Lieber hangar7, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft weis machen, dass fast nur "Preißn" gegen Lärm und schädliche Strahlung sind? Die meisten, die aus den neuen Ländern hier her gekommen sind, sind wegen der Arbeit hier, die es bei uns leider nicht mehr so üppig gibt, aber das ist ein anderes Thema.
Es sind genauso, nein, ich würde behaupten, deutlich mehr Einheimische, damit mein ich euch Bayern, egal, als welchem Regierungsbezirk, die gegen die Sachen hier sind. Nicht umsonst heißen diese Miesmacher von Bayern bei uns "Bazis". Aber das hat jetzt auch nicht direkt mit dem Thema was zu tun. Aber nur soviel: für mich sind nicht alle Bayern Bazis, sondern nur die, die einfach stenkern und was gegen uns Ostdeutsche haben. Sowas kann ich überhaupt nicht ab. Wir sind alle ein Volk!
Ich wohne jetzt seit vier Jahren in Freising, zu erst in Vötting, jetzt in Neustift. Von Fluglärm bekomme ich kaum was mit, egal in welcher der Wohnungen. Außer bei Schlechtwetterfronten, wenn die Flieger direkt über Freising fliegen, bekommt man bisschen was mit. Und nein, ich habe meine Fenster nicht den ganzen Tag zu und bin auch oft auf dem Balkon. Jeder, der nach Freising neu hinzuzieht, weiß, dass ein großer Flughafen in unmittelbarer Nähe ist, und kann sich somit denken, dass es da etwas lauter zu gehen wird als in der Pampa. Und diese Leute, wie ihr schon geschrieben habt, sollen einfach ihre Gusche halten und sich schleichen, genauso, wie die ganzen Jugendlichen, die keine Ahnung von nix haben, aber das nachplappern, was die Eltern sagen. Ist teilweise schon sehr peinlich, was die vom Stapel lassen. Die, die schon Jahre hier wohnen, dürfen sich gern darüber aufregen, hab ich kein Problem damit, solange sie bei der Realität bleiben.