Ein Ausbau des Flughafens ist im Interesse der bayerischen Allgemeinheit notwendig, und dieser Ausbau muß wahrscheinlich mit Hilfe der Gerichte gegen eine Minderheit erzwungen werden, die nur und einzig ihre persönlichen Interessen gewahrt haben will. Der Spruch "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" zählt für diese Leute nicht, und ihre Vertreter wollen sich lediglich profilieren - und profitieren!
Hallo fluhu,
jetzt möchte ich mich doch noch einmal zu Wort melden, denn das, was Du da schreibst, finde ich reichlich unfair. Wir leben hier gottseidank in einer (zumindest scheinbaren) Demokratie und nicht in einer Kolchose, so dass auch die Interessen des Einzelnen zählen - und nicht nur die der Gemeinschaft!
NATÜRLICH zählen für uns hauptsächlich unsere persönlichen Interessen - wir leben hier (übrigens war das schon so, bevor der Flughafen ins Moos kam!), haben vielfach Haus und Kinder und wir wehren uns gegen den Ausbau, weil wir dadurch unsere Lebensqualität, wenn nicht sogar - grundlage bedroht sehen - mit profilieren oder gar profitieren wollen hat das außerordentlich wenig zu tun! Dieses Verhalten ist menschlich und legitim, auch wenn Dir das offensichtlich nicht paßt - obwohl Du es mit Sicherheit genauso machen würdest, wenn Du in einer vergleichbaren Lage wärst!
Und wenn ich schon dabei bin:
[FONT="]
Lieber someone, eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion hier als Admin komplett raushalten um die Neutralität zu wahren.
Da dir aber das Niveau dieses Forums anscheinend zu niedrig ist, schlage ich dir vor ein eigenes Forum zu gründen in dem du das Niveau höher halten kannst und Du dich nicht auf das Niveau des Mucforum herunterlassen musst.
Gruß Alex
[/FONT] Lieber Alex: wenn Du Kommentare wie folgt in "Deinem" Forum zuläßt, mußt Du es auch hinnehmen, dass jemand das Niveau kritisiert, v.a. wenn das Forum öffentlich, also nicht nur für ausgewählte Flughafenfans, sein soll:
(zu Magerl)
"Vielleicht haben sie ihm einfach nur den Schein weggenommen. Wegen???"
"Offensichtlich -ja. Man fragt sich, warum Leute wie Frau Rott, oder wie sie heisst, solchen Bullshit verbreiten....immerhin hat sie es irgendwann selber geschnallt und ist heulend abgezischt...."
"Isch krisch Plaque! Eigentlich sollte man für diese Auftritte im Ballhaus Eintritt nehmen. Was da an Unterhaltung geboten wird..."
"Kein Problem; dann bewerb' ich mich als Journalist bei der Lokalpresse! Da braucht man ja offenbar nicht viel zu können... "
"Dem war's im Knast halt dermaßen fad, da hat er jetzt etwas Nachholbedarf!"
"
Unser Politdepp Magerl hat sich wieder zu Wort gemeldet"
Also entweder diese Verfasser um einen anderen Ton bitten oder Kritik am Niveau akzeptieren! Da lob ich mir nonstop - der vertritt wenigstens die Philosophie "wer austeilen kann, muss auch einstecken können"! Und an dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön an Airdinger - er bemüht sich immer, beide Seiten zu sehen und bleibt fair...!
[FONT="]
[/FONT]