Ausbau Frankfurt

Mal Quick'n'Dirty mit der Kompakten:

Vorfeldkontralle A mit geplanter LH-Lounge in Ebene 05 und dem Kontrollraum in Ebene 08:
vfka.jpg


Und das steht auf der Ostseite:
vfke.jpg
 
eine LH PM:

Neue Lufthansa Tower Lounge mit Panoramablick
Lufthansa-Gäste genießen am Flughafen Frankfurt einzigartige Aussicht
17.03.09
In den Genuss einer einzigartigen Perspektive kommen Lufthansa Gäste der First und Business Class sowie Kunden mit HON Circle, Senator oder Frequent Traveller Status ab Ende März am Frankfurter Flughafen: Die Tower Lounge im Abflugbereich A oberhalb von Gate 65 wartet neben den gewohnten Annehmlichkeiten mit einem außergewöhnlichem Ambiente auf. Direkt unterhalb des neuen Vorfeld-Towers gelegen, erlauben die großzügigen Panoramafenster einen spektakulären Blick auf das Vorfeld.
Auf 1.100 Quadratmetern finden bis zu 288 Gäste viele Möglichkeiten, die Zeit bis zum Abflug optimal zu nutzen. Im großzügigen Komfortbereich laden bequeme Ledersessel direkt an der großen Fensterfront die Loungebesucher ein, sich zurückzulehnen und mit Blick auf das Rollfeld zu entspannen. Am Buffet im Bistrobereich stehen Getränke und verschiedene Snacks bereit; zum Beispiel wechselnde Suppen und eine Auswahl an warmen oder kalten Sandwichs. Wer vor dem Flug noch arbeiten möchte, kann sich an einen der separaten Arbeitsplätze zurückziehen. Neben dem loungeweiten WLAN-Zugang verfügen diese über kostenlose Internet-PCs, ein Fax- und Kopiergerät, Kreditkartentelefone und Ladestationen für das Mobiltelefon. Überdies können sich die Loungegäste in fünf modern eingerichteten Duschbädern erfrischen.
Die neue Lufthansa Tower Lounge ersetzt die bestehenden Lufthansa Senator und Business Lounges bei Gate A51.
 
Doch, es gibt in FRA zukuenftig zwei Vorfeldkontroll-Tower, bzw drei wenn das T3 eroeffnet wird.

Wie Merpati schon geschrieben hat gibt es derzeit 2 Vorfeldtower. Der neben E (das 2. Bild CharlieBravo) und der über B.

Demnächst gibt es zwei neue:
Am A-Finger in Knick (erstes Bild von CB) und der am C/D-Riegel (Bild von Merpati).

T3 bekommt dann sicher wieder einen neuen.

BTW: weiß man schon, was mit dem alten DFS-Tower passiert, wenn der neue mit der NW-Bahn in betrieb geht? Wird er gefällt?
 
Wen es interessiert, momentan sieht es beim neuen/eweiterten (A380) Simcenter so aus:

Die Bilder sind von letzter Woche, inzwischen ist man schon etwas weiter ...
 

Anhänge

  • sim_1.jpg
    sim_1.jpg
    160 KB · Aufrufe: 54
  • sim_2.jpg
    sim_2.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 43
  • sim_3.JPG
    sim_3.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Besonders hilfreich finde ich die Namensgebung aber nicht.... Plus könnte überall sein.

:confused:

wurde so von FRAPORT und Lufthansa festgelegt... A-West wäre auch etwas irritierend, könnte ja auch die zuletzt errichtete A Verlängerung sein. Aber ich denke es sind eh nur Projektbezeichnungen, die Passagiere werden damit später nicht konfrontiert...
 
Zurück
Oben