg. 4 Fällen eine Ausgangssperre :rolleyes:). Viele Länder haben auch Contact-Tracing-Apps.
Testkapazitäten gibt es inzwischen genügend, also warum hält man noch an Einreiseverboten fest.
Und Pflichttests für Rückkehrer aus "Risikogebieten" gibt es ja auch schon. So what's the problem?
 
Genau meine Rede. Irgendwann kommt das zurück wie ein Boomerang.
Was bei realistischer Betrachtung durchaus zu erwarten war ...
Appelle der Politik an die Vernunft und das eigene Verantwortungsbewusstsein im Vorfeld der mannigfaltigen Lockerungen (seien es Reiseerleichterungen oder Restaurantbesuche) reichen bei Vielen genau so weit, wie es an Zeit braucht zur nächsten Eckkneipe zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Ländern gibt es ja Vorschriften wie Maskenpflicht, Smart- od. Social Distancing etc. um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern (verhindern geht meiner Meinung nach sowieso nicht, siehe Neuseeland: tortz strengster Kontrollen bei der Einreise sind 4 Fälle in Auckland aufgetaucht und prompt gibt es wg. 4 Fällen eine Ausgangssperre :rolleyes:). Viele Länder haben auch Contact-Tracing-Apps.
Testkapazitäten gibt es inzwischen genügend, also warum hält man noch an Einreiseverboten fest.
Und Pflichttests für Rückkehrer aus "Risikogebieten" gibt es ja auch schon. So what's the problem?
Weil es leider immer noch genug „Dumpfbeutel“ auf der Welt gibt, die Corona nicht als Gefahr ansehen bzw. irgendwelchen Verschwörungstheorien nacheifern und solche, die „die individuelle Freiheit“ als einschränkend empfundene Maßnahmen entweder ignorieren oder ganz geschickt zu umgehen wissen. Deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es leider immer noch genug „Dumpfbeutel“ auf der Welt gibt, die Corona nicht als Gefahr ansehen bzw. irgendwelchen Verschwörungstheorien nacheifern und solche, „die individuelle Freiheit“ als einschränkend empfundene Maßnahmen entweder ignorieren oder ganz zu umgehen wissen. Deshalb.
Auf YT gibt es ja etliche Videos zum Abschiedsflug der 747 bei QF. Der ist ja noch gar nicht so lange her und du siehst keine Sau mit Maske rumlaufen. Scheinbar haben es selbst manche Regierungen auch nicht ganz begriffen (mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen). Die Quittung hat Australien (bzw. der Bundesstaat Victoria) jetzt bekommen. Auch die Länder die gemeint haben, die Maskenpflicht wieder lockern zu müssen haben auch die Quittung bekommen (Israel z.B.). Auf der einen Seite bin ich froh das das ganze in Deutschland strenger gehandhabt wird, aber als Deutscher schäme ich mich für jeden Einzelnen der auf so eine "Hygiene-Demo" geht.
 
Und genau weil wir sehen wie es anderen Ländern ergeht, die es nicht so eng (ge)sehen (haben) mit Abstandsregeln, Masken tragen usw. sollten wir doch heilfroh sein, dass der Kelch - zumindest bislang - relativ glimpflich an uns vorbeigegangen ist, oder? Und trotzdem es gibt sie, die Aluhut-Träger, die Covid-Leugner, die Hetzer, die behaupten, Gates und Merkel seien Anführer einer weltweit organisierten Verschwörung gegen die Menschheit. Absolut unglaublich!

Ich bin dafür, dass Jede(r), der an solchen Veranstaltungen im Zustand seiner vollen geistigen Fähigkeiten bewusst teilnimmt eine schriftliche Erklärung zu unterschreiben hat, nach der er/sie im Falle einer Corona-Erkrankung
a) selbst auf jede medizinische Behandlung verzichtet (bzw. dafür finanziell selbst aufkommen muss) und
b) alle durch sein Verhalten induzierte Infektionen weiterer Personen zu entschädigen hat.
Das Thema wäre schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Kontaktdaten und Angaben zur Reise zu hinterlegen“ sei für Rückkehrer aus Risikogebieten eine „behördliche Pflicht“. Dafür gibt es nun ein Internetformular. Ob das allerdings auch ausgefüllt wird, will die Bahn nicht kontrollieren.
FAZ - "Coronazüge"

Als hätte die Maskendebatte nicht stattgefunden.

Ein Irrenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt ganze Kerle, die nehmen es sogar mit einer Pandemie auf :rolleyes:
Yoh man, das tut Don McT auch, nur übernimmt „er“ wie „die da“ keine Verantwortung für das, was im Anschluss passiert. Deren vermeintliches Freiheitsideal endet genau dort, wo meine durch das GG garantierte körperliche Unversehrtheit gefährdet wird.
 
Die heute ausgesprochene Reisewarnung für die Balearen in Deutschland und für Kroatien in Österreich dürfte den Verkehr in diese beiden Regionen auch wieder deutlich reduzieren.
 
Ich wünschte mir, es gäbe in Politik und Verwaltung so etwas, was in der Luffahrt als “Crew Ressource Management” bekannt ist; eine Disziplin, die systematisch hilft, Informationen zusammenzutragen, Aufgaben zu verteilen und möglichst gute, informierte Entscheidungen zu treffen.

[...]

In der Luftfahrt wurde CRM eingeführt, weil durch Tonaufnahmen aus dem Cockpit und den Flugschreiberdaten häufig rekonstruiert werden konnte, wie mangelhafte Kommunikation zum Verlust von Menschenleben geführt hat.
Pavel Mayer, Thread
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben