Alles über die A380 incl. Bilder

@MANAL: Danke. Warst du heute da? Ich dachte, die B787 kommt erst am Samstag? Umso besser :D Wenn ich das bei a.net richtig sehe, kommt man in die Jumbos auch rein :) Werde euch meinen Bericht in den nächsten Tagen präsentieren.

@MANAL: Danke. Warst du heute da? Ich dachte, die B787 kommt erst am Samstag? Umso besser :D Wenn ich das bei a.net richtig sehe, kommt man in die Jumbos auch rein :) Werde euch meinen Bericht in den nächsten Tagen präsentieren.

Ja, war am DI auf der Messe. Die 787 ist heute definitiv eingeflogen und wird ab morgen als Static ausgestellt. Am Freitag müsste sie allerdings Richtung Berlin abrücken. Ob sie danach nochmal nach Paris zurückkommt weiß ich nicht.

In die 747 kommt man als "Normalsterblicher" nicht rein. Da brauchts wohl schon einen Presseausweis oder Beziehungen... Die 748F stand heute etwas abseits und konnte nicht aus der Nähe fotografiert werden.
Rein konnte man in die C-5 Galaxy (Frachtraum), die Chinook und die C-17 (hier auch Cockpit) der US Air Force/Army.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht hast Du ja mehr Glück irgendwo in die Kabine "einzudringen" ;)

Während die D-AIMH hoffentlich jetzt bald ausgeliefert wird, ist diese Woche die nächste Maschine, die MSN 72 bzw. D-AIMI im Convoy nach TLS. Wurde aber auch höchste Zeit, wenn man die nächten beiden A380 im Frühjahr 2012 übernehmen will, da eine Auslieferung in weniger als 12 Monaten nach Convoy für die meisten Maschinen bisher unerreichbar blieb. Hoffentlich gibt´s jetzt einen Doppelschlag und die D-AIMJ ist gleich die nächste im Convoy. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die nun kommende D-AIMH ist ja Konstruktionsnummer 70. Die nachfolgende LH-A380 D-AIMI ist Konstruktionsnummer 72. Wundert einen ja, dass die Nummern so nah aneinander liegen und es nun trotzdem ein Jahr dauert, bis der Flieger kommt...

Die nun kommende D-AIMH ist ja Konstruktionsnummer 70. Die nachfolgende LH-A380 D-AIMI ist Konstruktionsnummer 72. Wundert einen ja, dass die Nummern so nah aneinander liegen und es nun trotzdem ein Jahr dauert, bis der Flieger kommt...

Eigentlich sollten ja 2010 und 2011 jeweils fünf Maschhinen übernommen werden, wegen der Finanzkrise wurden aber die beiden letzten auf 2012 verschoben, deshalb die ungewöhnliche Reihenfolge. Die D-AIMJ ist übrigens gleich die MSN 73.

Stehen denn die Taufnamen der nächsten Lufthansa Maschinen schon fest?.

Nein, die erfährt man immer erst, wenn sie auf dem Flugzeug aufgemalt sind und in Hamburg ein Spotter auf der Sauer liegt um sie abzulichten. Ein ganz heißer Kandidat für eine der nächsten Maschinen dürfte allerdings Singapur sein. Ab dem Winterflugplan wird die Stadt von Lufthansa mit der A380 angeflogen. Außerdem handelt es sich um ein wichtiges Staralliance-Hub. Damit sind alle wichtigen Kriterien erüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Der erhoffte Doppelschlag wird realisiert und die MSN 73 für Lufthansa wird ab Montag im Convoy nach TLS sein. Erste Teile wurden bereits gesichtet.:thbup:

Zurück
Oben