Alles über die A380 incl. Bilder

Link zum Thema

Aus dem Handelsblatt:
Fedex macht Airbus Hoffnung / Vor gut einem Monat hat der US-Paketriese Fedex zehn Frachtflugzeuge vom Typ Airbus A380 abbestellt, weil die doppelstöckigen Maschinen mit erheblicher Verspätung ausgeliefert werden. Nun kommen versöhnliche Töne vom Logistikkonzern.Der A380 kommt zwar verspätet, ist ob seiner Größe aber konkurrenzlos.
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die FAA-Zulassung.
klick hier

Es gibt jedoch noch Unstimmigkeiten zwischen EASA und FAA bzw. NTSB über die Sicherheitsstandarts der Fueltanks.
Dies könnte dazu führen, dass US-registrierte A380 modifiziert werden müssen. Nicht US-registrierte Maschinen dürften doch den US-Luftraum nutzen.
USA Today

Beim durchlesen der FAA-Zulassung sind mir aber keine diesbezüglichen Auflagen aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Details A380

Hallo zusammen,

suche für einen Bericht Details zum A380. Vielleicht hat jemand von euch für mich ganz spezielle Details, wie z.B. die gesamte verbaute Kabellänge oder die Anzahl der Schrauben ;) oder ähnliches!

Bitte Links oder Daten.

Vielen Dank und Gruß
Markus

A380 wurde in Dresden getestet

Hallo,

wie die Leipziger Volkszeitung (LVZ) heute einschließlich Bildern meldet, hat ein A380 gestern auf dem Dresdener Flughafen 5 touch and go-Manöver sowie Platzrunden geflogen. Auf den Bildern ist ein völlig weißer A380 ohne Beschriftung zu sehen.
Auf der Webseite von LVZ habe ich dazu nichts gefunden.

MfG

Airforce 1

Sagt mal. Wieviel A380 sind den jetzt schon gebaut worden. Auf den einschlägigen sites stagniert die zahl bei etwa cn 007 oder 008 seit monate. Habt ihr nen Link der etwas aktueller als planesspotter.net??

Danke
Tom

wann kommt denn das gute stück nach münchen?? bin zur zeit seeehr uninformiert:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben