Ja, bei Änderung der Satzung über Stimmenverteilung und Gewichtung bei Abstimmungen (einstimmig zu mehrheitlich) ist der Fall 1/3 irrelevant. Bitte höflichst nochmal ALLES zu lesen.
Ich habe nur nicht vergessen, daß Du oben
Staat und Politik haben keinen Einfluß mehr
einen Zustand phantasierst, in dem die Rechnung ohne den Wirt gemacht ist. In der jetzt noch von Dir vertretenen, von mir angeblich ignorierten, Variante ist der Einfluß der Stadt München günstigenfalls reduziert, aber nicht eliminiert: Richtig, Minderheitenvoten seitens öffentlicher Teilhaber kann man wiederum privilegieren.
Zudem ist dieser Gedanke aus der Familie: der Mohr hat nicht nach meinem Geschmack votiert, da fragen wir ihn doch gar kein zweites Mal.
Der Gedanke der politischen Durchführbarkeit stellt sich hier sogar in verschärfter Form. Schließlich ist dieses Strategem bereits jetzt recht durchsichtig formuliert und beseelt von dem Gedanken, den Gemeinnutzen als solchen zu kennen und nicht etwa erst ermitteln zu müssen.
Verstehe ich nicht. Wer ist "die" ?
Schauen wir doch mal auf den unmittelbar vorstehenden Satz:
Rendite liegt in MUC bei 9%- Das ist auf Höhe BMW- reicht das nicht?
Rendite - die,
MUC - das oder der (vgl.: 'im München der 50er', 'der Flughafen München'),
Höhe - die,
BMW - die Motorenwerke, die BMW AG.
Jetzt:
Bleibt die dort, wenn BWM 150% der heutigen Produktion verkauft?
[ ] Bleibt die Rendite dort, wenn BWM 150% der heutigen Produktion verkauft?
[ ] Bleibt die Höhe dort, wenn BWM 150% der heutigen Produktion verkauft?
[ ] Bleibt die BMW AG dort, wenn BWM 150% der heutigen Produktion verkauft?
oder gar
[ ] Bleibt die Stadt München dort, wenn BWM 150% der heutigen Produktion verkauft?
Wie kann man 150% der Produktion verkaufen??
Man entscheidet sich, ein weiteres Werk zu erbauen und 50% mehr Fahrzeuge anzubieten.
Und was hat das mit FRA und MUC zu tun, wenn ein Kunde hier 13,80€ und dort 8,70€ ausgibt.
Exakt. Vielleicht hat der Schnitt mit dem Durchsatz zu tun, und nicht mit dem blauweißen Himmel.
Non Aviation ist die Zukunft
Das meinten ja auch die Münchner. Und deshalb werden die meisten Einkaufszentren ohne Flugbetriebsflächen gebaut.
und Aviation ist margenschwach.
O/D-Aviation weniger, Umsteiger mehr. LCC mehr.
Nein, eher baut MUC landseitig Irgendwas als FRA das T3....
Wir sind uns einig, daß Luftseite bis an die Security im Terminal heranreicht? Ferner, daß die FMG wahrscheinlich die Landseite desselben Terminals mitfinanziert. Was bleibt? Hilfsgebäude auf der Flughafenfläche, Straßen und Gleise. Finden am Tage der Vollprivatisierung Staat und Bund endlich das Geld, mit dem die Zufahrtswege zum vollständig privaten Flughafen vervollständigt werden, die bereits heute fehlen? Privates Kapital ist ja ein scheues Reh.
Schon mitgekriegt, was in Griechenland, Portugal, Spanien alles vor der Privatisierung steht??
Steht das Maximilianeum vor seinem Abtransport durch die Gläubiger des Freistaats?
Bei den Schulden der öffentlichen Hand kein abwegiges Szenario.
Werden die sinken, wenn sich die Stadt aus dem Betrieb von Flughäfen zurückzieht und sich voll auf Stadtreinigung, Friedhöfe, Kindergärten konzentriert?