Check In Counter im T2

Heutzutage gibt es eigentlich nirgendwo Personal im Überfluss. Ausgehend von der Anzahl aller abzufertigen Flüge und etwa der Menge an gebuchten Passagieren für den Tag, wird im Vorhinein das Personalgerüst bestimmt. Jetzt stellt eine Airline aber keinen produzierenden Betrieb dar, der wunderbar sein Personal verteilen kann, sondern ist als Dienstleister vielen Unwägbarkeiten und kurzfristigen Variablen unterlegen.
Die Personaldisponenten der Passage stehen immer im Spannungsverhältnis ausreichend CheckIn Schalter zu besetzen und gleichzeitig ausreichend und pünktlich das Personal an den Gates selber vorzuhalten. Durch Verspätungen und andere Unregelmäßigkeiten, kann es daher immer mal vorkommen, dass irgendwo ein Gate zu spät, oder ein paar Checkin Schalter vorübergehend nicht besetzt werden können.

Genau wie man sich auf den Berufsverkehr einstellt, sollte man also auch zu gewissen Zeiten etwas großzügiger planen. Wie Flymunich schon schrieb gibts natürlich mehrmals am Tag zuerst ein Checkin Peak, und ca. 1-2 Stunden darauf folgt der eigentliche Abflugpeak... ;)

[quote author=Bronko link=board=1;threadid=2508;start=0#msg35800 date=1115731596]
Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind die Dinger nur auf Quick Check-in Automaten mit Gepäckaufgabe umgerüstet worden, oder?
[/quote]

Nein, Du täuscht Dich nicht.

Ebene 03 Süd = First+Businessclass am Schalter, sowie Quick-Check-In mit Gepäck.
Ebene 03 Nord = Condor + Germanywings

wieso brauchen eigentlich die amis immer noch ihren eigenen check in??? das personal ist doch trotzdem von lh, oder????
blöde amis brauchen bei allem eine sonderregelung

Die "blöden Amis" zahlen soweit ich weiß das Personal selbst... Auch wenn es von Lufthansa ist... ;-)

Abgesehen davon sind diese Schalter eh nur von 9 bis 12 Uhr geöffnet - Nachmittags bzw. Abends kann dort für AirChina bzw. Qatar eingecheckt werden.

Greetz, Meckl :D

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich bin jetzt schon einige Male vom T2 abgeflogen und die längste Zeit, die ich warten musste, waren 15 Minuten am Condor Check In nach Málaga. Ansonsten, am Quick Check In, Bussines Class Check In und Germanwings Check In hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.

[quote author=FightingFalcon link=board=1;threadid=2508;start=0#msg35796 date=1115731206]
Jetzt gibt es zwar die Quick Check In's (Oder Check Inne ??) und trotzdem muss auch dort LH-Personal rumstehen...[/quote]

Da sind keine Luftis, sondern billige Externe.....

[quote author=FightingFalcon link=board=1;threadid=2508;start=15#msg35852 date=1115743633]
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich bin jetzt schon einige Male vom T2 abgeflogen und die längste Zeit, die ich warten musste, waren 15 Minuten am Condor Check In nach Málaga. Ansonsten, am Quick Check In, Bussines Class Check In und Germanwings Check In hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.
[/quote]

@checkin + fighting falcon

ich hab das problem auf die eco schalter bezogen.
die business counter sind ja genauso viele wie eco
seit ich ftl bin, muss ich ja nicht mehr zum eco, darf ja jetzt auch bei biz einchecken.
ich hab das ganze als allgemeines eco problem gesehen mit eigener erfahrung

@QR 380:
Wobei es sich dabei ja gar nicht um einen Skandal handelt, sondern lediglich um aktive Wirtschaftshilfe (s. LH-Bannerwerbung) durch unser AA.

Muss gestehen habe seit Monaten nicht mehr am Flughafen eingecheckt wenn ich vom T2 geflogen bin :D

Checkt doch telefonisch, oder per Internet ein, geht am Vortag und mann bekommt noch die Fenster- bzw Gangplätze. (Klappt noch besser bei BA, da kann mann sich den Platz auch aussuchen ;))

Bei Interkont habe ich schon öfters den Vorabend Check-in benutzt, kostet zwar Zeit aber lohnt sich

Gruß
A

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=2508;start=15#msg35891 date=1115750662]
@QR 380:
Wobei es sich dabei ja gar nicht um einen Skandal handelt, sondern lediglich um aktive Wirtschaftshilfe (s. LH-Bannerwerbung) durch unser AA.
[/quote]

Daß war von mir eigentlich nur ironisch gemeint.

Das ganze Thema ist doch von der Verhältnismäßigkeit her zu betrachten.
Wenn ich ein ECO- Ticket für 1.139,- € nach Warschau (fliege morgen) in der Tasche habe und dann auch noch 30 Minuten am ECO check- in warten muß, bin ich stinkesauer.
Wenn ich aber für 29,- nach CGN fliege, dann warte ich halt geduldig.
Da müßte meiner Meinung seitens LH etwas getan werden, um die Vollzahler in ECO endlich von den Billigheimern zu trennen.

[quote author=checkin link=board=1;threadid=2508;start=30#msg35930 date=1115795946]
Wenn ich aber für 29,- nach CGN fliege, dann warte ich halt geduldig.
[/quote]

Nur muss man an den Germanwings Schaltern selten lange warten, ich war immer sofort dran ;)

Für das wenige Geld kann man schließlich keine lange Wartezeit in Kauf nehmen. Wo kommen wir denn da hin!!! :o
Eine Warteschlage ist auch Service, wenn auch schlechter Service. :o ;)

[quote author=Bronko link=board=1;threadid=2508;start=0#msg35800 date=1115731596]
Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind die Dinger nur auf Quick Check-in Automaten mit Gepäckaufgabe umgerüstet worden, oder?

Nein, Du täuscht Dich nicht.

Ebene 03 Süd = First+Businessclass am Schalter, sowie Quick-Check-In mit Gepäck.
Ebene 03 Nord = Condor + Germanywings

Die "blöden Amis" zahlen soweit ich weiß das Personal selbst... Auch wenn es von Lufthansa ist... ;-)

Abgesehen davon sind diese Schalter eh nur von 9 bis 12 Uhr geöffnet - Nachmittags bzw. Abends kann dort für AirChina bzw. Qatar eingecheckt werden.

Greetz, Meckl :D

Ich habe zu diesem Thread noch eine Frage? Wo befanden sich die Schalter der Partnerairlines wie UA, US, AC, TG etc., bevor diese auf Ebene 03 gezogen sind, auf der Ebene 04? Gibt es mittlerweile überhaupt noch personenbesetzte LH-Check-in-Schalter im T 2 für Eco-Passagiere? Auf Bildern im Internet sehe ich nur noch Bagagge-Drop-Off-Schalter in einer Schalterreihe in der Nordhälfte der Ebene 04. Und auf der anderen Seite dieser
Insel habe ich dieses Jahr noch die Ganze Reihe mit Business-Class-Countern gesehen, als ich mal im T2 war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es mittlerweile überhaupt noch personenbesetzte LH-Check-in-Schalter im T 2 für Eco-Passagiere? Auf Bildern im Internet sehe ich nur noch Bagagge-Drop-Off-Schalter in einer Schalterreihe in der Nordhälfte der Ebene 04. Und auf der anderen Seite dieser Insel habe ich dieses Jahr noch die Ganze Reihe mit Business-Class-Countern gesehen, als ich mal im T2 war.

Eco-Checkin geht nur noch als bag-drop off. Aussnahme bilden die Sonder-Schalter auf der gegenübeliegenden Seite vom "normalen eco Check in". Diese sind für Gruppen und Familien vorgesehen. Was viele nicht wissen neben diesen Schlatern is normaler Bag- Drop-off dort ist meist weniger los. Die Business Class Schalter gibt es immer noch so wie beschrieben. First Class/HON checkt neben der Sicherheitskontrolle rechts ein, dort wo auch der seperate Zugang zu dieser ist. Ich kenne es nur so das TG,US,CA unten einchecken auf der E3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben