Aus der Jahrespressekonferenz:
Ich hoffe das Teeeeeeeeeeeeeeeeee zieht sich sehr weit in den Osten. :blush:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus der Jahrespressekonferenz:
Doch: vor kurzem hab' ich im Merkur gelesen, daß man ein Nacht-Tempolimit für die A99 von 80 (!) km/h fordert. Ob das die Grünen ware, weiß ich nicht; aber es zeigt mal wieder, wie krank manche Leute denken...
http://www.region-muenchen.de/index...-Flügen---Verzicht-auf-3.-Startbahn-gefordert
Ich fordere den Rückbau der Isar im Raum Freising, weil aktuell nur wenig Wasser der Isar hinunterfließt. Zudem die Aufhebung aller Vogelschutzgebiete, weil aktuell im Winter nur wenige Vogelarten sichtbar sind, und und und. Gibts für die Grünen derzeit keine anderen Probleme?
Habe schon vergessen, dass die Grünen wieder an einer Stelle (Hessen) von der Macht wegrationalisiert wurden, Grund wohl ihre Hinterwäldgedankengänge aus der Bronzezeit.:whistle:
Die Grünen im Bayerischen Landtag fordern nun, die Planungen für eine 3. Startbahn für den Flughafen endlich aufzugeben. Nachdem es schon im November (-6,7%) und Dezember (-7,3%) wegen der Weltwirschaftskrise Einbrüche in den Flugbewegungen gab, hat sich der umweltpolitische Sprecher der Grünen, MdL Christian Magerl, für einen sofortigen Stopp des Planfeststellungsverfahrens ausgesprochen.
Ist ja irgendwie logisch... basierend auf der Analyse eines mehrmonatigen Trends plant bzw. stoppt man langfristige Maßnahmen mit einem Planungshorizont von 15 bis 20 Jahren... und ignoriert eine 30-jährige Entwicklung komplett, die solche Tiefen schon wiederholt durchlebt hat. :whistle:Hierzu auch der Link zu der entsprechenden Pressemeldung.
Wären die Grünen sich Ihrer Sache sicher, dann könnten Sie ja eigentlich genüßlich darauf warten, dass der Flughafen entweder pleite geht oder zumindest nie die Mittel haben wird um den Bau zu finanzieren. Das "Problem" würde sich sozusagen von selbst erledigen. :eyeb:
Nein, du siehst das vollkommen falsch. Das erklärte Ziel der FMG ist - wie ja jedem bekannt ist - gegen die Grünen zu arbeiten und der Umwelt zu schaden. Da ist es der FMG schon recht, große Verluste in kauf zu nehmen um dieses Ziel zu erreichen, da man dort ja - im gegensatz zu den Grünen - nur an morgen und nicht an übermorgen denkt.
Daher müssen die weitsichtigen Grünen hier intervenieren um diese sinnlose Umweltkatastrophe zu verhindern, da der von der FMG propagierte Verkehrszuwachs nie kommen wird. Es ist für die Grünen also oberste Pflicht die von der FMG unter dem Deckmantel einer vorgetäuschten Wachstumsprognose vorangetriebene Umweltzerstörung aufzudecken und zu verhindern. Denn das so eine Bahn gebraucht wird, ist auch noch bis April unvorstellbar.
:no:
Welche stichigen Argumente kämen denn dann in Frage, die GEGEN den Bau der dritten S/L-Bahn sprechen würden ?Nunja, da bleibt für mich nach wie vor die Frage, wieso sich die Ausbaugegner so auf die Zukunftsprognosen für den Flughafen versteifen, wo doch recht offensichtlich ist, dass wenn eine 3. Bahn wirtschaftlicher Unsinn wäre man eben wegen dem Streben auf der Gewinnerseite zu sein diese nicht umsetzten würde. Warum verlassen sich Ausbaugegner nicht auf stichhaltige Argumente, die auf den ersten Blick vielleicht wesentlich weniger spektakulär wirken, aber aber die Glaubwürdigkeit der Sache nicht so in frage stellen würden? Oder würde sich sonst garkeiner dafür interessieren?? :think:
...
Das wurde - so weit ich das in Erinnerung habe - schon im Antrag auf Planfeststellung so beantragt. Die dritte Bahn darf (ausser in Notfällen) zwischen 22:00 Uhr und 5:00 Uhr nicht genutzt werden.... und daß es weitgehende Flugbeschränkungen, insbesondere Nachts für die neue Bahn geben wird, so z. B., daß sie (außer in Notfällen) nur Richtung Osten betrieben werden darf...
Für so überregionale, allgemeine Argumente braucht's auch überregionale, allgemeine Ansätze. Und würden wirklich in erster Linie solche zählen, würden vermutlich beide Seiten vergeblich nach einem grundsätzlichen Kritikpunkt an der jeweils anderen suchen, da dann beide an einem Strang ziehen würden.
Folglich geht es nicht bei einer Idee an sich, sondern nur beim Gezanke darum um persönliche Interessen. ;D
Aber gerne weiter unverdauliche Pseudo-Argumentep) wiederkauen, so tödlich das oft ist, ich glaube, es hält am Leben! ;D;D
![]()
Nur soviel: die Betriebsrichtung von Start- und Landebahn wird immer noch aufgrund der Windverhältnisse festgelegt. Und zwar vom Tower und nicht von irgendeinem Gericht. Daran wird sich auch garantiert nichts ändern, hat nämlich was mit Sicherheit zu tun....daß sie (außer in Notfällen) nur Richtung Osten betrieben werden darf,...
die Betriebsrichtung von Start- und Landebahn wird immer noch aufgrund der Windverhältnisse festgelegt