Nachdem ich nun schon einige Tage wieder in Deutschland bin, möchte ich noch einen Report von meiner kleinen China-Rundreise einstellen. Ich werde mich aber Fotos konzentrieren da wir ja von "unserem" Herrn Donnergeräusch ja bereits einen tollen Report aus Peking und Hongkong haben. Außerdem gibt es bereits einen Report von Shanghai und Hangzhou aus dem letzten Sommer.
Mein Flugplan sah wie folgt aus:
14.03.10 FRA-PVG CA 936 A343
19.03.10 PVG-CTU CA 1947 A319
20.03.10 CTU-HKG CA 411 B733
25.03.10 HKG-PEK CA 108 A321
30.03.10 PEK-FRA CA 965 A332
Der Hinflug war eine Stunde verspätet und mir fielen nur 4 einzelne leere Plätze auf. Die meisten Fluggäste waren deutsche Rentnerreisegruppen.
Der Flug führte quer über Russland und Ulan Bator.
Nach der Landung ging es mit 431km/h Richtung Innenstadt und Hotel.
In der darauffolgenden Tagen folgte ein wenig Sightseeing und eine Fahrt nach Hangzhou.
Ausblick vom Financial Center aus 474m Höhe
Die Skyline von Pudong
Ausblick vom Fernsehturm
"kleines" Stadtmodell von Shanghai im Stadtentwicklungsmuseum - eines der besten Museen die ich je gesehen habe, es gibt auch gerade eine Sonderausstellung zur Expo
Am 17.3. war ich außerdem noch per Zug nach Hangzhou unterwegs und ich war von dem riesigen Park positiv überrascht. Aber leider waren an den Hauptwegen viel zu viele Menschen. Da habe ich zum erstenmal richtig gemerkt das China das bevölkerungsreichste Land der Erde ist^^
eine Pagode, zum Glück noch nicht so "touristisch erschlossen"
Die moderne Art eine Pagode zu erreichen.
Für Fragen, ... stehe ich gern zur Verfügung, einfach posten.
Mein Flugplan sah wie folgt aus:
14.03.10 FRA-PVG CA 936 A343
19.03.10 PVG-CTU CA 1947 A319
20.03.10 CTU-HKG CA 411 B733
25.03.10 HKG-PEK CA 108 A321
30.03.10 PEK-FRA CA 965 A332
Der Hinflug war eine Stunde verspätet und mir fielen nur 4 einzelne leere Plätze auf. Die meisten Fluggäste waren deutsche Rentnerreisegruppen.
Der Flug führte quer über Russland und Ulan Bator.
Nach der Landung ging es mit 431km/h Richtung Innenstadt und Hotel.
In der darauffolgenden Tagen folgte ein wenig Sightseeing und eine Fahrt nach Hangzhou.
Ausblick vom Financial Center aus 474m Höhe
Die Skyline von Pudong
Ausblick vom Fernsehturm
"kleines" Stadtmodell von Shanghai im Stadtentwicklungsmuseum - eines der besten Museen die ich je gesehen habe, es gibt auch gerade eine Sonderausstellung zur Expo
Am 17.3. war ich außerdem noch per Zug nach Hangzhou unterwegs und ich war von dem riesigen Park positiv überrascht. Aber leider waren an den Hauptwegen viel zu viele Menschen. Da habe ich zum erstenmal richtig gemerkt das China das bevölkerungsreichste Land der Erde ist^^
eine Pagode, zum Glück noch nicht so "touristisch erschlossen"
Die moderne Art eine Pagode zu erreichen.
Fortsetzung folgt....
Für Fragen, ... stehe ich gern zur Verfügung, einfach posten.
Zuletzt bearbeitet: