Auslastungszahlen

AB 6188 MUC-TXL 25.11.08 ca. 95% B738
AB 6199 TXL-MUC 26.11.08 ca. 95% A320

LH 4240 29.11.08 MUC-CDG ca. 45% RJ85
LH 4253 29.11.08 CDG-MUC ca. 80% RJ85

IST

6188 75%!

6199 79%!

So falsch kann der Eindruck sein.........:rolleyes:

Steinige und kneble mich. Mea culpa! :shut:

Da ich jeweils in Reihe 1 sass und die ersten 10 Reihen die ich beim ein- bzw. aussteigen überblicken konnte alle belegt waren, folgerte ich ob der in meinen Augen genügend großen Grundgesamtheit auf den Rest des Fliegers.

AB6025 DUS - MUC am 13.12.08 waren zwischen 108 bis 110 Pax an Board. Maschine war die D-ABBM

AB5038 MUC - DUS am 15.12.08 waren zwischen 110 bis 115 Pax an Board. Maschnie war die D-ABBM

Das waren meine c.a. Zählungen die ich am Gat machen konnte. Über verbesserungen würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe!
Ne schon gefühlt! War aber Bombenvoll des Ding! Nur vorne weiss ich nicht, da wurden mir die Blicke verwehrt.

21.3.09 LH MUC-DXB 100%

Irgendeine große Kreuzfahrt ging in DXB los. Schätze das Durchschnittsalter im Flieger war bei 65. Und die Damen waren recht lüsternd... ähem.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Sitz war frei.........:whistle:

Welcher wäre das denn gewesen, ein Jump????
Es wurden 6 Leuten jeweils 300 € in die Hand gedrückt und auf Qatar umgebucht.
Ich denke, dass wenn da einer frei gewesen wäre, die LH sich gerne die 300 € gespart hätten. Auch wenn es F oder C gewesen wäre....

Wie kommst Du bitte zu der Aussage???

Welcher wäre das denn gewesen, ein Jump????
Es wurden 6 Leuten jeweils 300 € in die Hand gedrückt und auf Qatar umgebucht.
Ich denke, dass wenn da einer frei gewesen wäre, die LH sich gerne die 300 € gespart hätten. Auch wenn es F oder C gewesen wäre....

Wie kommst Du bitte zu der Aussage???

Richtig!

Allerding kannst du Passagiere nicht 10 Minuten vor Abflug, wenn sich doch noch ein freier Platz ergibt, wieder "zurückbuchen"! Das Gepäck ist dann bereits umgelabelt und wer entscheidet dann, wer die 300€ wieder zurückgeben muss? Wenn es alles Pärchen sind die sich nicht trennen wollen? Außerdem gehen die Maschinen ja fast Zeitgleich, so dass man keinem Passagier zumuten kann zwischen zwei Gates hin und her zu springen..

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzliches...

Hallo zusammen!

wie wißt Ihr denn immer wie voll der Flieger ist? Geht Ihr durch und zählt die Paxe? Ganz vorne dürfen aber dann sowieso die wenigsten durchgehen. Also kann ein Normalsterblicher höchstens nur das Personal fragen wie die F belegt ist.
Ansonsten denke ich das die offiziellen Zahlen nicht so einfach von den Fluggesellschaften veröffentlicht werden. Insider werden diese Informationen doch nicht hier veröffentlichen dürfen.
Woher die Zahlen nehmen und nicht stehlen...?

Nein, ein Sitz war frei.........:whistle:

Richtig!

Allerding kannst du Passagiere nicht 10 Minuten vor Abflug, wenn sich doch noch ein freier Platz ergibt, wieder "zurückbuchen"! Das Gepäck ist dann bereits umgelabelt und wer entscheidet dann, wer die 300€ wieder zurückgeben muss? Wenn es alles Pärchen sind die sich nicht trennen wollen? Außerdem gehen die Maschinen ja fast Zeitgleich, so dass man keinem Passagier zumuten kann zwischen zwei Gates hin und her zu springen..

Das kann ich dennoch nicht glauben, da ich erst auf dem Crew Rest sass und dann auf einem Jump für 2 Stunden bevor ich wieder auf den Crew Rest durfte. Die Alternative wäre gewesen, in MUC bleiben. Qatar, vermutlich Eco, war auch voll.... angeblich...

Und ich bin mir irgendwo recht sicher, dass wenn noch ein Platz frei gewesen wäre, egal in welcher Klasse und auch wenn sich das erst 10 Minuten vor Flug herausstellt, mir der Angeboten worden wäre.

Auf der anderen Seite muss ich zugeben, durch das Flugzeug bin ich nicht gegangen und hab nach freien Plätzen gesucht......:think:

So, nun Schluss damit.

Zurück
Oben