Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich. Indem man z.B. Airlines einredet und begünstigt hier Drehkreuzfunktionen einzurichten. Indem man massiv Werbung macht und durch entsprechende Konditionen mehr Airlines heranlockt als es einem Lokalflughafen gut tut. Die Sache mit den künstlich billigen Tickets nicht zu vergessen. Und vieles mehr, was wir als Anwohner gar nicht erst mitkriegen dürften.
Nö, ich würde nur soviel einladen wie Platz haben. Oder die Leute vorwarnen, damit sie sich drauf einstellen können. Sie werden sich dann arrangieren.
Wie an anderer Stelle schon notiert: Eine Wohnung kann ich nicht einfach zu Lasten der Nachbarwohnungen ausweiten. Entweder weniger Möbel kaufen/Freunde einladen oder ausziehen.
Wie ein anderer hier schon sagte: Er kann aus der Luft kaum noch Platz erkennen, wo sich der Flugehafen noch ausbreiten könnte. Das sollte man mal den Betreibern sagen...![]()
Im Ton hast du dich schon öfter vergriffen und dein vorletzter Beitrag ist objektiver Schwachsinn.
Aber jeder, der nicht deiner Meinung ist, wird immer blöd angemacht - ob nun Startbahngegner, Lufthanseat, Deltanetzplaner oder sonstwer.
Das wäre ja nun im Prinzip egal, wenn dein Blickwinkel mangels Fachwissen nicht so furchtbar beschränkt wäre. Bisher habe ich nicht erkennen können, auf welchem Halbwissen du deine Überheblichkeit gegenüber Luftfahrtangestellten begründest. (Ich weiss, du sammelst Flugpläne....)
Hm, ich war bis zur letzten Zeile sicher, du meinst mich, aber da ich keine Flugpläne sammle und noch nicht mal weis, was ein Deltanetzplaner ist, bin ich wohl doch nicht gemeint, nur, wer dann?![]()
nonstop hat gesagt.:...der Angesprochene (nicht du migg) hat sich auch angesprochen gefühlt und umgehend per PN bei mir beschwert/ausgeweint/gerächt/was auch immer.....
Gruss,
n
Hallo ,
In meinen Augen sollte man sich vor allem auf die CO2 - sowie weitere Lärmminderung konzentrieren .
@Munich :
Neue Triebwerke , welche hinter der Niederdruckturbine einen Wärmeaustauscher haben und vor den Brennkammern ein weiterer Wärmeaustauscher angeordnet ist . Je nach Druckverhältnis wird
glaube ich zwischen den Verdichterstufen noch ein Kühler benötigt .
Wenn das funktioniert , kann ziemlich Kraftstoff eingespart werden.
Danke für´s Interesse !![]()
@ migg
Aber was ist denn jetzt mit deinen Androhungen, hier nichts mehr zu schreiben???![]()
Bis zu deinem Spinner-Posting gab es eigentlich eine gute Diskussion und einige andere bauen bereits wieder daran, diese fortzuführen. Was willst du denn noch neben dieser Diskussion? Habe ich bisher zu wenig gesagt?!?Wo bleiben den jetzt echte Gegenargumente von dir bezüglich unseren stichhaltigen Gründen pro Ausbau, oder bist du mitten in der Umzugsplanung???![]()
Genau, ich zähle mich aber nicht dazu, da ich sonst nicht mit dir reden würde. Und ich schreibe keine heimlichen PMs um mich bei anderen zu beschweren, entweder offen und ehrlich ausdiskutiert oder gar nicht, ich habe nix zu verbergen.Übrigens für mich gibts schon noch einen kleinen Unterschied ob ich jemand Spinner nenne oder in die Ecke derer Stelle, wegen der Glaubhaftigkeit. Aber Schwamm drüber, beleidigte Leberwürste gibts immer.
@ migg
Schau hin, hatte ich doch recht mir der beleidigten Leberwurst.![]()
Ähm, wie meinen? Deutsche Worte kann ich gar wohl erkennen, aber keinen sinnvollen Satz...Zurückzukommen auf dein Ohrfeigenbeispiel ist es mit dem Fluglärm, ein Handschuh dämmt die Wucht des Schlages genauso wie die modernen Triebwerke der heutigen Flieger.
ja klar, ein Bruchteil der Anzahl des heutigen Verkehrs hat natürlich ein Vielfaches der Belästigung von lauter Leuten verursacht, die erst hingezogen sind, als der Flughafen schon dort war. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Meßstationen, die ich ab und zu verfolge zeigen alle einen stetig steigenden Dauerschallpegel und die Planungskarten zeigen eine erhebliche Ausweitung der Lärmzonen für die Zukunft. Deine Träume möchte ich mal haben, sie gelten bestenfalls für Flughäfen, wo der Verkehr gleichgeblieben ist oder sogar zurück geht. Die Verkehszunahme hier frisst jeden Lärmgewinn durch verbesserte Technik mehr als auf.Damals gab es wirklich noch heftigen Lärm von den Flugzeugen....An Flughäfen ist ein stetiger Rückgang zu verzeichnen und trotzdem ist er noch vorhanden, aber in gemäßigter Form.
@Chris 99
Einsparpotential vom Wärmetauschertriebwerk laut Dipl. Ing. Scheugenpflug von MTU : 16 - 20 %
Hallo Chris 99
Hier ist eine Adresse : http://www.ila.uni-stuttgart.de/pdf/lur_clean.pdf
Vielleicht kannst Du sie öffnen .
Es handelt sich um eine Kombination von WT - System und Getriebefan .
Die sprechen auch vom rekuperativen Triebwerk .
Danke für´s Interesse !![]()