Alles über die A380 incl. Bilder

Heute schon? Ich dachte die soll "erst" am 02.08. den Linienbetrieb aufnehmen. Giebt´s denn dann jetzt schon eine tägliche Verbindung oder wird die D-AIMA für andere Zwecke länger (mehr als 24 Stunden) woanders gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Alpenrundflug

Zwei Fragen an alle, die am 28.7. auch an Bord von LH380 waren: Habe ich es richtig mitbekommen, dass Marcus Schnabel die Ansagen aus dem Cockpit gemacht hat? Weiß jemand, ob der auch schon Kapitän ist?

Besten Dank,
PH

Zwei Fragen an alle, die am 28.7. auch an Bord von LH380 waren: Habe ich es richtig mitbekommen, dass Marcus Schnabel die Ansagen aus dem Cockpit gemacht hat? Weiß jemand, ob der auch schon Kapitän ist?

Besten Dank,
PH

Also er hat sich mit Schnabel vorgestellt, den Vornamen weiß ich jetzt aber nicht mehr. Außerdem hat er sich als Bergführer angeboten! ;-)

Da ich es schon spannend fand, wie der ungeplante Ausfall eines Exemplars bei so einer (im Moment ja noch) relativ kleinen Teilflotte für 2 Umläufe am Stück doch recht gut kompensiert werden konnte, poste ich mal diese (ansonsten eher als Nebensächlichkeit zu betrachtende) Beobachtung aus dem Flugplan:

In Sachen NRT-Umläufe gibt es heute wohl nochmal das gleiche Spiel wie gestern: die gegen 15 Uhr aus NRT ankommende Mike Alpha scheint den heutigen Hinflug dorthin erneut zu übernehmen (Abflug wird mit 17 Uhr angegeben), hoffen wir, dass ihre Schwestermaschine D-AIMB morgen wieder flügge ist ;)

Auszug aus dem Artikel: (aero.de)

[...]"Die Cockpitcrew hatte sich am Freitag gut eine Stunde vor Landung in FRA dazu entschlossen, wegen einer unklaren Öldruckanzeige eines der Triebwerke abzuschalten und ist mit drei laufenden Motoren sicher gelandet", erklärte ein Lufthansa-Sprecher am Montag gegenüber aero.de.[...]

Zurück
Oben