Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich mittlerweile gewaltig aufregt, das vom Mucforum immer in dieser art und weise berichtet wird.
Aber was soll man von solchen Schmierfinken auch erwarten.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstaunlich wie schnell sich meine Befuerchtung bestaetigt hat...:mad:

Wer es immer noch nicht mitbekommen hat, das MUC-Forum ist mittlerweile recht bekannt... Es liegt an jedem einzelnen User was weiter draus gemacht wird. Schueler/Spinnerniveau, oder halbwegs glaubwuerdige Diskussionsplattform mit objektivem Fuer und Wieder.
Wer seinen Traeumereien unbedingt freien Lauf lassen moechte (es ist durchaus legitim und erwuenscht), sollte dies aber als Solches auch zu verstehen geben.
Im Uebrigen liebe Merkur Redakteure habe ich hier im Forum sehr wohl zu verstehen geben, dass zwar nicht das Ob einer weiteren Bahn, aber das Wie fuer mich ausschlaggebend ist. Wenn man schon erwaehnt wird, dann bitte richtig!:mad: Wie war das doch gleich? Halbwahrheiten werden zu Unwahrheiten...:dead:

Frei nach dem Motto "Wer die dritte Bahn verhindern will, ist für eine vierte Bahn" im Erdinger Moos.
Schön langsam glaube ich das die Gegner sich gewaltig verkalkuliert haben, in jeder Hinsicht.
Ganz speziell bei der Aussage "es wird kein Bedarf gesehen". Solch blinde Richter gibts heute nicht mehr. Für nächstes Jahr könnte es durchwegs zweistellige Zuwachsraten geben, wenn alles normal läuft.
Terminal 1 und 2, Runway 1 und 2 arbeiten 2011 alle mehr oder weniger an der Kapazitätsgrenze. Sollte die dritte Runway wirklich so lange hinausgezögert werden, kann man gleich die Planfeststellung für zwei Runways vor Gericht durcharbeiten. Dauert dann zwar wohl bis 2013, dafür haben wir dann 4 Runways. Die Terminals hinken dann noch an der Anzahl hintennach. Aber das kann man auch noch korrigieren, liebe MM. :D

von mir aus können wir gernen so einen "spinner Thread" machen.

Dann kommts hier auch nicht so rüber, als ob wird das ernst meinen.
Ich hab ja auch mal gaudihalber einen über einen 2.Autobahnring gemacht...aus reiner gaudi und weil man halt mal drüber reden will....

So spinnerhaft wie Du das jetzt abtust, ist das ganze jetzt auch wieder nicht.
Viele später als Visionäre (auch wenn ich nicht unbedingt zu denen gehöre :o) erkannte Vordenker wurden in Ihrer Frühzeit als Spinner abgekanzelt.

Klar denkt heute niemand an eine vierte Runway...
Aber wieviele von uns (die FMG nicht mitgerechnet) haben vor fünf bis sieben Jahren ernsthaft überlegt, wo man eine dritte unabhänige Runway unterbringen könnte?

Warum @ Airdinger und pflo777?!

Ich meine es absolut ernst! Wie Ihr sehen könnt bin ich im Besitz der original Genehmigung und da sind und bleiben 4 RWYs genehmigt!
[...]
Ich würde nur zwischen "konkrete" Planung und "zukünftige" bzw. "visionäre" Planung unterscheiden wollen.

Das Wort "spinnen" habe ich nur gewählt um den MM-Artikel referenzieren und als Anlaß wählen zu können. :eyeb:

Das Thema zur Neugestaltung von Zentralbereich und Terminal 1 habe ich inzwischen übrigens einfach mal angelegt:
http://www.mucforum.de/showthread.php?t=17139 :yes:

"Maximalausbau mit 4 Runways" wäre durchaus ein gleichwertiger Kandidat... in den Printmedien existiert das Thema ja jetzt auch... ;)

Warum das Thema nicht gleich am Schopf packen und aus heutigen Spinnereien konstruktive Visionen für die Zukunft formen?

Ich bin da durchaus Deiner Meinung. :thbup:

Der Airdinger.
P.S. Wollen wir doch mal sehen was in fünf Jahren daraus geworden ist...

Auch wenn ich hier niemand an den Pranger stellen will, so finde ich mucspotters These gar nicht so verkehrt. Passt doch irgendwie sehr gut zusammen.:think:

Richtig, und Airdinger ist JoDerBasti, oder wie war das nochmal ;)

Das ist doch quatsch, "fkn" unter einem Foto steht übrigens für "Foto kostet nichts". Siehe z.B. hier im Kasten unten: http://www.medgoweb.de/pressearbeit_10_tipps.htm
Und wenn man mal schaut, auf welche Website hangar7 seine Fotomontage hochgeladen hat und wer der Inhaber dieser Seite ist, dann sieht man, dass er gar nicht hier aus der Gegend ist. Eine Google-Suche zeigt dann, dass er sich in Verkehrsfragen wohl ziemlich gut auskennt (was man von einigen Zeitungsredakteuren ja nicht unbedingt behaupten kann) und lediglich das für die Situation in MUC angemessene Feingefühl gefehlt hat. Also keine Verschwörungstheorien hier bitte :)

Übrigens find ich es auch ziemlich krass, was der Merkur da so schreibt. So ein Satz wie "Allerdings ist die Motivation von Herr/Frau "MUCFLYER" für solch drastische Worte nicht die Tatsache, dass irgendwann einmal jegliche Belastungsgrenze für die Anwohner gesprengt wäre, sondern vielmehr die Angst, man könne dadurch den Gegnern der dritten Startbahn Kanonenfutter im Kampf gegen Startbahn 3 liefern" ist schlicht und einfach gelogen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch quatsch, "fkn" unter einem Foto steht übrigens für "Foto kostet nichts". Siehe z.B. hier im Kasten unten: http://www.medgoweb.de/pressearbeit_10_tipps.htm
Und wenn man mal schaut, auf welche Website hangar7 seine Fotomontage hochgeladen hat und wer der Inhaber dieser Seite ist, dann sieht man, dass er gar nicht hier aus der Gegend ist. Eine Google-Suche zeigt dann, dass er sich in Verkehrsfragen wohl ziemlich gut auskennt (was man von einigen Zeitungsredakteuren ja nicht unbedingt behaupten kann) und lediglich das für die Situation in MUC angemessene Feingefühl gefehlt hat. Also keine Verschwörungstheorien hier bitte :)

Dann wäre das wohl geklärt. Schon seltsam, was einem hier innerhalb seiner ersten 5 Tage hier alles passiert. Erst die schon besprochene Sache und nun auch noch die Verschwörungsvermutung von mucspotter (Warum denn gleich so misstrauisch?).

Aber das ist schon nicht übel, was sich der MM da leistet. Jedoch sollte man solchen Methoden eher lachend begegnen, denn das sind die üblichen Schüsse über die Gräber bei solchen Projekten. Daran erinnert sich später kein Mensch mehr, denn jeder aufgewirbelte Staub legt sich mit der Zeit wieder.

Gruß, Hangar7

Richtig, und Airdinger ist JoDerBasti, oder wie war das nochmal ;)
[...]
Ja, den Gag liebe ich immer noch... ;D

Und ob visionär oder "g'spinnad" - wie der Bayer zu sagen pflegt... :p
Ich konnte es nicht lassen eine Thread zum Vollausbau mit 4 Runways zu eröffnen... auch wenn es laaaange dauern wird - falls sowas überhaupt jemals Realität werden sollte:
http://www.mucforum.de/showthread.php?p=108194#post108194

Ich persönlich glaube ja nicht wirklich daran - aber ich habe mich auch schon öfters eines besseren belehren lassen dürfen... :yes: und habe damals sogar das T2 für puren Grössenwahn gehalten... :whistle:

Der Airdinger.

Dann wäre das wohl geklärt. Schon seltsam, was einem hier innerhalb seiner ersten 5 Tage hier alles passiert. Erst die schon besprochene Sache und nun auch noch die Verschwörungsvermutung von mucspotter (Warum denn gleich so misstrauisch?).

Aber das ist schon nicht übel, was sich der MM da leistet. Jedoch sollte man solchen Methoden eher lachend begegnen, denn das sind die üblichen Schüsse über die Gräber bei solchen Projekten. Daran erinnert sich später kein Mensch mehr, denn jeder aufgewirbelte Staub legt sich mit der Zeit wieder.

Gruß, Hangar7
Dann sind meine (rein theoretischen) Thesen natürlich unsinn! Danke für die Aufklärung Hangar7!

Dann sind meine (rein theoretischen) Thesen natürlich unsinn! Danke für die Aufklärung Hangar7!

Da musst du dich bei FJS bedanken, der sich die Zeit genommen hat um sich das etwas näher anzusehen, bevor er hier öffentlich einen Verdacht geäußert hat.

Und ich würde es doch mal so sehen: Je mehr man jetzt auf den Artikel des MM einsteigt und sich darüber aufregt, desto mehr lachen die sich ins Fäustchen. Die beste Methode ist doch sowas einfach zu ignorieren:yawn:, das trifft viel härter. Darin erinnert sich später wie gesagt kein Mensch mehr.

Gruß, Hangar7

at munich /genehmigte 3. und 4. Bahn!

schon interessant , da holt ein allseits geschätzter User ein paar alte Unterlagen heraus in denen hervorgeht das der Flughafen eigentlich ja schon immer eine Genehmigung hat für eine dritte Bahn, ja sogar für eine vierte .
Warum wird dies aber anscheinend nach nicht von der FMG "verbreitet"? Immerhin würde diese Tatsache doch vieles beschleunigen!

MFG
Mannerl, der sich noch nie eine Ausgabe des Münchener Merkurs gekauft hat!

Demnächst müsste es ja mit dem Antrag für das PFV losgehen... Weiß man, wann genau?

imglashaus, der die BILD für sachlicher und informativer hält als den MM

Ich stimme MUCFLYER zu, dass man hier auch mal ein wenig sachlich bleiben sollte. Das hier ist ein öffentliches Forum, und ein jeder kann hier lesen was ihm gefällt. Fakt ist auch dass zumindest bis etwa 2020 kein Bedarf für eine 4. Bahn da ist, also diese Diskussionen alle sehr hypothetisch sind. Natürlich muss man sich über die Zukunft gedanken machen, aber was ist in 15-20 Jahren? 1.5nm separation on final in CAT IIIc? STOL/VTOL Flugzeuge. Sind sie dann 10dB(A) oder 30dB(A) leiser als heute?

Ich würde das Augenmerk eher auf die dringend benötigte 3. Bahn legen.

Der Flughafen hat eine luftrechtliche Genehmigung für 4 Bahnen, allerdings sind das 2500m mit 500(?)m Abstand. Der Flughafen will diese Variante nicht, und planfestgestellt ist sie afaik auch noch nicht.

Und wenn im Süden tatsächlich mal eine 4. Bahn kommen soll, werden wir hier uns ausreichend ausbreiten :)

Celestar

schon interessant , da holt ein allseits geschätzter User ein paar alte Unterlagen heraus in denen hervorgeht das der Flughafen eigentlich ja schon immer eine Genehmigung hat für eine dritte Bahn, ja sogar für eine vierte .
Warum wird dies aber anscheinend nach nicht von der FMG "verbreitet"? Immerhin würde diese Tatsache doch vieles beschleunigen!

MFG
Mannerl, der sich noch nie eine Ausgabe des Münchener Merkurs gekauft hat!
Es wurde nicht die 3. Bahn genehmigt, die jetzt geplant wird. (laenger, mehr abstand)

Ferner werden die Leser vom MM ohnehin große Probleme beim Öffnen der angegebenen Seite www.muc-forum.de haben :thbup:

Liebe MM-Redaktion: Wenigstens die Internetadresse dieses Forums sollte korrekt geschrieben sein, wenn der restliche Artikel schon nur noch als Klopapier-Ersatz zu gebrauchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Artikel werden ja immer besser! ;D Die müssen nen Comedian als Schreiber engagiert haben.
@hangar7: Sorry für die fälschliche Anschuldigung.

Ferner werden die Leser vom MM ohnehin große Probleme beim Öffnen der angegebenen Seite www.muc-forum.de haben :thbup:

Liebe MM-Redaktion: Wenigstens die Internetadresse dieses Forums sollte korrekt geschrieben sein, wenn der restliche Artikel schon nur noch als Klopapier-Ersatz zu gebrauchen ist.

nee, nee, der MM hat recht, wir sind doch alles geistige Tiefflieger und können eh kein Deutsch... @admin: ihr müst die URL ändern! Denn wie sagte schon ein Axel Springer: Wahr ist, was in der Zeitung steht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben