Alles über die A380 incl. Bilder

Und wieder wird berichtet, dass ANA die A380 bestellen wird, allerdings wohl nur 3.
Ein bisschen Französisch zur Abwechselung ;) :

La compagnie aérienne japonaise All Nippon Airways Co. Ltd. (9202.TO) est sur le point de finaliser l'achat ferme de trois avions A380 auprès d'Airbus, rapporte lundi Les Echos, citant des sources non identifiées.
(ANA ist kurz davor, 3 A380 zu bestellen, Quelle nicht identifiziert, am Montag in Les Echos erschienen)

http://www.zonebourse.com/ALL-NIPPO...ippon-Airways-va-commander-trois-A380-598917/
 
Was will man denn mit nur drei Fliegern eines Typs? Das kann doch betriebswitschaftlich kaum Sinn machen...

Gut, bei der A380 spielt auch das Prestige eine nichtverschwindende Rolle...
 
Warten wir ab, ob das stimmt und ob 3 oder mehr werden und wo/wie das eingesetzt wird. Ich glaube aber nicht, dass sie aus Prestigegründen von Airbus bestellen würden. Sie haben sonst kein Airbus, sie könnten ohne Imageschäden auch ein Paar 747-8i bestellen...
Gruß,
Cirrus
 
Warten wir ab, ob das stimmt und ob 3 oder mehr werden und wo/wie das eingesetzt wird. Ich glaube aber nicht, dass sie aus Prestigegründen von Airbus bestellen würden. Sie haben sonst kein Airbus, sie könnten ohne Imageschäden auch ein Paar 747-8i bestellen...
Gruß,
Cirrus

Sonst kein Airbus is gut! ANA hat immerhin 27 A320 in der Flotte bis vor kurzem auch noch 7 A321 die wurden aber abgegeben.
 
Sonst kein Airbus is gut! ANA hat immerhin 27 A320 in der Flotte bis vor kurzem auch noch 7 A321 die wurden aber abgegeben.
Montag ist wohl nicht mein Tag :dead:
Ich hatte wohl nur die diffuse Info (richtig ist: keine Widebodies). Und dies:
Il s'agirait du premier contrat jamais remporté par la filiale de European Aeronautic Defence & Space Co. NV (5730.FR) au Japon, marché contrôlé à 96% par son rival Boeing Co. (BA)
http://www.zonebourse.com/ALL-NIPPON...s-A380-598917/ :think:
Aber ich denke, dass sie die A380 nur bestellen, wenn sie vernünftig einsetzen können.

Gruß,
Cirrus
 
ja, wenn Etihad die neue Bestellung bestätigt, dann wären 13 in diesem Jahr. Vielleicht kommt noch ANA dazu... vielleicht Qantas will ein Paar mehr, mit etwas Glück sind es dann 20-25, das wäre ganz in Ordnung für 2008, auch wenn ich gerne etwas mehr hätte...:yes:
Aber Hauptsache jetzt klappt es mit dem Bau und Auslieferung. Emirates 3. A380 soll am 15. Nov ausgeliefert werden, und ein viertes am 31.Dez., so dass Enders die Wette nicht verliert...

Gruß,
Cirrus
 
Aber Hauptsache jetzt klappt es mit dem Bau und Auslieferung. Emirates 3. A380 soll am 15. Nov ausgeliefert werden, und ein viertes am 31.Dez., so dass Enders die Wette nicht verliert...

Gruß,
Cirrus

Leider hat es mit der 3. am 15.11. nicht geklappt. Hoffen wir, dass sie morgen raus geht.
Damit Enders seine Wette gewinnt sollte die vierte für Emirates schon am 21.11. raus (msn016) bevor dann am 30.12. die fünfte (msn020) folgt.
 
Leider hat es mit der 3. am 15.11. nicht geklappt. Hoffen wir, dass sie morgen raus geht.
Damit Enders seine Wette gewinnt sollte die vierte für Emirates schon am 21.11. raus (msn016) bevor dann am 30.12. die fünfte (msn020) folgt.
Hallo Stairdancer,
laut unseren Freunde aus Finki ist sie schon weggeflogen ;) http://www.aviation-community.de/fo...start=35&sid=1ddf8738d9b46c2168a77b9c0eb6dc99

(zwar nicht immer 100% sicher, aber wenn die Mitglieder dort es nicht widersprechen, soll es so gewesen sein).

Gruß,
Cirrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgeflogen ist sie am 15.11 da hast Du Recht. Die Frage ist nur, wohin sie geflogen ist. Es gibt keine einzige Pressemeldung über eine Auslieferung. Auch in den News bei Emirates ist nichts zu finden. Ich vermute, dass es da Probleme gibt die nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen. Es wäre das erste Mal, dass eine Auslieferung ganz ohne Pressemeldungen über die Bühne geht und ich kann mir das zum jetzigen Zeitpunkt beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Vielleicht bin ich zu optimistisch (wenn es die A380 betrifft), aber ich glaube, dass das nur ein Zeichen der Normalität ist. Wann gibt es Presseerklärungen für die x. ausgelieferte A330? Und sollte etwas passiert sein, dann wäre in A.net die Hölle los :yes::rolleyes:
Ich glaube am 1. Dez. fängt dann auch Dubai-London, oder? dann würde man es spätenstens merken, dass sie irgendwo versinkt worden ist...;)
Gruß,
Cirrus
 
Ihr habt ja Recht, mittlerweile gibts auch die ersten Pressemeldungen, auch wenn die verdächtig spät eintrudeln. Das konische war, dass niemand definitiv sagen konnte, msn016 sei AUSGELIEFERT worden. Sowohl in den Foren als auch in der Presse war nur vom ABFLUG die Rede. Und Emirates hat den Empfang auch nicht gemeldet = sehr ungewöhnlich.

Der Linienbetrieb nach LHR soll übrigens schon am 30.11. aufgenommen werden:
http://www.flugrevue.de/index.php?id=4306
 
Verzögerungen bei Auslieferungen in 2009 möglich (irgendwo habe ich gelesen, dass nur ein Paar Flugzeuge betroffen wären, finde es aber nicht mehr):
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=89261068
Air France erwartet erste A380 erst Ende 2009:
http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/djf500/200811200608DOWJONESDJONLINE000467_FORTUNE5.htm
http://www.zonebourse.com/AIR-FRANC...livraison-1er-A380-d-ici-a-fin-2009-13079714/
ANA verschiebt Entscheidung über A380/747-8i
http://www.flightglobal.com/article...a-defers-decision-on-a380-or-747-8-order.html

Ansonsten ist MSN026, das erste Flugzeug mit der neuen Verkabelung schon in Finkenwerder angetroffen.
http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?t=4831&postdays=0&postorder=asc&start=0

Gruß,
Cirrus
 
Seljuk: EK bekommt ihren 5. A380 später als geplant. Deshalb ab 01.02. nur 3/7 DXB-SYD-AKL
Mal sehen, wie gut oder schlecht Airbus die Termine hinkriegt. Einige werden sich verspäten (irgendwie aber bis jetzt die von EK, mag es an der Innenaustattung liegen?). Aber immerhin, jetzt stehen 2 schön lackierte Qantas A380 in Finkenwerder:
http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/

Und andererseits mal wieder Probleme mit der A380, jetzt ist es wirklich zu leise...
http://www.flightglobal.com/article...ts-sleep-after-crews-find-a380-too-quiet.html

Gruß,
Cirrus
 
Zurück
Oben