Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

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...zumindest zwischen den beiden nördlichen Bahnen würde man wohl staffeln müssen...
Dürfte kein Problem sein, wird in FRA seit Jahrzehnten tagein tagaus gemacht. Meistens jedenfalls... :p

Es gibt keinen reinen inbound-rush, auf einem depeak'ten Hub der Zukunft noch weniger als heute.
Aha. Na dann werd' ich mich wieder mal meinen Tagträumen hingeben und zum Dienst fahren...

Solange München mit 3 Bahnen noch nicht am Kapazitätslimit ist, ist das gerade in Stoßzeiten sicher eine Verbesserung zu jetzt.
z.B. "Inbound Rush" - 2 Bahnen nur zum Landen, 1 nur zum Starten. Ohne Störungen duch gemischten Verkehr.
Schon klar und auch meine Meinung. Mir ging's nur darum, daß man die MÖGLICHKEIT haben sollte, auch auf einer 3. Bahn landen zu können, wenn's mal nötig ist (z.B. sehr viele inbounds und grad mal keine dep.); ohne daß das von vornherein nicht erlaubt ist.
Klar sind 2rein/1raus, bzw. umgekehrt, je nach rush-Richtung, wohl optimal.

...Pilz, der sich als Unruheständler bezeichnet, dessen Hobby der Widerstand gegen die Startbahn sei,...
DAS sagt ja schon alles, oder? Muß ja ein erfülltes Leben sein... :dead:
 
Ach ja, und zur Kapazität des Luftraums: da muß sich dann schon einiges ändern. Es gibt da schon seit Jahren DFS-interne 'Probleme', die spätestens bei einem solchen Verkehrszuwachs endlich mal gelöst werden müssen. Aber das ist eine andere Baustelle und gehört hier eher nicht hin... :shut:
 
Ach ja, und zur Kapazität des Luftraums: da muß sich dann schon einiges ändern. Es gibt da schon seit Jahren DFS-interne 'Probleme', die spätestens bei einem solchen Verkehrszuwachs endlich mal gelöst werden müssen. Aber das ist eine andere Baustelle und gehört hier eher nicht hin... :shut:
Simmt!
Und recht haste auch!
 
Auf der verlinkten Seite war der Herr 45. Die Seite bzw. die Übersicht Ist zwischen 7 und 13 Jahren alt; da frag' ich mich doch, wie man als 52-58jähriger Außenhandelskaufmann schon in Rente kommt... Aber statt seinen Fleiß in der Arbeitswelt weiter zu vergeuden, geht er ja jetzt mit aller Kraft einem sinnvollen Hobby nach... :resp: Armes Deutschland!

Wie sich so einer dann wohl fühlt, wenn sein 'Kampf' am Ende umsonst war? Vielleicht ist er ja Buddhist und wird als Rotschwanzlurch im Erdinger Moos wiedergeboren... :p
 
Ich glaube, Projektgegner, die nach zweieinhalbtausend Beiträgen zu diesem
Thema noch immer nicht der Auffassung der Befürworter folgen, haben ein
Recht darauf, daß man ihnen ohne Häme begegnet.
 
Einen 'eingefleischten' Gegner wird man selbst mit 250.000 Beiträgen nicht umstimmen; von daher: jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Wer sich allerdings in die Öffentlichkeit drängt, der muß auch mit Hohn und Spott fertig werden. Erst recht, wenn die Inhalte meistens dermaßen dünn sind. Penetranz allein ist nun mal nicht überzeugend.
 
Hmmh... ich glaube nicht dass Hohn und Spott in einer Diskussion oder in einem Dialog förderlich sind... :confused:

Im Gegenteil - das führt meist zu einer Verhärtung der Fronten und zu persönlichen Angriffen in einem dann vollkommen argumentefreien Streit. :eyeb:

Wer öffentlich blamiert wird, der wird häufig versuchen sich zu rächen.
Bei cholerisch veranlagten Menschen kann sowas sogar zum Selbstzweck werden.
Das ist der Sache seltenst dienlich.

Meine Meinung.
 
Hohn und Spott sind sicher nicht konsensförderlich.
Aber wenn man auf Flughafenseite seit über 30 Jahren immer das Gleiche erlebt: Diffamierungen, Angriffe, unbewiesene Vorwürfe, Befangenheitsanträge, Ablehnung von Gutachtern und Sachverständigen, Drohungen (auch gegen die eigene Person) und keinerlei Entgegenkommen oder Kompromissbereitschaft, dann fällt es schwer, irgend jemand von der anderen Seite noch Ernst zu nehmen. Wenn immer wieder der Bedarf erneut bewiesen werden muß, wenn Statistiken, Prognosen und andere Unterlagen abgelehnt oder schlichtweg ignoriert werden, wann Fakten nicht gesehen werden wollen oder einfach verdreht werden, dann ist schon viel guter Wille gefragt, um noch weiter zu reden. Ein Ausbau des Flughafens ist im Interesse der bayerischen Allgemeinheit notwendig, und dieser Ausbau muß wahrscheinlich mit Hilfe der Gerichte gegen eine Minderheit erzwungen werden, die nur und einzig ihre persönlichen Interessen gewahrt haben will. Der Spruch "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" zählt für diese Leute nicht, und ihre Vertreter wollen sich lediglich profilieren - und profitieren! Der Flughafen betreibt sein Geschäft und den Ausbau nicht um seiner selbst willen, sondern wegen einer gesamtwirtschaftlichen Notwendigkeit. Und da soll man diesen Gegnern ewig in den A.... ...? Irgendwann hört die Gutmütigkeit auf. Ich selbst werde in Zukunft solche Leute so weit wie möglich ignorieren - auch mit Hilfe der Ignore-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spruch "Gemeinnutz geht vor Eigennutz"
... dem wer genau folgt?

Mein Garten gegenüber dem des Nachbarn?
Freising gegenüber München?
Bayern gegenüber Hessen?
Lufthansa gegenüber Air France?
Europa gegenüber Mittelost?

Wie soll man ausgerechnet vom Schwächsten überhaupt, dem Einzelnen, verlangen, von
diesem heutigen Gesellschaftsparadigma schlechthin abzuweichen?
 
Ihr fändet es doch sicher auch nicht schön wenn euch die heimat weggenommenwerden würde oder nur von einer wie ich finde unnötigen Startbahn wegen dem zusätzlichen Fluglärm alles versaut kriegen würdet.
 
Ein Ausbau des Flughafens ist im Interesse der bayerischen Allgemeinheit notwendig, und dieser Ausbau muß wahrscheinlich mit Hilfe der Gerichte gegen eine Minderheit erzwungen werden, die nur und einzig ihre persönlichen Interessen gewahrt haben will. Der Spruch "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" zählt für diese Leute nicht, und ihre Vertreter wollen sich lediglich profilieren - und profitieren!

Hallo fluhu,

jetzt möchte ich mich doch noch einmal zu Wort melden, denn das, was Du da schreibst, finde ich reichlich unfair. Wir leben hier gottseidank in einer (zumindest scheinbaren) Demokratie und nicht in einer Kolchose, so dass auch die Interessen des Einzelnen zählen - und nicht nur die der Gemeinschaft!

NATÜRLICH zählen für uns hauptsächlich unsere persönlichen Interessen - wir leben hier (übrigens war das schon so, bevor der Flughafen ins Moos kam!), haben vielfach Haus und Kinder und wir wehren uns gegen den Ausbau, weil wir dadurch unsere Lebensqualität, wenn nicht sogar - grundlage bedroht sehen - mit profilieren oder gar profitieren wollen hat das außerordentlich wenig zu tun! Dieses Verhalten ist menschlich und legitim, auch wenn Dir das offensichtlich nicht paßt - obwohl Du es mit Sicherheit genauso machen würdest, wenn Du in einer vergleichbaren Lage wärst!

Und wenn ich schon dabei bin:

[FONT=&quot]
Lieber someone, eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion hier als Admin komplett raushalten um die Neutralität zu wahren.
Da dir aber das Niveau dieses Forums anscheinend zu niedrig ist, schlage ich dir vor ein eigenes Forum zu gründen in dem du das Niveau höher halten kannst und Du dich nicht auf das Niveau des Mucforum herunterlassen musst.

Gruß Alex

[/FONT] Lieber Alex: wenn Du Kommentare wie folgt in "Deinem" Forum zuläßt, mußt Du es auch hinnehmen, dass jemand das Niveau kritisiert, v.a. wenn das Forum öffentlich, also nicht nur für ausgewählte Flughafenfans, sein soll:

(zu Magerl)
"Vielleicht haben sie ihm einfach nur den Schein weggenommen. Wegen???"

"Offensichtlich -ja. Man fragt sich, warum Leute wie Frau Rott, oder wie sie heisst, solchen Bullshit verbreiten....immerhin hat sie es irgendwann selber geschnallt und ist heulend abgezischt...."

"Isch krisch Plaque! Eigentlich sollte man für diese Auftritte im Ballhaus Eintritt nehmen. Was da an Unterhaltung geboten wird..."

"Kein Problem; dann bewerb' ich mich als Journalist bei der Lokalpresse! Da braucht man ja offenbar nicht viel zu können... "

"Dem war's im Knast halt dermaßen fad, da hat er jetzt etwas Nachholbedarf!"

"Unser Politdepp Magerl hat sich wieder zu Wort gemeldet"

Also entweder diese Verfasser um einen anderen Ton bitten oder Kritik am Niveau akzeptieren! Da lob ich mir nonstop - der vertritt wenigstens die Philosophie "wer austeilen kann, muss auch einstecken können"! Und an dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön an Airdinger - er bemüht sich immer, beide Seiten zu sehen und bleibt fair...!






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