Alles zum Thema A350

In einem Reuters Artikel wird Fabrice Bregier zitiert, dass es möglicher weise keine große Rollout Zeremonie gibt, dafür möglichst bald den Erstflug. In Airliners.net wird von eher gut informierten der 12.5. als Rollouttermin genannt.

Vielleicht haben die Manager aus dem 787-Rollout-Debakel gelernt? Ist auch deutlich sinnvoller den ganzen Testflugbeginn nicht unnötig durch ein aufwändiges Rollout zu behindern.

Vielleicht haben die Manager aus dem 787-Rollout-Debakel gelernt? Ist auch deutlich sinnvoller den ganzen Testflugbeginn nicht unnötig durch ein aufwändiges Rollout zu behindern.

Diese Aussage ist nicht ganz Deckungsgleich mit den Fakten. Der Rollout wurde auf Grund des historischen Datums gehalten, verspätet war das Ding aus ganz anderen Gründen.

Sieht verdammt gut aus, der Flieger!

Bin mal gespannt, ob wir ihn in LH-Farben sehen werden. In ein paar Monaten wissen wir da wohl mehr...

Sieht verdammt gut aus, der Flieger!

So froh ich bin, dass Airbus aus den PR-Desastern Boeings gelernt hat, so sehr bin ich anderer Meinung bzgl. der Optik.

Die Nase des A35x gefällt mir genauso wenig wie die der B787.
Die aktuelle Formgestaltung wird sicherlich neuesten aerodynamischen Erkenntnissen folgen und dadurch ihren berichtigen Sinn haben.
Schön ist für mich aber etwas anderes.
Und da Schönheit im Auge des Betrachters liegt, ist wohl nur normal, dass die Geschmäcker auch bei Flugzeugen auseinander gehen. ;)

Ich wünsch Airbus weiterhin alles gute bei der Entwicklung und Inbetriebnahme des A35x.

Finde die Gestaltung der Nase auch gewöhnungsbedürftig. Schick ist die schwarze Augenmaske um die Cockpitfenster. Kommt damit den Illustrationen recht nahe. Aber das wird in den späteren Liveries wohl kaum Standard werden. Auf jeden Fall ist es Airbus gelungen, ein großes Flugzeug sehr schlank wirken zu lassen. Obwohl breiter als die 787, wirkt der A350 kein bisschen pummelig.

Was mir nun schon mehrfach aufgefallen ist, ist die extrem breite Spur des Hauptfahrwerks. Und zwar sowohl der Abstand der beiden Fahrgestelle voneinander, als auch ganz besonders der Abstand der Reifen an jedem Fahrgestell. Was hat es denn damit auf sich?

Hallo zusammen!

Mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die Laderaumtür für Comp 5 auf der linken Seite ist - wie bei der B767.

Für die Reibungslose Abfertigung sicher nicht ganz unproblematisch, besonders wenn der Flieger auf einer Außenposition steht und hinten ne Treppe (PAX und/oder Service) steht.

Die Abfertigung bei A300/310/330/340 und B747/777 hat bisher meistens gut geklappt. Bei der B767 konnte ich des nicht so reibungslos beobachten.

Boeing hat bei der B787 wieder auf die rechte Seite gewechselt.
Kennt jemand den Grund für den Seitentausch bei Airbus?
Dem Data-Sheet der A350 zufolge wäre doch rechts auch kein Problem. Auch ned mit der Anordnung der Türen für Comp 4 und fürs Catering.

Grüße da.anda

Bei der B787 ist das die Klappe für das Bulk Cargo Compartment (meinst du sicher mit Comp. 5) auch auf der linken Seite.

Also mir gefällt er/sie deutlich besser als die 787. Genau genommen finde ich, dass das Ding genial aussieht.
Wie ist denn das Operationsprofile von diesem Flieger? Lang ersehnter Ersatz für den A300 oder Langstrecke?

Also ich muss sagen, das mir die A350 sehr gut gefällt. Vom Design und von den "vorhergesagten Leistungsdaten" ein recht gelungen Flugzeug. Bin mal auf die 1000er gespannt. Winglets oder wie sie bei dem Aircraft auch immer genannt werden sehen sehr beeindruckend aus. So derart nach hinten gepfeilt macht das doch einiges her!

Hoffe das sich LH für diesen Typ oder einen Typ der 350er Family entscheidet... Rein von der Optik gefällt mir der 350er besser als die 787.

Obwohl mir die Nase auch nicht so wirklich gefällt, aus den beiden Perspektiven sieht er auch mit Nase ganz passabel aus:
Den Body und vor allem die Flügel und Triebwerke gefallen mir aber schon.

http://www.flickr.com/photos/eadspics/8736234134/sizes/o/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/eadspics/8736234720/sizes/h/in/photostream/

Edit:
Bei diesem Bild drängt sich mir die Frage auf, wie hoch wohl der Luftwiderstand der Flügelvorderkante ist ? :D ;)

http://www.flickr.com/photos/eadspics/8736235036/sizes/o/in/photostream/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben