Alles über die A380 incl. Bilder

Nach FRA überführt wird die IMC nun am 25. August.
Taufe soll dann am 02. September nach der Landung des regulären Linienfluges sein.

Man kanns auch übertreiben...

War wohl doch nicht so übertrieben. Ich persönlich hielte es für angebracht, Gerüchte auch als solche zu kennzeichnen. Wenn so was ohne Quellenangebe oder Hintergrund gepostet wird hat es (zumindest für mich) höchstens den halben Wert. Man kann dann nicht einschätzen, ob die Info zuverlässig ist, oder ab es sich wie hier mal wieder nur im Spekulationen oder ähnliches handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Flugnummer und Flugzeiten deuten nicht darauf hin, dass man diesmal mitfliegen kann. Warum LH eine Promo Tour mit der A380 in Skandinavien macht, will sich mir nicht so ganz erschließen. Für Skandinavier über Deutschland nach Asien zu fliegen ist schließlich alles andere als attraktiv und nur für JNB dürfte sich der Aufwand kaum lohnen.

Vielleicht will man sowohl den eigenen A380-Piloten Erfahrungen mit diesen Flughäfen geben und den Flughäfen Erfahrungen mit dem A380? Der eine oder andere Flughafen dient sicher für Flüge nach Tokyo als Alternate.

Man möchte sich verständlicherweise auch im wichtigen LH Skandinavien Markt mit dem neuen Flagschiff zeigen. Ob man mit A380 momentan 'nur' in Richtung Asien fliegt ist dabei unerheblich, zumal ab 2011 auch andere Kontinente hinzu kommen. Diese Gelegenheiten generieren noch ein gewaltiges Medieninteresse, und es wäre unklug das neue Produkt nicht auch bestehenden und potentiellen Kunden in Nordeuropa zu präsentieren.

Ich würde nicht behaupten, dass Skandinavien für Asien außen vor ist.
Es gibt genügend Leute die auch nach Asien ab Deutschland via CDG oder LHR fliegen, weil es günstiger ist oder auch aus anderen Gründen.
Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auf meinem Rückflug von Singapur ( gut, das ist Südostasien und nicht Fernost wie PEK oder NRT) neben einem Schweden saß. Ganz irrelevant wird dieser Markt daher auch nach Asien nicht sein.

die D-AIMC Peking steht nun seit heute Nachmittag in FRA und wird weiter aufgerüstet um am 01.9. nach Peking zu fliegen. Taufe nach Landung am 02.September in China...

Ich würde nicht behaupten, dass Skandinavien für Asien außen vor ist.
Es gibt genügend Leute die auch nach Asien ab Deutschland via CDG oder LHR fliegen, weil es günstiger ist oder auch aus anderen Gründen.
Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auf meinem Rückflug von Singapur ( gut, das ist Südostasien und nicht Fernost wie PEK oder NRT) neben einem Schweden saß. Ganz irrelevant wird dieser Markt daher auch nach Asien nicht sein.
Natürlich fliegen auch die Skandinavier nach Asien, nur macht es für sie eben keinen Sinn über Deutschland zu fliegen. Das ist dann doch ein ziemlich heftiger Umweg, welchen Du nicht mit CDG oder LHR für die Deutschen vergleichen kannst. Hab die ungefähre Route mal angehängt.
Anhang anzeigen 8103

Das Argument mit zukünftigen Strecken von MUCFLYER überzeugt mich da schon mehr, allerdings würde das meines Erachtens mehr Sinn machen eine entsprechende Promo-Tour zu starten, wenn die entsprechenden Strecken tatsächlich bedient werden. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass wir in naher Zukunft eine A380 im Linienbetrieb nach HEL, OSL oder ARN sehen werden, so dass die Tour dann sicher auch noch genug publicity mit sich bringen würde.

Natürlich fliegen auch die Skandinavier nach Asien, nur macht es für sie eben keinen Sinn über Deutschland zu fliegen.

Dann musst du dich damit abfinden, dass auch die Skandinavier sinnlose Sachen machen......

Vielleicht machen aber günstigere Preise, kürzere Reisezeiten, Allianzpartner in Asien, günstigere Abflug/Ankunftszeiten, Vielfliegerprogramme, Image der Airline, etc. eben doch Sinn.

Die reine Reiselänge in Kilometer ist nur EIN Kriterium, ein wichtiges zwar, aber eben nur eins.......

Hier ein Bild von zwei LH A380 gestern früh bei der Landung in FRA (deswegen auch so verschwommen):

e7xrcdsdseb7.jpg

So kann man sich auch Trainings- und Promotionflüge von der Kundschaft finanzieren und die freut sich sogar dass sie das Geld ausgeben ;D

Aber wirklich erstaunlich wie schnell die Flüge alle weg sind! Scheinbar gibt es da doch einen Markt für "Spaßflüge"? :think:

Zurück
Oben