Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Gold, beige, oder Sand – das liegt vielleicht im Auge des Betrachters. Die fünfte im Bunde:
Ich würde die Farbe als unmöglich betiteln, genauso wie das ganze neue CI bei Condor :p;)
 
Wäre es eigentlich vorstellbar, dass Condor als Ersatz für die stillgelegte D-ABUM einen A330neo in Retro-Farben lackiert? Meiner Meinung nach würde das nicht schlecht aussehen, zumindest ist mir bisher kein A330neo mit Retro-Design bekannt.
Außerdem noch eine Frage zur Kurzstrecke: Ich habe mittlerweile des Öfteren (u. A. bei Wikipedia) gelesen, dass die A321neo bei Condor nicht nur die Boeing 757, sondern auch die A321ceo ersetzen sollen, was mich ehrlich gesagt etwas irritiert, da letztere mit einem Durchschnittsalter von knapp 9 Jahren (Planespotters.net) noch gar nicht so alt sind. Weiß jemand, ob die A321-200 wirklich ausgeflottet werden sollen?
 
A321ceo ersetzen sollen, was mich ehrlich gesagt etwas irritiert, da letztere mit einem Durchschnittsalter von knapp 9 Jahren (Planespotters.net) noch gar nicht so alt sind.
Gerade die 321 sind aber ein Sammelsurium von Vorbetreibern und die vier ab Airbus gelieferten (so Statistik korrekt) sind geleast. Hier schaut man eher auf Ersatz passend zu bestehenden Leasingverträgen als auf passende physikalische Abnutzung. Und hat dann mal wieder eine Flotte aus einem Guß. Schade ist es ja eher um die 757-330, aber alles hat eben seine Zeit. Immerhin im nächsten Sommer noch mal in style auf die Insel, wer will.
 
Die W-pattern doch eigentlich fleißig. Es gibt aber durchaus crazyere Itineraries als Umstieg DUS. Natürlich im Seersucker.
 
Die D-ABOK pendelt seit 01.12. zwischen DWC und FRA/DUS. Weiß jemand, ob das Cargo- bzw. Preighter-Ops sind oder einfach ein längerfristiger Charter durch ein Reiseunternehmen?
 
Neuer Condor-Sub ab SFP 2023 von HAM/MUC. Nordica wird als Operator auftreten. Mal abwarten, wie lange das gut geht. Condor Balearics war ja auch nicht ein besonders erfolgeiches Konstrukt.

Die Reaktion der VC lässt nicht lange auf sich warten
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Neuer Condor-Sub ab SFP 2023 von HAM/MUC. Nordica wird als Operator auftreten. Mal abwarten, wie lange das gut geht. Condor Balearics war ja auch nicht ein besonders erfolgeiches Konstrukt.

Die Reaktion der VC lässt nicht lange auf sich warten
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Warum soll das nicht gut gehen?

Ziele sollten TFN, AGP, HRG, PMI, AHO, DBV, CFU, GPA, PVK und KGS sein.
 
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Neuer Condor-Sub ab SFP 2023 von HAM/MUC. Nordica wird als Operator auftreten. Mal abwarten, wie lange das gut geht. Condor Balearics war ja auch nicht ein besonders erfolgeiches Konstrukt.

Die Reaktion der VC lässt nicht lange auf sich warten
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Avion Express und Smartlynx mit ihren ganzen Tochtergesellschaften sind ja schon seit Jahren als günstige Kapazitätsaushilfen schwer gefragt, im vergangenen Sommer ganz besonders bei EW. Jetzt nutzt DE halt Nordica. Und die operiert seit Jahren schon u.a. für SAS. Hat die VC auch schon mal Malta ins Visier genommen? 9H-Regs nehmen seit Jahren inflationär zu.
 
Neuer Condor-Sub ab SFP 2023 von HAM/MUC. Nordica wird als Operator auftreten. Mal abwarten, wie lange das gut geht. Condor Balearics war ja auch nicht ein besonders erfolgeiches Konstrukt.
Die Sommer-Vorschau von Discover wirft die Frage auf, ob dieser noch immer nicht tarifierte Laden jetzt Griechenland-Spezialist Condor kaputtfliegen soll. Griechenland as in: viele anspruchsvolle, winzige, quasi-VFR-Häfen, einige –bei seriösen Anbietern– Captains-only.

Für das Anfängen-wehren ist es zu spät, aber die VC in ihren Bemühungen sollte einen Zahn zulegen.

Estland: Ist Malta schon wieder zu teuer? Komme nicht mehr nach…

Avion Express und Smartlynx mit ihren ganzen Tochtergesellschaften sind ja schon seit Jahren als günstige Kapazitätsaushilfen schwer gefragt, im vergangenen Sommer ganz besonders bei EW.
Frage ist, wie Kunden ihren Beförderungsvertrag nutzen können, wenn ihnen ein solches Konstrukt als Erfüllung vorgesetzt wird.
 
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Du hast FAO vergessen. TFN dürfte TFS sein, die Karte wirkt etwas ungenau. Flüge ersetzen die Condor-eigenen. Condor zieht sich damit immer mehr aus HAM und MUC zurück und konzentriert sich auf FRA und DUS.
FAO wird nur ex HAM bedient.
Sehe nicht unbedingt als Schwächung der Condor in MUC, schließlich sind die Anzahl der Flüge um 2 A320 ggü. SFP 22 gestiegen. Nur fliegt halt jetzt anderes Fremdgerät die Routen als bisher.
 
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Jüngsten - noch nicht bestätigten Informationen zufolge - soll am kommenden Freitag (16.12.) der erste Condor A330neo nach FRA überstellt werden. Allerdings kommt er wohl erst am späten Nachmittag (sprich: wahrscheinlich im Dunkeln) hier an. Mithin, es ist derzeit ratsam sich mit potentiell gehegten Reiseplanungen zur Erstlandung zurückzuhalten, zumindest bis die exakten Details/Uhrzeiten offiziell bestätigt wurden.
 
Das ist wahrlich sehr sehr ärgerlich. Da könnte durchaus auch ein größerer Strukturschaden entstanden sein, sofern tatsächlich Kerosin ausgetreten ist. Klar, Airbus wird zwar alle Folgekosten für die nochmals verspätete Auslieferung übernehmen. Dennoch für Condor ist es erst mal mit viel Umplanungssaufwand verbunden. Die B767 sind ja teilweise bereits im Phase-out und so was kann man teilweise nicht stoppen, weil es fast immer ein fixes Rückgabedatum an die Leasing-Gesellschaften gibt und Nachmieter der B767 warten bzw. evtl. Umbauslots bei der Cargo-Umrüstung reserviert sind. Airbus wird mit dem Preis bei diesem A330neo nochmal runtergehen müssen, weil das wie beim Auto jetzt kein Wert eines Neuflugzeugs mehr ist usw. Sowas braucht kein Mensch. Es würde mich wundern, wenn es dieses Jahr mit der Erstauslieferung noch was werden würde…
 
Das ist wahrlich sehr sehr ärgerlich. Da könnte durchaus auch ein größerer Strukturschaden entstanden sein, sofern tatsächlich Kerosin ausgetreten ist. Klar, Airbus wird zwar alle Folgekosten für die nochmals verspätete Auslieferung übernehmen. Dennoch für Condor ist es erst mal mit viel Umplanungssaufwand verbunden. Die B767 sind ja teilweise bereits im Phase-out und so was kann man teilweise nicht stoppen, weil es fast immer ein fixes Rückgabedatum an die Leasing-Gesellschaften gibt und Nachmieter der B767 warten bzw. evtl. Umbauslots bei der Cargo-Umrüstung reserviert sind. Airbus wird mit dem Preis bei diesem A330neo nochmal runtergehen müssen, weil das wie beim Auto jetzt kein Wert eines Neuflugzeugs mehr ist usw. Sowas braucht kein Mensch. Es würde mich wundern, wenn es dieses Jahr mit der Erstauslieferung noch was werden würde…
Muss man sich jetzt auch erstmal nachm längeren Subcharter umgucken, je nachdem wie lange das jetzt dauern soll...
 
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