Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

flo007 hatte es ja bereits erwähnt das Hr.Kerkloh der LH eine Werfthalle für den 380er angeboten hat. Zumindest würde er eine bestehende umbauen wollen heißt es ???
Der Vorschlag ist natürlich hervorragend, aber -äh- wie bitte soll das laufen ??
Weiß jemand wie die FMG sich das vorstellt ? Sollen etwa Hangar 1+2 zusammengelegt werden? Würd mich mal interessieren...

Ich könnte mir vorstellen, das wenn dann nur Wartungshalle 4 umgebaut wird. Die steht ja sowiso fast immer leer ;)

ich hag keine Ahnung wie das laufen soll, es stand nur so in dem Artikel

ich meinte den bestehenden Hangar 1 erweitert auf das BMW Gelände. Die Erweiterung könnte theoretisch Hangar 2 heissen.
Vielleicht werden ja auch Hangar 3+4 zusammengefügt :-\

Wenn du dir die freie Fläche zwischen Hangar 1+2 anschaust, da kannst du schon noch einen Hangar vom feinsten auch für 380er hinstellen. Diese Fläche ist ja auch exclusiv für LH reserviert.

stimmt, zumal ja im Forum geschrieben wurde, dass BMW nach Fröttmaning umzieht.
Nur sprach Herr Kerkloh ja von einem Umbau und nicht von einem Neubau (der mit Sicherheit aber die beste, nur nicht die schnellste Lösung wäre.) Hmmhh...

Re:München plant Wartungsstandort für Lufthansa A380 - Dritte Runway angedacht

Ja man hat ja die Ruhe weg!! 2020 Beginn 8)

Ich weiß nicht was ihr da in 2020 hinein interprediert. Kerkloh sagt, daß es sicher nicht bis zum Jahr 2020 dauert bis die 3. Runway kommt. Er redet von absehbarer Zeit. Für mich ist das ca. 5 - 6 Jahre und nicht am St. Nimmerleinstag. So sind auch die Überlegungen der FMG um 2008 rum die Runway zu haben.

Gehn wir mal davon aus das von MUC auch ein paar strecken mit
A380 angeflogen werden, welche würden dann in frage kommen?

MUC-PVG-CAN?

sicherlich auch Strecken nach Indien, auch SFO ist meiner Meinung nach ein heißer Kandidat

Flo meinst du aber nicht dass das dann ne zu große steigerung wär?
weiß nicht wie die strecke MUC-PVG-CAN zur zeit gebucht ist, aber könnte mir sowas gut vorstellen. vielleicht ist der JFK in 4Jahre auch A380 fähig. ???

wieso ? In flymunich's Artikel ist doch auch die Rede, dass die A380 überwiegend richtung Nordamerika und Indien eingesetzt werden sollen

Ich denke aber, dass sie sich nach Asien sicher auch lohnen werden!!! 8)

Klar, nach Indien, da LH dort meistens nicht so viele Slots bekommt, soweit ich weiss (oder zumindest ist ein grosser Aufwand). Weiterhin kann ich mir in Asien einiges vorstellen: Tokio, Peking, Schanghai,...

In Amerika: Chicago, San Francisco, New York

In Japan kann ich es mir sehr gut vorstellen, weil die LH ja eh keine Rechte für mehr Flüge bekommt, ohne dass JP auch welche bekommt!! :)

[quote author=pecki link=board=1;threadid=1078;start=0#msg10683 date=1087635815]
In Japan kann ich es mir sehr gut vorstellen, weil die LH ja eh keine Rechte für mehr Flüge bekommt, ohne dass JP auch welche bekommt!! :)
[/quote]

Falsch!!! (Leider)

Flugrechte nach Japan werden nach Sitzem und NICHT nach Frequenzen gezählt. Deswegen auch keine 7/7 NRT! Ebensowenig 346 oder 744 sonst müsste LH Frequenzen reduzieren!

Nach New York könnte ich mir gut einen A 380 vorstellen da der JFK Flug recht häufig ausgebucht ist.

Gruß Alex

Sollte der Wartungshangar nach München kommen wären folgende Strecken für den A380 durchaus denkbar:

MUC - SFO - FRA - SFO - MUC
MUC - LAX - FRA - LAX - MUC
MUC - JFK - FRA - JFK - MUC
MUC - DEL - FRA - DEL - MUC

Dies hätte den Vorteil die Maschinen wären alle zur Wartung in München und könnten trotzdem ab Frankfurt auch eingesetzt werden. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben