CAPS-www-mucforum.de- MIT AUFDRUCK

nun ich möchte mich in eure diskussion mit der grafik für die caps nicht all zu sehr einmischen, da ich ja selbst erst mal gar keine bestellt habe, doch hätte ich einen vorschlag, den ich euch heir natürlich unterbreiten werde:


ich selbst bin ja auch nicht der grosse grafik fuzzzzie,

aber ich denke mal, dass die grafik für das cap recht einfavch sein sollte, prägnant und nicht zu viel strukturiert, wie zum beispiel dieses vorgeschlagene relief. wie soll sich den sowas drucken lassen oder sticken lasse,

ein recht einfaches besispiel hab ich mal zusammengefummelt, macht euch selbst ein bild und baut vielleicht selbst mal der eine oder andere einen vorschlag, damit man dann in der masse abstimmen kann...

wie findet ihr dies? ( habe gleich mal den 380er eingebaut, es soll ja zukunftssicher sein, euer cap, oder wolltet ihr nen jumbo?)
 

Anhänge

  • Entwurftjpg.jpg
    Entwurftjpg.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 19
Da mir noch kein Entwurf zugesagt hat, bin ich mal selber Aktiv geworden und hab bei einigen Stickerreien eine Anfrage über 30 Caps mit unserem logo gemacht. Die bisherige Reaktionen der Stickerreien lassen von einen Preis unter 10 Euro je Capy schließen.

Ich habe mal unten das von mir gewählte Motiv falls Stickbar unten Angehängt.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • mittel3.jpeg
    mittel3.jpeg
    20,1 KB · Aufrufe: 17
  • mittel2.jpeg
    mittel2.jpeg
    20,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ STE-Fan Bandoli Ich finde das Motiv auch nicht schlecht bloss der Tower müsste halt vom Umriss her besser und klarer zu erkennen sein.;)

@ alex Oh ist das vielleicht nicht ein bischen viel alles auf einer Cap und dann in denn vielen Farben. Ich weiss garnicht ob das geht. Also ich finde es sollte vielleicht ein bischen übersichtlicher sein. Aber trotzdem :resp: für deinen Entwurf finde ich toll das es auch andere Motive gibts wie bei einer Ausschreibung.

Mein Fazit es sollte auch von weitem gut Erkennbar sein.
 
Hallo Spinn,

6 Farben sind auf alle Fälle möglich zu sticken.

@Bel Air, das Logo wurde von Spinn gemacht.

PS: eine Ausschreibung gibt es nicht das Offizielle Logo wird von Fly Thai und mir bestimmt. ;D :whistle: ;D :whistle:

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn jetzt nach "krümelkackerei" ausschaut:


ich finde, selbst wenn ihr eine ähnliche version des schon vorhandenen und bekannten logos dieser seiten hier nehmt, sollte doch eine kleinigkeit geändert werden:

werder unter:

"MUC - Forum"

noch unter "MUC-Forum" wird der eventuell durch die caps aufmerksam gewordene interessent diese seite im internet finden.


einzig über die zusammen geschriebe version des titels gelangt man auf diese seiten hier. das sollte man auf alle fälle bei der bestellung beachten oder besser vorher ändern. oder lieg ich da falsch?

wenn dann noch ein wenig hintergrundgrafik aus dem logo verschwindet und nur die vordergründigen grafiken bleiben, müsste es eventuell in dieser farbenvielfalt stickbar sein.
ich denke derjenige, der das logo damals in mühevoller kleinarbeit und durch etliche abstimmungsrunden geändert und optimiert hat, sollte die möglichkeit haben, es auf sechs farben zu reduzieren - so er denn mag, schliesslich ist es ja auch sein geistiges werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Bandoli net schlecht, aber bisschen langweilig find ich, hatte mir sowas auch schon überlegt, aber ehrlichgesagt hats mich nicht überzeugt.
Zum Schriftzug: www.mucforum.de is obligatorisch, mucforum allein hört sich ja an wie ein Kaffekränzchen ehemaliger Piloten.
Zu Alex, wie auch schon BelAir sagte, ist das to much auf der Cap.

Ich poste wieder am Montag den fertigen Entwurf rein, so mit der gestickten Sillhouette des Airport mit Tower, ne A380 und nen schönen Schriftzug, aber alles im Rahmen. Soll ja cool ausschauen und nicht wie ne Zeichentafel am Kopf.
Was ganz sicher ist, das Cap wird schwarz, ne sehr gute Qualität, die 10Euro Dinger gehen nach 1 x waschen ein, glaubts mir, ich hab da so meine Erfahrungen, also wie gesagt, mit 18 Euro muss man rechnen, dann ist das Ding aber TOP.
Ich freu mich schon drauf.

Happy Weekend.
Armin
 
OK Armin du machst das schon ;) Ich freue mich auch schon drauf . Ich hoffe bloss das wir uns hier bald einigen können damit die Cap in Produktion geht. Weil sonst ist der Sommer vorbei und dann trägt die Cap sowieso keiner mehr. Ausser mir natürlich ich trage ja auch im Winter Cap wer mich kennt.:yes:

Also auf ein gutes Gelingen :thbup:
 
Hallo Leute, nicht verzagen, der Caps Entwurf is mittlerweile beim
Experten, das heisst bei einem der sich damit auskennt.
Also ne Capstickerei.
Sobald ich von dem das fertige Logo hab, kommts rein, sorry aber bei dem dauerts ein wenig, aber gut is er , das is die Hauptsache.
Grüße an alle und warten lohnt sich.

Servus Armin:airplane:
 
Also erst mal ein freundliches Hallo,
ich muss mich entschuldigen, hatte mir beim Mountainbiken den rechten Zeh gebrochen, kleiner Gibs, Klinikum usw.
Hatte mir nicht gedacht, dass so was so extrem schmerzen kann.
Aber nun gehts wieder.
Fahr morgen zum Caps Fritzen und mach dem Dampf.
Der Entwurf dürfte fertig sein.
Heut war ich wiedermal am Flughafen und wurde 3 x kontrolliert.
2 x am Hügel bei Schwaig, natürlich auch die anderen, und einmal auf der anderen Seite beim Wegfahren.
Die waren sehr freundlich, nahmen Führerschein und Fahrzeuschein mit und gingen in den Polizeikombi und funkten irgendwas.
Kann mir jemand mal sagen, was da per Funk oder Telefon überprüft wird?????
Momentan is ja auch der Wirtschaftsgipfel, soweit ich weiss, kanns ja auch damit zusammenhängen.
BGS glaub ich wars.
Danke Armin
 
ganz einfach: Person oder Auto auf der Fahndungsliste? wenn nein, dann alles ok. wenn ja, dann gibts noch ein paar Fragen! ;D
 
Schlimmstenfalls gibts so ein Metallstück um die Handgelenke.
Dies behindert dann ungemein beim Fotografieren. :D ;D
 
Mich haben Sie auch Gestern zwei mal Kontrolliert und ich muss sagen ich war positiv Überrascht das die auch freundlich sein können ! :resp:
Weil sonst mache ich ja immer eher negative Erfahrungen mit Polizei, BGS und so weiter. Die konnten es sich nicht vorstellen wie mann sich von morgens bis abends dahin stellen kann und Flugzeuge fotografieren kann und so habe ich ein bischen für uns Spotter geworben. Der eine hat sich für meine Kameraausrüstung Interessiert und seine Erfahrungen mit den Kameras Ausgetauscht.
 
Heute 21:00Bel Air

Der eine hat sich für meine Kameraausrüstung Interessiert und seine Erfahrungen mit den Kameras Ausgetauscht.


Muhaha, klar interessieren sich diese Leute für Deine Kamera, muss ja nicht auch unbedingt ne Kamera sein, könnte auch ne kleine Panzerfaust drinnstecken, nun Spass beiseite, wenn die Caps fertig sind, geh ich zur Flughafenpolizei und verklickere Ihnen, dass wir Spotter das harmloseste sind, was auf den Hügeln oder am Zaun rumkreucht und zeige ihm das Cap.

Außerdem hatte ich heute noch bei der Muc-Airport-Police-Station angerufen, und die sagten mir folgendes, das mit den Kontrollen sollte eigentlich noch so weitergehen, wegen dem Anschlag in London und so. Also eigentlich nicht wegen dem Stoiber-Schröder-Hauptbahnhofgipfel.

Übrigens nach rechtlicher Recherche muss keiner den Perso dabeihaben, nur eben wer mit der Karre kommt, Führerschein und Fahrzeugschein, das langt denen.
Und freundlich sein, denen paar fotografierte Bildchen zeigen.
Somit hat man nun wieder den Vorteil eines digitalen schnell für die Polizei abrufbaren Bildes.
Happy night
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt darf ich auch mal meinen frust ablassen: heute hats mich erwischt.


15.40: der "Bear-Bus" aus schönefeld kommt mal wieder. das wetter passt. klick, klack-fertig. jetzt wollte ich eigentlich nach hause.
aber siehe da, eine zivilstreife, ein pärchen jüngeren alters kommt mit einem unauffäligen A3 an und bittet mich zu verschwinden. ich fragte dann, warum, da ich nicht im flughafenbereich wäre, sondern hinterm zaun, nur ca. 6m von einer öffentlichen strasse entfernt.
antwort: auch das ist sicherheitsbereich. fertig. keine diskussion.
als diese "dame" dann noch fragte, was ich hier gemacht habe, habe ich ihr erklärt, dass ich flugzeuge fotografiere.
warum machen sie das, war ihre darauffolgende frage.
da habe ich sie gefragt, ob sie nicht gerade bei ihrer ankunft den "bearbus" sah, das wäre was ganz besonderes und so.....

das interessiere sie nicht, meinte sie. ich habe ihr gesagt, wenn sie das nicht interessiere, was ich sage, dann soll sie mich nicht fragen, was ich fotografiere.
denn so näme sie uns ja jede diesbezügliche diskussionsgrunglage...


FMG-Ausweis, der ja sicherheitsüberprüft ist und auch der A.F.M-Ausweis haben bei ihr nix genützt. - das mal nur so zum trost für die, die immer angehalten werden und bedauern, dass sie solche feinen ausweisteile nicht besitzen. in diesem zusammenhang kann ich wohl hier mit fug und recht behaupten, dass eure MUCforum-Caps dann zwar womöglich hübsch aussehen werden, aber auch reinweg gar nix nützen werden.
die kontrollen sind halt absolut scharf zur zeit, wegen london sicherlich, da kann man nichts machen.

anzufügen wäre noch, dass ich nicht wirklich irgendwo im flughafenbereich stand, sondern direkt an der strasse beim anflug nord, sprich stirnseite flughafenzaun runway 26r, da wo täglich hunderte leute vorbeifahren und anhalten.

kopfschüttel...:mad: :think: :thbdwn: :eyeb: :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast Du recht mit den Cappies, STE-Fan Bandoli.

Aber eines muss man natürlich in Deinem Fall schon sagen: da hast Du ein ganz besonders beklopftes "Pärchen" erwischt. Gott sei Dank sind die meisten Polizisten, die da anzutreffen sind, nicht ganz so ignorant. Dass nicht jeder versteht, dass man wegen eines bestimmten Flugzeugs meilenweit fährt, ist ja noch verständlich, dass sich bei der Befragung jemand dermaßen beschissen anstellt ist jedoch wirklich die Ausnahme.

Wenn man es immer vorher wüsste, könnte man solchen Typen von Haus aus sagen, dass es sie einen feuchten Schmutz angeht, was man da macht. Aber um Ärger aus dem Weg zu gehen, verhält man sich selbst ja in der Regel kooperativ.

Die Aufforderung "zu verschwinden" (was ist denn das für eine Ausdrucksweise, alleine das hätte mich schon veranlasst, provokativ zu reagieren) ist ohnehin nicht ausreichend. Das ist öffentlich zugänglicher Bereich und da müsste sie schon einen Platzverweis aussprechen.

Dann allerdings muss man tatsächlich abhaun.
 
Zeigt euch bei einer Polizeikontrolle kooperativ. Die Polizei sitzt im Moment wegen den Anschlägen am längeren Hebel. Ein Platzverweis ist schnell ausgesprochen.
Ich bzw. der AFM versuchen mal, ob man was erreichen kann.
 
QR 380 hat gesagt.:
Zeigt euch bei einer Polizeikontrolle kooperativ. ...

QR 380, das ist es ja, was ich oben gesagt habe. Wenn jemand sich allerdings wie die Zenzi verhält, ist es durchaus angebracht, ihr zu zeigen, dass sie es nicht mit Blödmännern zu tun hat.

Und wenn jemand einen Platzverweis ausspricht Begründung verlangen. Ausserdem Dienstausweis und die Daten aufnehmen.

Gesetz
über die Aufgaben und Befugnisse
der Bayerischen Staatlichen Polizei
(Polizeiaufgabengesetz - PAG)
in der Fassung der Bekanntmachung
vom 14. September 1990
Fundstelle: GVBl 1990, S. 397
Zuletzt geändert am 4.4.2001, GVBl 2001, S. 140



Art. 2
Aufgaben der Polizei
(1) Die Polizei hat die Aufgabe, die allgemein oder im Einzelfall bestehenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren.

(2) Der Schutz privater Rechte obliegt der Polizei nach diesem Gesetz nur dann, wenn gerichtlicher Schutz nicht rechtzeitig zu erlangen ist und wenn ohne polizeiliche Hilfe die Verwirklichung des Rechts vereitelt oder wesentlich erschwert werden würde.

(3) Die Polizei leistet anderen Behörden und den Gerichten Vollzugshilfe (Art. 50 bis 52 ).

(4) Die Polizei hat ferner die Aufgaben zu erfüllen, die ihr durch andere Rechtsvorschriften übertragen sind.



Art. 12
Auskunftspflicht
1 Auf Befragen durch die Polizei ist eine Person verpflichtet, Name, Vorname, Tag und Ort der Geburt, Wohnanschrift und Staatsangehörigkeit anzugeben, wenn anzunehmen ist, daß sie sachdienliche Angaben machen kann, die zur Erfüllung einer bestimmten polizeilichen Aufgabe erforderlich sind. 2 Zu weiteren Auskünften gegenüber der Polizei ist die Person nur verpflichtet, soweit für sie gesetzliche Handlungspflichten bestehen. 3 Für die Dauer der Befragung kann die Person angehalten werden.




Art. 16
Platzverweisung
1 Die Polizei kann zur Abwehr einer Gefahr eine Person vorübergehend von einem Ort verweisen oder ihr vorübergehend das Betreten eines Orts verbieten.2 Die Platzverweisung kann ferner gegen Personen angeordnet werden, die den Einsatz der Feuerwehr oder von Hilfs- oder Rettungsdiensten behindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben