T.H.
Mitglied
Mit dem Argument "LH baut nicht aus, weil kein 3. Bahn" lügt man sich selbst was vor - ich kann es ehrlich auch nicht mehr hören. Seriös ist das Argument schon länger nicht mehr. Wenn LH Kapazitäten braucht, würde sie sie auch nehmen und nutzen. Fakt aber ist, die jährliche Bewegungen sind mittlerweile unter 2004 gesunken. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit fehlende Kapazitäten zu tun. Die LH hat einfach andere Pläne und die FMG schafft es nicht das entstandene Delta aufzufüllen. Ist auch weiter nicht schlimm wenn es das operative Ergebnis nicht zu sehr zusetzt, aber ich denke man sollte einfach die Realität sehen und sich hier nichts vormachen.
Da keine Kapazitäten vorhanden waren, wurde eben über die Röhrengröße gewachsen. Das ist aber nur zum Überbrücken geeignet und eigentlich als "Joker" zu sehen, den man nur einmal in 1 bis 2 Dekaden ziehen kann.
Ziehen jetzt die Movements wieder an, und das werden sie, gibt es keinen Trick mehr um das Wachstum trotzem zu ermöglichen. Dann wird die 3. Bahn dringender als je gebraucht.
Und ich rede hier nicht von den nächsten 1 bis 2 Jahren, denn die Movements müssen ja erst mal wieder auf das Niveau von vor ein paar Jahren kommen. Aber da der Bau der 3. nicht von heute auf morgen erledigt ist, muss schon heute damit begonnen werden.