Alles über die A380 incl. Bilder

... und schöne Tragflächen konnte Airbus schon immer bauen. Vergleicht mal den Verlauf der Flächenhinterkante eines A310 mit dem einer B767.
Ich habe dazu leider keine besseren Fotos (genau von hinten fotografiert) gefunden.

Viele Grüße
Werner

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es dann den A 380-900 gibt stimmen auch die Proportionen.

Jetzt ist er schon ein Otti der Lüfte.

Zuletzt bearbeitet:
Zum 01.12. stellt EK den Flug 346/347 DXB-KUL auf A380 um.

Passend ist der A380 auf dem Hinflug (ab 01.01. ist MUC-KUL durchweg auf dem A380 möglich):
MUC (EK 050) 14:25 - 23:15 DXB (EK 346) 04:05 - KUL 14:55

Im Frankfurter Forum heißt es, dass SIA ab 15. Januar 2012 mit A380 nach FRA kommt, allerdings wohl nur auf SIN-FRA. Das ganze ist noch ohne Quellenangabe, auch bei google hab ich jetzt nichts gefunden. Wenn das aber stimmt, wird es wohl im Laufe des Tages bestätigt werden.

Laut dieser Quelle will SQ ab 15. bzw. 16.01.12 wieder je einmal täglich mit der 744 nach HKG und MEL fliegen. Da dies nur möglich ist, wenn man die 744 von SIN-FRA-JFK abzieht, scheint zumindest das Datum schon mal zu passen.;)

Das war wohl nichts. In dem Forum hieß es kürzlich erst aus "sicherer Quelle" dass SIA schon zum Beginn des Winterflugplans nach FRA kommt.

Schau mal auf die Waitinglist von Frankfurt! Ab 1. November sind Slots mit A380 beantragt und erteilt!

bildschirmfoto2011-07-cqev.png

Zuletzt bearbeitet:
Neben der Tatsache nicht zu verstehen, warum der Koordinator seine Warteliste überhaupt öffentlich zugänglich macht, sollte nicht vergessen werden, was dort gemacht wird. Es ist absolut naiv, diesen Daten zu vertrauen. Slots sind grundsätzlich ein wirtschaftliches, aber eben auch ein politisches Gut. Man kann damit leicht die Konkurrenz (und die leichtgläubigen Spotter) in die Irre führen. Als Fluggesellschaft würde ich niemals die Wahrheit anmelden, sondern dies erst kurzfristig anpassen. Die tatsächliche Wahrheit wird eher in den CRS abgebildet, nicht in einer Slotwarteliste.

Und wen sollte SQ da in die Irre führen? Die Lufthansa etwa? Die sind doch mit die ersten, die es erfahren. Schließlich wird die Maschine in Frankfurt von der Lufthansa betreut! Die weiß also garantiert vorher bescheid, bevor Slots beantragt werden!

Ich wollts dir nur freundlich schreiben. Ich mach dir ja keinen Vorwurf, dass du nicht hinter die Prozesse der Koordination schauen kannst.

Sitzt du also direkt an der Quelle und weißt, dass es nicht stimmt?

Zumindestens steht schon mal fest, dass SQ nicht mehr mit eine B744 nach Frankfurt kommen wird, die sind auf anderen Routen eingeplant, wie hier nachzulesen ist! http://airlineroute.net/2011/07/28/sq-w11update4/

AS per 28JUL11 GDS timetable display, Singapore Airlines has further adjusted its planned Winter 2011/12 operation changes, which includes the removal of schedule discrepancies.

Singapore – Melbourne SQ237/228 eff 16JAN12 Boeing 747-400 replace Boeing 777-300

Singapore – Hong Kong SQ866/865 eff 15JAN12 Boeing 747-400 replace Boeing 777-200ER

Also bleibt SQ nur die Wahl zwischen Kapazitäten kürzen oder erhöhen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben