Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Fünf B767-300(ER), deren Leasingverträge auslaufen, sollen zu Vollfrachtern umgebaut werden. Den Anfang macht die D-ABUZ, die bereits als N285CM ins US-amerikanische Flugzeugregister eingetragen wurde.
 
Servus liebe Forengemeinde,

Ich habe eine kurze Frage:
Gilt bei betreten des Fliegers noch die 3G Regel (Flug nach Griechenland mit TUIfly), bzw. wenn ja, wird das noch kontrolliert? Irgendwie ist auf den jeweiligen Homepages alles ein bisschen schwammig formuliert. Griechenland selbst hat ja meines Wissens nach keine Einreisebeschränkungen mehr. Also würde es nur um den Flug gehen.

Danke euch schonmal im Voraus
 
Servus liebe Forengemeinde,

Ich habe eine kurze Frage:
Gilt bei betreten des Fliegers noch die 3G Regel (Flug nach Griechenland mit TUIfly), bzw. wenn ja, wird das noch kontrolliert? Irgendwie ist auf den jeweiligen Homepages alles ein bisschen schwammig formuliert. Griechenland selbst hat ja meines Wissens nach keine Einreisebeschränkungen mehr. Also würde es nur um den Flug gehen.

Danke euch schonmal im Voraus

Für das Betreten oder Benutzen eines Flugzeuges gilt keine 3G-Regel, lediglich die Pflicht zum Tragen einer Maske.

Bei jeder noch so kleinen Reise ins Ausland schaue ich mittlerweile kurz auf die Seite des Auswärtigen Amts:

Demnach gibt‘s seit 1. Mai keinerlei Einschränkungen für Griechenland mehr. Auf der verlinkten Seite von „Visit Greece“ sehe ich ebenfalls nichts mehr, was du unbedingt einhalten musst (optionales PLF -> schenk ich mir).

Grundsätzlich fallen mir momentan für kein Land der EU Beschränkungen bei der Einreise ein. Jedoch mag sich das mit den neuen BA4- und BA5-Wellen vielleicht bald wieder ändern… Also ein paar Tage vor Abreise nochmal checken!
 
Für das Betreten oder Benutzen eines Flugzeuges gilt keine 3G-Regel, lediglich die Pflicht zum Tragen einer Maske.

Bei jeder noch so kleinen Reise ins Ausland schaue ich mittlerweile kurz auf die Seite des Auswärtigen Amts:

Demnach gibt‘s seit 1. Mai keinerlei Einschränkungen für Griechenland mehr. Auf der verlinkten Seite von „Visit Greece“ sehe ich ebenfalls nichts mehr, was du unbedingt einhalten musst (optionales PLF -> schenk ich mir).

Grundsätzlich fallen mir momentan für kein Land der EU Beschränkungen bei der Einreise ein. Jedoch mag sich das mit den neuen BA4- und BA5-Wellen vielleicht bald wieder ändern… Also ein paar Tage vor Abreise nochmal checken!
Vielen Dank und Allen noch einen schönen Sonntagabend
 
Condor tauscht beginnend ab Frühjahr 2024 die komplette Kurz-/Mittelstreckenflotte aus und ersetzt diese durch 13 A320Neo und 28 A321Neo.

 
Condor erhält wohl eine zusätzliche 321,die ex VQ-BRX zuletzt bei Nordwind Airlines im Einsatz. Kennung soll D-AIAS werden.
 
Respekt! Genau ein Jahr und einen Tag nach dem Unfall von D-AICP in Kavala ist die Maschine gestern erstmals wieder abgehoben und in Malta für weitere Arbeiten eingetroffen.
Heute Nachmittag wurde die Maschine nach Abschluss der Arbeiten in Malta zunächst nach STR (ursprünglich war DUS geplant) und von dort unmittelbar weiter auf einen Griechenland-Umlauf geschickt. Am späten Abend landete sie aus HER kommend in FRA, von wo aus in aller Herrgottsfrühe eine RHO-Rotation geplant ist. Es scheint so, als ob man den Flieger sehnlichst herbeigewünscht hätte ;)
 
Der "neue" 321 für Condor hat seine neuen Farben bekommen, allerdings nur die Sparversion bekannt vom A332. Weiß jemand wie lange der bleiben soll bei DE?

 
Der bereits seit einigen Wochen überwiegend auf dem JFK-Umlauf (DE2016/17) im Einsatz befindliche SmartLynx Malta A340-300 9H-SMD wurde heute Nachmittag in der Frankfurter Werfthalle 12 mit Condor Logos foliert. Darüberhinaus wurden anschließend blaue Streifen auf dem Leitwerk angebracht.
 
D-ABUT befindet sich nach mehrwöchigem Aufenthalt in DUS gegenwärtig auf dem Flug Richtung Bangor zum "phase out". Darüber hinaus scheint D-ABUM, aka "Achim" in Retro-Bemalung an diesem Wochenende auch auf ihren letzten Einsätze für Condor unterwegs zu sein. Entsprechende Einträge auf Instagram jedenfalls deuten darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A330neo wird nach der jüngsten Überarbeitung des WFPs wohl erst Mitte Dezember in den Linieneinsatz gehen:

„Condor in recent schedule update further revised planned Airbus A330-900neo service debut, now scheduled from mid-December 2022, instead of mid-November 2022. Latest A330-900neo operation for Northern winter 2022/23 season, as of 16OCT22, as follows:

Frankfurt – Male eff 21DEC22 1 weekly (3 from 16JAN23)
Frankfurt – Mauritius eff 18DEC22 2 weekly (4 from 18JAN23)
Frankfurt – Punta Cana eff 23DEC22 1 weekly (6 from 16JAN23)
Frankfurt – Seattle eff 16JAN23 2 weekly (3 from 04MAR23)
Frankfurt – Varadero eff 20JAN23 1 weekly (2 from 14MAR23)

The A330-900neo is also scheduled to operate one-time Frankfurt – Punta Cana – Puerto Vallarta charter, departing FRA on 09MAR23.“

Q: AeroRoutes
 
Zurück
Oben