Stairdancer
Mitglied
flugrevueEtihad Airways und Air Austral statten ihre Airbus A380 mit dem GP7200-Triebwerk der Engine Alliance aus. Die Engine Alliance aus GE Aviation und Pratt & Whitney vergrößert ihren Marktanteil. Etihad Airways hat das GP7200 als Antrieb für die zehn bestellten Airbus A380 ausgewählt. Außerdem unterzeichnete die Fluglinie aus Abu Dhabi einen Wartungsvertrag. Der Gesamtlistenpreiswert des Auftrags beträgt 1,3 Milliarden Dollar.
Air Austral aus Le Reunion hat sich ebenfalls für das GP7200 für zwei A380 entschieden. Einschließlich Wartungsabkommen liegt der Auftragswert bei 240 Millionen Dollar.
Air Austral hat doch bislang nur eine Absichtserklärung unterzeichnet. Wie kommen die dann dazu, jetzt schon die Triebwerke fest zu bestellen?
Zuletzt bearbeitet: