Check In Counter im T2

SYD

Mitglied
Hallo,

mal wieder ein blöde frage von mir ;D

im T2 ist doch auf der südseite noch eine reihe mit check in counter frei bzw. nicht mal ganz bebaut.

wann hat denn die lh mal vor diesen in betrieb zu nehmen. denn ich finde es eine zumutung wie lange man doch teilweise am eco check in anstehen muss (abends).

eine reihe eco in einem ganzen terminal!!!! kotz

da schau dir mal andere flughäfen an, da gibts 10 mal mehr!!
BKK, PVG, DXB, SIN usw.

es kann ja nicht jeder an einem der self check in's einchecken, was ich normalerweise mache, aber wenn ich dann doch ein altes ticket habe, dann gehts halt nicht.

genug gemeckert, steht irgendein check in ausbau in nächster zeit an????

danke

grüsse

Das ist das leidige Problem. Die ständig steigenden Fluggäste sollen mit der selben Anzahl an Beschäftigten abgefertigt werden. Das führt unweigerlich zu Engpässen in der Abfertigung. München wird doch gerade getrimmt der beste Umsteigerairport zu werden. Wie kannst du denn nur in München zusteigen. Dies passt doch gar nicht ins Gesamtbild. :o ;D

Ein Schalter macht nur Sinn, wenn jemand dort sitzt, und Personal kostet Geld - ganz einfache Rechnung! ;)

Jetzt gibt es zwar die Quick Check In's (Oder Check Inne ??) und trotzdem muss auch dort LH-Personal rumstehen, irgendwie verstehe ich da noch nicht ganz den Sinn der "neuen" Technik ;)

Die bauen doch ab, statt auf! Früher gab es noch immerhin im südlichen Teil von Ebene 03 eine Reihe von Check In Countern.
Fand ich recht praktisch.

[quote author=FightingFalcon link=board=1;threadid=2508;start=0#msg35796 date=1115731206]
Jetzt gibt es zwar die Quick Check In's (Oder Check Inne ??) und trotzdem muss auch dort LH-Personal rumstehen, irgendwie verstehe ich da noch nicht ganz den Sinn der "neuen" Technik ;)
[/quote]

Na ja, man braucht halt nur noch 2-3 Mitarbeiter für eine ganze Reihe Quick Check-in Automaten.
Für eine ganze Reihe konventioneller Check-ins bräuchte man 15-20 Leute (Einer pro Check-in)

an den quick check in automaten, sitze ein angestellter von lufthansa dahinter und zwei mädels einer externen firma hampeln vorne rum.

die frau dahinter brauch ich desöfteren mal. entweder ich bekomm kein passenger receipt ausgedruckt, oder der blöde automat checkt nicht, wenn zwei leute einchecken, dass dann auch ein gepäck mehr als die grenze wiegen darf, wenn der andere weniger wiegt.
blöde automaten in dieser hinsicht.

@fluhu:
aber das ist doch kein service!!!!!
wieviel check ins gibts denn in einer reihe??? 12 oder 14 und das für 10 mio eco gäste??? abzgl. status und self check in.

wieso brauchen eigentlich die amis immer noch ihren eigenen check in??? das personal ist doch trotzdem von lh, oder????
blöde amis >:( brauchen bei allem eine sonderregelung

[quote author=hubby link=board=1;threadid=2508;start=0#msg35797 date=1115731387]
Die bauen doch ab, statt auf! Früher gab es noch immerhin im südlichen Teil von Ebene 03 eine Reihe von Check In Countern.
Fand ich recht praktisch.
[/quote]

Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind die Dinger nur auf Quick Check-in Automaten mit Gepäckaufgabe umgerüstet worden, oder?

@ SYD

Wenn das Drehkreuz Süd einmal voll integriert ist, dann werden die Annehmlichkeiten spürbar zurückgehen. Dann hat es die Lufthansa ja nicht mehr nötig, der Laden läuft von selbst. :'( ;)

Bin noch nicht vom T2 abgefolgen, kann man da überhaupt
nicht mehr einchecken wie bisher am Schalter????danke

[quote author=Andre link=board=1;threadid=2508;start=0#msg35808 date=1115732288]
Bin noch nicht vom T2 abgefolgen, kann man da überhaupt
nicht mehr einchecken wie bisher am Schalter????danke
[/quote]

klar kannst du da normal einchecken, aber es sind m. e. viel zu wenig counter dafür vorhanden.

dann gibts eben noch die check in automaten im überfluss

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2508;start=0#msg35805 date=1115731859]
@ SYD

Wenn das Drehkreuz Süd einmal voll integriert ist, dann werden die Annehmlichkeiten spürbar zurückgehen. Dann hat es die Lufthansa ja nicht mehr nötig, der Laden läuft von selbst. :'( ;)
[/quote]

nut.gif
nono_2.gif
;)

@ SYD

Ich kann dir zustimmen. Ich habe schon satte 45min am Check In gewartet (9:15 bis 10:00). Nur in San Francisco (United domestic) habe ich noch länger gewartet.

Man checkt eben nicht in der rush- our ein, sondern in den nachfrageschwachen Zeiten.
Wenn ich in der Rush- our von München zum Flughafen fahre, bräuchte ich eben auch eine 10- spurige Autobahn und sie ist nur 3- spurig. Fahrzeit doppelt solange.;D
Was sind bei einem 12 Stunden- Flug schon 30 Minuten. 8)

[quote author=checkin link=board=1;threadid=2508;start=0#msg35824 date=1115734068]
Man checkt eben nicht in der rush- our ein, sondern in den nachfrageschwachen Zeiten.
Wenn ich in der Rush- our von München zum Flughafen fahre, bräuchte ich eben auch eine 10- spurige Autobahn und sie ist nur 3- spurig. Fahrzeit doppelt solange.;D
Was sind bei einem 12 Stunden- Flug schon 30 Minuten. 8)
[/quote]

ich check zur zeit ein, wenn ich fliege und nicht 5 std. zuvor und wenn MUC der modernste flughafen sein will, dann fehlt es aber weit im bezug auf check in
sorry

@ SYD
Das sind dann die, die am Security- check hechelnd herausstoßen, "lassen sie mich doch bitte vor, mein Flieger startet in 15 Minuten. Ich bin auch FTL und hatte noch nie Probleme mit dem check- in. Wen wundert´s bei dem Pseudonym.

Ich habe deswegen auch noch keinen Flug verpaßt. Trotzdem ließe sich da einiges verbessern, und wenn ich einen Anlaß zur Kritik finde, nehme ich mir auch das Recht es zu äußern.

Zurück
Oben