Nun, richtig nerven tun die Kontrollen eigentlich nicht, aber ich wurde doch schon mehrmals kontrolliert. Einmal, weil ich mein Auto auf nem Acker von nem Bauern gestellt habe

, dann weil die Israelis mal wieder unterwegs waren, einmal wurde ich gebeten, mein Auto von der Brücke zu fahren aber das krasseste war der letzte Besuch der Polizei:
Ich stand mal wieder mit meinem Auto auf der Brücke am Anfang von 26L und dann kam ein Polizeibus und stellte sich hinter mich. Zwei Polizisten stiegen aus, einer wollte die Persos von mir und meiner Freundin und der andere knöpfte sich einen Spotter vor, der anscheinend einen Flugfunkempfänger hatte (der bekam richtig Stress).
Nachdem festgestellt wurde, daß mein Perso und der meiner Freundin abgelaufen waren, hat uns der (junge) Beamte gebeten, in den nächsten zwei Monaten mit einem neuen Ausweis bei ihnen auf der Dienststelle vorbeizukommen, ansonsten gäb's irgendein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Meine Freundin hatte ja auch schon nen neuen beantragt aber aufgrund der schneckenhaften Schnelligkeit der Behörden war er noch nicht da.
Damit nicht genug, als ich dem Beamten erklärte, daß ich zu Hause einen gültigen Reisepass liegen habe und er mir auch noch bestätigte, daß der Perso nicht verpflichtend mitzuführen ist, rückte er trotzdem nicht von der Forderung ab, in der Dienststelle vorbeizukommen.
Das hat mich doch tierisch genervt, weil man mal wieder sah, daß diese jungen Beamten schlicht übermotoviert waren oder sie versucht haben, ihre Langeweile zu vertreiben.
Jedenfalls glaube ich nicht, daß ich hinfahren werde, denn mit dem komischen Ordnungswidrigkeitsverfahren kann er mir nix an, da ich ja wie gesagt nen gültigen Reisepass habe.
Gegen solche Leute wäre es toll, so ein Cap zu haben und vor allem natürlich, wenn das auch was hilft.